Computer für Spiele und Streams

Fraagi3

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe grade erst den Fehler gemacht mir einen Laptop zu kaufen der als Gaming-Laptop gekennzeichnet ist (entspricht leider nicht meinen vorstellungen)

Nun wollte ich mir einen Tower kaufen und würde gerne ein paar Meinungen hören.
Ich brauche diesen um Spiele wie Day-Z, Tera und ähnliches zu Spielen, außerdem würde ich gerne diese Spiele Streamen und das alles auf höchster Grafikeinstellung und ohne Lags oder FPS drops.

Ich habe diesen Computer im Blick:

ComputerKonf.JPG

Liebe Grüße
Fraagi3

Ach du scheisse... niiiiiieeeemals... bitte :D Der ist ja sowas von fürn eimer...

schlechte Zusammenstellung.

es ist eine teure übertaktbare CPU verbaut (K Am Ende) allerdings wurde ein board genommen, mit den man nicht übertakten kann, zum übertakten brauch man den Z170 Chipsatz und einen richtigen CPU Kühler.

keine SSD verbaut, da sollte heute Standard sein.

nur ein RAM Riegel verbaut, man sollte aber ein Kit aus zwei nehmen

und das netzteil ist nur ein einsteiger Netzteil

Öhm, DayZ auf höchster Qualität überfordert selbst meine 1000 Euro CPU, auch wenn sie mit 4.4Ghz läuft.

Verabschiede Dich davon. Keine zur Zeit kaufbare CPU schafft das in annehmbarer Geschwindigkeit. Besonders dann nicht wenn die CPU nebenher noch Streamen muss.

Selberbauen - wenn Du es nicht kannst nimm einer der zahlreichen Helfer im Forum für Dich in Anspruch der Dir dabei hilft.

Kauf dir Komponenten einzeln und baue den Rechner dann selbst zusammen das spart eine Menge Geld und gleichzeitig hast du genau das verbaut was du auch benötigst :)
Falls du dir einen Zusammenbau nicht zutraust gibt es hier im Forum auch eine Liste mit Helfern ;)

Ok gut das ich gefragt habe :D
was würdet ihr den empfehlen in dieser Preiskategorie um meinen Wünschen nahe zu kommen?
Gut die das mit Day-Z kann ich mit abfinden aber Tera sollte möglich sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut, aber man kann auch genau hinschauen. Die Graka langweilt sich auf dem Screenshot.
Das ist doch das Zeichen für ein CPU-Limit. Graka nicht mal zu 3/4 ausgelastet, bedeutet im Umkehrschluss (kleine Transferleistung nötig) dass sie nicht der Flaschenhals ist.

Ich versuche ja mit meinen Screens etwas zu zeigen :-)
Nämlich das 4K nicht immer ein Problem der Graka ist.
Das ich den Screen in so einem Thread recycle macht es nur spannender^^

Hier das ganze in FHD falls Du mir nicht so recht glauben magst.
Graka nur noch 1/3 ausgelastet und trotzdem gerade so über 30 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute Nacht angebote zum Tauschen bekommen.

Was haltet ihr von diesen PC´s ist es mit diesen möglich die Spiele zu Spielen und zu Streamen?
Und was würdet ihr sagen was die Wert sind?

1.

128 gb SSD Samsung evo 840
8gb ram kingston 1600mhz
550 Watt corsair 80 Gold mit Verpackung
1TB HDD
Gigabyte r9 270x 4gb mit Verpackung
Bitfenix Shinobi Gehäuse
I5 4570 4. Generation mit Dark Rock pro 3 Lüfter von be Quiet
Asus z87 gaming motherboard

2.

CPU i7 6700 (neuster i7 )
Main Asus Maximus Hero VIII
SSD M2 Samsung 250gb (3mal so schnell wie herkömmliche SSD's)
RAM 8gb corsair vengeance DDR4 2666
Gehäuse Corsair 540 Air
Netzteil ist ein bequiet 600er
Grafik Msi 6870

3.

CPU: Intel core i5 2500 Sandy Bridge 4x3,3GHz (so.1155)
SSD: OCZ 60GB Agility 3
HDD: 2TB Western Digital green
Brenner: Asus DVD Multi Brenner (DRW-24B3LT)
Mainboard: Asus P8P67 Pro (Bluetooth, USB3.0, usw.)
Soundkarte: Asus Xonar DGX 5.1
Grafikkarte: Sapphire R9 270X 2GB GDDR 5
RAM: GSkill Sniper 1866 MHz 2x4GB
Netzteil: BeQuiet Straight Power E8 600Watt 80+ silber
Wassergekühlt weitere Infos: http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...sdd-2tb-hdd-viel-zubehoer-/403749507-228-1294

Leider habe ich nicht so viel Ahnung von Hardware deswegen hoffe ich auf eure Hilfe.

Liebe Grüße
Fraagi3

Dafür müssten wir natürlich wissen, welchen Laptop du hast, um dem einen Wert zuordnen zu können...

Aber so wirklich das Wahre ist keine der drei Optionen.

Fraagi3 schrieb:
außerdem würde ich gerne diese Spiele Streamen und das alles auf höchster Grafikeinstellung und ohne Lags oder FPS drops.

Liebe Grüße , schraub deine Vorstellungen zurück vor allem für 800€ +/-

in der FAQ gibt es schöne PCs, auch für dein Geld

Zuletzt bearbeitet:
für das geld ist der laptop nicht schlecht. bei dem preis hättest du wissen müssen das es keine gaming maschine sein kann.

tauschen kann man mit freunden und verwandten. fremde aus dem netz sind keine gute idee.

verkauf erstmal den laptop und nehme die kohle zusätzlich für nen richtigen pc. das gerät dürftest du gut verkaufen können. wie gesagt, schlecht für die kohle ist er nicht.

Und was für Komponenten benötige ich damit ich meinen Vorstellungen nah komme?

Wenn ich keine Möglichkeit habe für unter 1000eu an einen so leistungsstarken pc zu kommen kann ich ja auch den Laptop behalten...

Nein?!
Jeder 600€ PC ist besser als der Laptop.
Wenn du 800-900€ investieren kannst, sollte DayZ auf med + Stream laufen.
Musst halt mehr in CPU Power investieren als in die GPU.

Also day-z würde ich nicht mal Streamen eigentlich will ich nur League of Legends Streamen das ist nicht so wichtig wie das die spiele laufen. Welche Cpu würdet ihr den empfehlen

Zurück
Oben