Computer Gehäuse & passendes Mainboard

Nudelwasser

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

mein aktuelles Gehäuse ist ein wenig alt und kaputt und nun wollte ich mir ein neues zulegen.
Wenns schonmal soweit ist könnte ich mir auch gleich ein neues Mainboard und einen neuen CPU zulegen.
27eb404f81.png

Das ist so das, an was ich gedacht habe. RAM, Netzteil mit 630 Watt und Grafikkarte (Gainward GTX 770 8 GB) hab ich im jetzigen PC und ich denke das sollte erstmal reichen.
Passt das alles gut zusammen oder sollte ich eventuell etwas anderes nehmen in Richtung Mainboard/CPU?

Mit freundlichen Grüßen,
Robin

Was hast denn zur Zeit für ein MB und welche CPU?

Nudelwasser schrieb:
ein Intel i5 3570k und ich glaube ein Asus p8z77 vx oder so ähnlich

Dann ignorier hier alle bisherigen Empfehlungen für das Board! Du benötigst nämlich ein Sockel 1155 Board, kein Sockel 1150.

Kauf dir ein neues Gehäuse und gut ist.
So viel Mehrleistung bringt der Sprung auf Haswell nicht und ist definitiv keine 300€ wert.

Wenn du schon nen i5 3570K hast, dann zahlt sich ein umstieg auf den Xeon 1231v3 kaum aus!

Wäre mir keine 300€uronen wert.
Kauf dir ein Gehäuse das dir gefällt und wo dein Mainbord reinpasst.
Alles andere is Geldverschwendung, mMn.

LG LilaMicra

Jap, exakt das. Wechsel von 3570K auf 1230vX ist, wenn nicht zwingend HT benötigt, noch völlig unnötig.
Es wird sogar massig Anwendungen & Games geben, in denen ein leicht OC'ter 3570K minimal flotter als der 1230v3 sein wird, da dann u.U. höhere Einzelkernleistung.

Gut das ich gefragt hab ;)
Kauf lieber nen gescheiten Kühler und takte deinen i5 mal etwas hoch, das bringt dir mehr!
Zwecks Soundkarten bin ich leider der falsche... Ich hatte schon ne Creative X-Fi Gamer / Music und auch ne ASUS Xonar D(irgendwas) ich merk da keinen Unterschied...

DerBaya schrieb:
Gut das ich gefragt hab ;)
Kauf lieber nen gescheiten Kühler und takte deinen i5 mal etwas hoch, das bringt dir mehr!
Zwecks Soundkarten bin ich leider der falsche... Ich hatte schon ne Creative X-Fi Gamer / Music und auch ne ASUS Xonar D(irgendwas) ich merk da keinen Unterschied...

jo danke :) hätte echtr gedacht das macht nen Unterschied..
Also hab mir Dezember letztes Jahr neue Kopfhörer geholt und die sind echt top. Am Handy ist die Qualität so dermaßen gut dagegen ist der PC Sound einfach nur schlecht.

Welche Kopfhörer denn genau?

Als Gehäuse ist das Deep Silence 3 das wohl beste der Preisklasse

Die Creative Soundblaster Z ist sehr gut von den Soundkarten bis 100€, ich hab sie selber !
Als Case kann ich dir das Defin R5 empfehlen von Fractal Design, soll es billiger sein das Nanoxia Deep Silence 3, soll es teurer sein das Phanteks Enthoo Pro !

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Kopfhörer.

Soundblaster, Xonar DX oder FiiO E10 werden oft umpfholen und sind alle gut

Irgendwie wird die Xonar DX öfters empfohlen als die Z ... und ist günstiger, aber das ist wohl auch immer etwas Geschmackssache.

Wo hast du übrigens die 8 GB GTX 770 her? ;)

Nando. schrieb:
Irgendwie wird die Xonar DX öfters empfohlen als die Z ... und ist günstiger, aber das ist wohl auch immer etwas Geschmackssache.

Wo hast du übrigens die 8 GB GTX 770 her? ;)

warte.. ist die normale 2 oder 4 gb ? :D auf jedenfall hab ich das doppelte von der normalen. ;)
Werde mich mal umschauen wegen Soundkarte dann

Zurück
Oben