Computer geht einfach aus

Trancer87

Cadet 3rd Year
Hallo

Seit kurzem muckt mein com :( und zwar:-wenn ichein Spiel starte geht alles Problemlos aber wenn ich dann 10 min gespielt habe>>><geht aufeinmal mein Com. aus einfach so (als würde man den Netzstecker ziehn)

woran könnte das liegen:rolleyes:

Wenn der PC tatsächlich einfach nur ausgeht, würde ich auch am ehesten auf zu hohe Temperaturen tippen. Falls der PC rebootet, dann würde ich eher ein möglicherweise zu schwaches Netzteil überprüfen.

Durch spekulieren kommen wir nicht weiter. Du musst beides überprüfen. Everest bietet sich hier an.

naja er geht einfach aus und fährt nimmer hoch wenn ich dann an den kühler greife is der lauwarm und die rippen auch wenn ich im bios guck wird er mit 60 grad angegeben ^^ und ich hab das system scho lange und noch nie probs gehabt

Dass der Kühler nur lauwarm ist, hat keine aussagekraft.;)
Allerdings sind 60°C im Idle doch sehr hoch.

Überprüfe die Temperaturena auch unter Volllast.

nein nix aufgefallen garnix ^^ hab gerade everest mal laufen lassen der gibt die cpu diode mit 57-60 grad an

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Asus ASB100 Bach, Winbond W83L785TS-S (SMBus 2Dh, SMBus 2Eh)
Motherboard Name Asus A7N8X

Temperaturen
Motherboard 28 °C (82 °F)
CPU 52 °C (126 °F)
CPU Diode 58 °C (136 °F)
SAMSUNG SP4002H 37 °C (99 °F)

Kühllüfter
CPU 2220 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.62 V
Aux 1.62 V
+3.3 V 3.25 V
+5 V 4.84 V
+12 V 12.16 V
-12 V -12.02 V
-5 V -4.55 V
Debug Info F 98 FF FF
Debug Info T 52 28 255
Debug Info V 65 65 C9 B2 C0 C0 BF (01)

Die 5 Volt Schiene ist etwas schwach, aber eigentlich bei weitem noch nicht kritisch.

Öhm was hast du eigentlich für einen Prozessor?

bin zwar nicht ganz doof in computer aber wo mach ich bei everest memtest oder prime

prozessor:AMD Sempron 2800+

Memtest hab ich gefunden und läuft gerade aber Prime finde ich hier nicht:freak:

Gut dann ist es nicht der Ram. Wann stürzt dein PC ab? Unter last oder nur bei spielen.

Klemme mal nur das nötigste an und zock dann eine Runde (das Spiel wo er immer abgestürzt ist). Dann wissen wir ob das NT was hat.

Trancer87 schrieb:
bei den prime check ich nix was muss ich den da machen

Option, Torture Test, ok und 10 min mindestens laufen lassen. Je länger desto besser.

Zurück
Oben