Computer geht nichtmehr an! Sicherung?

IEEE1394

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum,

seit heute Früh geht mein Computer nicht mehr an, egal welches Netzkabel ich benutze oder wie oft und lange ich auf den Einschaltknopf drücke. Gestern abend hat er aber noch wunderbar funktioniert!
Liegt es vielleicht daran, dass ich gestern die Steckdose an dem der Computer hängt stark belastet habe und eine Sicherung IN diesem rausgeflogen ist?
Die restlichen geräte funktionieren noch tadellos.

Es ist ein selbst auf Hardwareversand.de zusammengestellter Pc mit einem 350 Watt bequiet Netzteil, E6750, Gigabyte Mainboard mit P35, Samsung 500GB Festplatte und einem Lg Laufwerk.

Suche um Hilfe,
philipp

P.S.: Ich hoffe das ist das richtige Forum!

Und was für eine Grafikkarte?
Anscheinend hat dein NT schon am Limit gearbeitet:mad:

Versuche doch mal ein Netzteilreset.
Dazu mußt Du folgendermaßen vorgehen:

1. Computer ausschalten
2. Netzschalter hinten ausschalten
3. Netzstecker hinten abziehen
4. An/Ausschalter vorne drücken und mindestens 30 - 40 Sek. gedrück halten.
5. Netzstecker wieder hinten einstecken
6. Netzschalter hinten wieder anschalten
7. Computer wieder hochfahren

Die Graphikkarte ist ein passive 8500 ebenfalls von Gigabyte, außerdem hab ich noch die M-audio 24/96 Soundkarte vergessen.

Habs versucht, leider hat sich nichts verändert.:-(

Wenn Du den Hauptschalter hinter einschaltest, rucken dann die Lüfter kurz an?

haste ma versucht ohne den powerknopf zu starten?also mit nem schraubenzieher zu überbrücken/kurzzuschließen?
einfach da wo der powerknopf(also das kabel) dransteckt,ma die beiden pins überbrücken

Nein hab ich noch nicht und ehrlich gesagt traue ich mich auch nicht an sowelche Eingriffe...
Letztendlich hab ich ja auch noch Garantie auf den Pc die Frage war nur ob es dafür nich auch noch eine andere Lösung als einschicken gibt!
Wäre total toll, da ich sehr von dem Rechner abhängig bin!

Lies Dir das mal durch und entscheide selbst (unter Impulserhaltung).

http://www.heise.de/ct/99/26/084/

Du kannst nur, wie "mrfragger" sagt testen ob Schalter oder das NT schuld sind. Reset wird wohl nichts bringen.
Außerdem wäre es nicht das erste Be-quiet Netzteil das abraucht.

Ich denke ich werde den Computer zurückschicken.
Dann bedanke ich mich trotzdem für alle Menschen die mir geantwortet haben!
Einen schönen sonntag noch!

Teste doch mal den PC an einer komplett anderen Steckdose und nicht die Steckerleiste, wo auch die anderen Geräte dran hängen.

Zurück
Oben