Computer hängt bei XP Installation mit SATA

qwerty6430

Cadet 2nd Year
Hallo Leute!

Ich weiß nicht, ob mein Problem mit der allgemeinen SATA Problematik in Verbindung steht.
Also: ich versuche schon seit längerem Windows XP auf meine SATA Platte zu bekommen.
Der Installationsvorgang wird korrekt gestartet. Meine Platte wird angezeigt, die Übertragung der Daten in einem temp. Ordner geht anstandslos von Statten und dann der Neustart.
Und da passiert es, der Coputer bleibt im BIOS hängen. Kurz nachdem er die Platten korrekt erkannt hat. Auf dem Bildschirm sieht man nur die IRQ Verteilung und nichts geht mehr.
Eine probeweise Installation von Vista funktioniert einwandfrei.

Das System ASUS A8N-SLI (Sockel 939), Athlon 4600+, 2GB RAM, Seargate 350GB SATA, POV 7800GTX und den üblichen Kram

Vielen Dank im Voraus
qwerty

Zuletzt bearbeitet: (zu früh abgeschickt)
auch wenn deine platte bei der installation richtig erkannt wurde, solltest du trotzdem mal versuchen, den treiber für den satacontroller bei der installaton mit einzubinden (am anfang der installation f6 drücken wenns angezeigt wird).
vielleicht hilft das weiter.

grüßle

Hallo Leute!

Ich konnte sogar das Problem selbst lösen. Es wahr anscheinend ein BIOS-Problem. Nachdem ich die Default-Settings geladen habe, hat jetzt alles funktioniert. Auf der Platte ist jetzt XP und Vista oben.

Gruß
qwerty

Zurück
Oben