Gaming PC Skylake ca 1.000€ für Sohnemann

jaja, Triple-Nullchen, das Lesen, ne?! Nich so Deins. Lies Post 34, oder versuche es. Vielleicht trägt das bei, Deine Verwirrung zu beseitigen. Drücke ganz fest die Daumen.
 
smis02 schrieb:
Die einen sagen Xeon, die anderen Skylake.. :/ ich weiß auch nich mehr weiter.. hmm..
@TE stört es dich wenn ich hier diskutiere? :/

@smis02: nein, mich stört das absolut nicht. Diskussionen tragen der Entscheidungsfindung bei.

@alle:
ich habe übrigends meine Entscheidung bereits getroffen und schon bestellt: wie in der geänderten Liste meines Anfangsposts.
Die Gedanken, die Na-Krul hier anführt, waren die selbigen Argumente, die mich zur Entscheidung für das Skylake System geführt haben. Da übertakten für uns eine Option ist, halte ich mir für die Zukunft einfach mehr Optionen offen. Auch mit Skylake bzw dem 1151 sockel sehe ich mehr Handlungsspielraum in der Zukunft. Und das halte ich bei einem Neukauf für wichtig.
 
Hallo ihr solltet beide beim Zusammenbau dabei sein, den nächsten PC könnt ihr dann selbst bauen, wie alt ist der Sohnemann?
Schreibt bitte wie ihr zufrieden seit.

PC - selbst bauen und einrichten
 
er wird 15 Jahre alt ;)

beim Zusammenbau werde ich dabei sein, er nicht, sonst ist ja das letzte bisschen Überraschung futsch... aber ich kann gern vom zusammenbau berichten, bzw ich kann gern schreiben wie zufrieden wir mit dem fertigen PC sind.
 
Na dann tuts mir leid dass ich euch verwirrt habe. Nun halte ich mich da raus. Danke trotzdem..
 
Wie der TE schon sagte, deine Fragen hier stören nicht.
Aus all dem bisher geschriebenen kannst du ablesen, dass der Takt einer Cpu nicht unerheblich ist, wenn du also nicht übertakten willst einfach eine zum vernünftigen Preis mit möglichst hohem Takt kaufen. Und dabei berücksichtigen, dass Skylake Cpus bei gleichem Takt etwa 10% schneller als Haswell Cpus sind. Und ebenfalls berücksichtigen ob dir HT einen saftigen Aufpreis wert ist, beim zocken bringt es keine spürbare Mehrleistung, beim rendern schon.
 
Ich möchte wahrscheinlich lernen Videos zu bearbeiten :/ Bilder auch.. aber ich spiele halt mehr Spiele..
 
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter wenn mir welche Xeon sagen und die andere Skylake.. :/ Hmm ein Krieg zwischen Xeon vs Skylake.. wer wird wohl noch gewinnen?
 
@smis02: ich denke letztlich musst du selbst die Entscheidung finden, mit der du dich am wohlsten fühlst. Die Entscheidung musst du selbst treffen ;)
 
Ich hab keine Ahnung von Hardware und frage deswegen die Experten hier... :/ Ich kann Entscheidungen sehr schlecht treffen und ich zweifel sehr
 
Zurück
Oben