TeamViewer Motive 4

Computer (Gaming und Bild- Videoberarbeitung) bis ca. 1.000€

Also wie gesagt ... wenn der Repeater nicht so weit vom PC entfernt ist, dann würde ich da einfach ein LAN-Kabel legen ... dann brauchst du keinen WLAN-Stick zu kaufen ...

Ich möchte mich hier auch mal einklinken: jetzt wurde hier ein System aufgebaut, aber passt es auch zur Software? Gerade im Bereich Bild- & Videobearbeitung muss man schauen, wie Soft- und Hardware zusammenpassen. Wenn ich diesen Thread richtig gelesen habe, dann wurde die Frage gestellt, welche Software der TE verwendet. Aber es gab noch keine Antwort darauf, oder?

Nein ... auf die Antwort warten wir immer noch.

Und wenn eben keine kommt, dann ist das empfohlene "Standard-System" eben passend. ;)

Arbeitsspeicher 62,44 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual
Festplatten HDD 46,9 Seagate-Barracuda-ST1000DM003-1-TB-Festplatten-HDD,-SSD
Gehäuse 52,78 Cooltek Antiphon Airflow
Grafikkarte 228,9 ASUS R9290-DC2OC-4GD5 (CASHBACK-AKTION BEI ASUS 30€)
Kühlung 26,84 EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
Laufwerk 9,94 Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Mainbords 86,2 Gigabyte GA-H97-D3H
Netzteil 52,78 Cooler Master G550M 550W
Monitor 204,5 Dell U2414H
Prozessor 224,92 Intel Xeon E3-1231 v3
SSD 79,99 SanDisk Ultra II 240GB, SATA 6Gb/s (SDSSDHII-240G-G25)
Netzwerk 7,89 TP-Link WL-USB TL-WN821N v4.0 (300MBit)
SATA-Kabel Kabel-Verbindung (da DVD, HDD und SSD vorhanden)
Summe 1084,1

Und jetzt hoffe ich, das ich alles beachtet habe. Wie findet Ihr den. Verbesserungsvorschläge?

Also haste dich dagegen entschieden, den PC mit Kabel am Repeater anzuschließen?

Ansonsten passt das schon ... aber die Frage nach den benutzen Programmen bleibt noch offen ...

Was ich für Programe benutze ist mir noch selber unbekannt. Softwaretechnisch muss ich mich auch noch umschauen.
Kabel ist auch ne Lösung die ich evtl. bevorzuge. Problem ist jedoch, das die Internetverbindung übers Stromkreis läuft und da trennt sich ab und zu mal die Verbindung.

Noureddine schrieb:
Was ich für Programe benutze ist mir noch selber unbekannt. Softwaretechnisch muss ich mich auch noch umschauen.

Das macht eine konkrete Hardwareempfehlung natürlich nicht gerade einfach. Gerade im Bereich Videobearbeitung. Kaufst Du Dir z. B. von Cyberlink den PowerDirector, so unterstützt deren TrueVelocity-Engine die AVX2-Befehle und damit lohnt sich eben ein Haswell/Haswell-E System (in Gegensatz dazu wärst Du mit einem AMD-System schlechter beraten). Andererseits unterstützen manchen Videoprogramme explizit OpenCL (hier sind AMD-GPUs besser als die von NVidia - erst ab der Maxwell-Generation hat NVidia zu AMD aufgeholt). Demgegenüber arbeitet Adobe sehr stark mit NVidia zusammen und die Mercury-Engine (das ist die Render-Engine in Premiere Pro) ist auf NVidias CUDA angepasst. Was jetzt aber nicht heißt, dass nicht auch OpenCL unterstützt wird. Alles nicht so einfach... ;)

Insgesamt denke ich aber, dass Du mit Deiner Systemzusammenstellung ganz gut aufgestellt bist. Viel Spaß damit! :)

Zurück
Oben