Computer für den Fernseher

Ja, das habe ich mir gedacht ! deshalb auch das größere Gehäuse, aber zur Zeit besitzen wir noch kein 3D fähiges Gerät und wenn das vorhanden ist kann man ja immernoch eine billige Grafikkarte in der Bucht kaufen.

vielen dank nochmal =)

na dann passt das natürlich.
Da braucht es nicht mal die bucht sowas wie eine GT610 reicht und kostet als passiv variante nicht die Welt, viel Spaß mit der Kiste.

So nun steht alles auf dem Schreibtisch.. Schock die Festplatte passt nicht in den Käfig... alles ausprobiert, bis ich die Anleitung mir näher angeschaut habe... Darauf steht das die Festplatte Hochkant montiert werden muss... Ich kann mir nicht vorstellen das dies wirklich gut für die ist. Ist es eine begründete Angst oder macht es der Festplatte wirklich nichts ?

Bisher leben meine externen Festplatten alle noch, von daher musst du dir keine Sorgen machen ;)

doofe frage.. das Mainboard hat einmal atx 12 v power connection und einmal Atx Power (das große Kabel) müssen beide angeschlossen werden ?

grüße

Ist das 8 pin Anschluss? Also nahe am CPU Sockel? Könnte mir vorstellen, dass es der Anschluss für den Prozessor ist...und damit würdest du den brauchen.

Ja ist ein 8 Pin gut dann steck ich ihn mal rein... 3 stunden später + rückenschmerzen + gewinde schneiden ( eine Federschraube vom kühler hatte keins) bin ich hoffentlich mit der Hardware fertig.. ich bin es auch

Es ist trotzdem ein tolles Gefühl, wenn man dann das Ding anschaltet und es funktioniert (ich hoffe mal, dass es das bei dir tut...ansonsten immer im zweifelsfall fragen) :)
Man merkt immerhin, dass man was geschafft hat.

Kleines Feedback: Ich habe das Teil zum laufen gebracht =D. Ist auch schon am Tv angeschlossen, aber irgendwie ist das Bild immer zu groß also es geht über den Rand. Ich schau mal morgen woran das liegt (evtl hat der Tv nur Hd und kein Fullhd und die auflösung passt nicht ? )

vielen dank für eure konstruktive Hilfe !

Moin Leute, der Computer lief perfekt bis Heute...

Sobald der Computer startet läuft das Bild extrem schnell von oben nach unten, ist verzerrt und 2 schwarze Balken kreutzen den Fernseher.

Das HDMI Kabel habe ich schon ausprobiert, daran liegt es nicht :( ..
Nun bin ich auf euch angewiesen :)

grüße

Kannst du das an einen anderen Monitor austesten, ob es da funktioniert?
Wenn ja, dann liegts vermutlich am Fernseher..
Wenn nein, dann kann es sein, dass entweder das Mainboard einen weg hat (bzw. der Anschluss) oder die iGPU (was mMn relativ unwahrscheinlich ist).
Hast du sonst noch einen anderen Anschluss mit dem du das Ding am Fernseher testen kannst (DVI o.Ä.?)

So Leute, doofes Problem ich habe es schon selber 3x herrausgefunden, aber ich finde es einfach nicht wieder :(

Neuer Fernseher neues Problem.
Rechts und Links sind schwarze Streifen.. Das gleiche Problem hatte ich schon bei dem alten Fernseher und ich konnte die Bildgröße (nicht die Pixel) irgendwo verändern, aber WO ?

grüße

Zurück
Oben