Computer für Spiele und Office

craix

Ensign
Hallo ..

Ich habe mir mal hier im Forum einiges zusammen gesucht und einen Computer zusammen zustellen. Den ich für ein paar Spiele und normale Office Anwendungen nutzen will. Nun will ich gerne Eure Meinung dazu wissen ob alles so auch zusammen passt und der Computer auch laufen funktioniert am ende.

Hier meine Zusammenstellung…

- CPU - Intel Core i5-3450
- MB - ASRock B75 Pro3-M
- GK - Sapphire Radeon HD 6850
- RAM - TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
- FP - Western Digital Caviar Blue
- GH - Sharkoon Vaya Value schwarz
- NT - Cougar A400 400W

Genauer könnt Ihr es hier sehen: http://geizhals.at/de/?cat=WL-239741

Ist den alles so OK oder muss ich was ändern, über Kritik und Änderungen würde ich mich sehr freuen….

Auf den Computer wird später Windows 7 instaliert und die Spiele sind WOW, Diablo III sowie Max Payne 3 und vielleicht noch Battlefield 3.

Kann man die Spiele alle auf den Computer später mal spielen oder ehr nicht?

Auflösung ist immer: 1152 x 864 Pixel.

Finde die Zusammenstellung so ok. Für ne SSD reichts nimmer?
Und ja, die Spiele sind definitiv spielbar. Sogar Battlefield wird auf Hoch,
wenn nicht sogar Ultra laufen bei der Auflösung.

für die Auflösung reicht die Grafikkarte auf alle fälle aus und auch sonst ist alles stimmig

als NT kannst du auch das 350Watt nehmen

Danke..

ne ich möchte keine SSD haben zur Zeit noch nett. Da ich nicht das Geld dafür habe, später gerne dann mal ..

Passt den alles auch in das Gehäuse rein oder ehr nett?

Sieht gut aus, kann ich mich den anderen nur Anschließen :)
Später würde ich mir echt noch ne ssd reinklatschen!

craix schrieb:
...
Passt den alles auch in das Gehäuse rein oder ehr nett?

Ist ein Micro ATX MB das passt da locker rein

Hi,

sieht schonmal gut aus. RAM lieber 1600er bei nem Ivy. Warum zwei optische Laufwerke? Reicht doch ein Brenner oder willste kopieren? Graka würd ich eher die 6870 nehmen, haste bei geringem Mehrpreis mehr Leistung.

acty schrieb:
monitor würde ich auch mal ändern 1152 x 864 Pixel ist bissl doll wenig
o.g. sys reicht für MP3, bf3 etc

ja und weil es sowenig ist, macht der mehrpreis für die HD6870 wenig sinn. vorallendingen wenn man bedenkt, das der TE auf seinen geldbeutel achten muss.

@TE

grundsätzlich hast du eine bereits gute auswahl getroffen. im großen und ganzen würde ich es so lassen. auch beim netzteil.
keine ahnung wie du dieses 119€ modell von sapphire gefunden hast. es kostet nämlich nur 105€ ;) http://geizhals.at/de/582182
natürlich ist die HD6870 schneller als die HD6850. allerdings lohnen die 35€ aufpreis nicht wirklich. schon garnicht bei deiner auflösung. da ist das rausgeschmissenes geld.

Zuletzt bearbeitet:
wenn er in den nächsten monaten auf bspw. 1920x1080 umsteigt oder 1680x1050, würde ich ganz klar die 6870 nehmen

bleibt die bei 11xx dann reicht die 6850

Netzteil reicht 350W

Zuletzt bearbeitet:
hi craix,

sieht gut aus

mein erster gedanke war wie einige poster schon angemerkt haben anstelle der 6850 eine 6870 aber wenn deine
Auflösung immer: 1152 x 864 Pixel ist, macht das keinen sinn.

evtl ist dann die 7770 eine option, wenn der stromverbrauch wirchtig ist.

wenn es ein 400Watt netzteil sein soll hätte ich ein be quiet! Straight Power E9 400W für ca 55€ in betracht gezogen. ist effizienter und leiser....

acty schrieb:
wenn er in den nächsten monaten auf bspw. 1920x1080 umsteigt oder 1680x1050, würde ich ganz klar die 6870 nehmen

Netzteil reicht 350W

wenn er in den nächsten monaten auf bspw. 1920x1080 umsteigt, würde ich überhaupt keine von diesen beiden grafikkarten nehmen. aber das stand ja nicht zu diskussion.

Warum nicht? Man kann mit der HD 6850 auf FullHD zoggen. Klar, nicht auf max. Einstellungen aber auf Hoch ging das ganz gut. Wenn man aber 60FPS auf max gewohnt ist, dann ist diese zu schlecht für.

Kurz gesagt, wenn man AA nicht braucht und es nicht immer max. sein muss, dann ist HD 6850 schöne Karte auch für FullHD

edit: erst recht ist diese oder HD6870 bei einem schmalem Budget zu empfehlen

Wow4ikRU schrieb:
Warum nicht? Man kann mit der HD 6850 auf FullHD zoggen. Klar, nicht auf max. Einstellungen aber auf Hoch ging das ganz gut. Wenn man aber 60FPS auf max gewohnt ist, dann ist diese zu schlecht für.

Kurz gesagt, wenn man AA nicht braucht und es nicht immer max. sein muss, dann ist HD 6850 schöne Karte auch für FullHD

edit: erst recht ist diese oder HD6870 bei einem schmalem Budget zu empfehlen

genau so sehe ich das auch.

auch wenn ich der meinung bin, das in sachen FullHD die zeit für die HD6850/70 vorbei ist.
zumindest bei neukauf. wenn man allerdings nur ab und an zockt, sind das ganz gute karten.
habe selbst noch ne HD6850 vor nem jahr nen freund empfohlen. allerdings für 1680x1050 bildpunkte.

Zurück
Oben