Computer ist als am laden?

Natsuki

Ensign
Seit paar Minuten ist Windows die ganze Zeit was am Laden habe im Taskmanager geschaut was lädt weil die CPU Auslastung auch bei ca.20 Prozent ist obwohl ich nichts mache.

http://i.imgur.com/xkKKrHG.jpg

Da wechseln sich mcshield.exe und svchost.exe die ganze zeit mit ca.10% Auslastung ab. Wenn ich aber auf McAfee gehe wird mir da nicht angezeigt das irgendwas geladen wird. Außerdem kann ich die mcshield.exe nicht schließen weil ich die Rechte dafür nicht habe.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja nicht so das Microsoft Updates verschickt ..

Sicher das die grade ein Update raus schicken? Ist trotzdem komisch das mein Mauszeiger ohne unterbrechung lädt.

CPU Auslastung auch bei ca.20 Prozent ist obwohl ich nichts mache.
98 Prozesse am Laufen nennt der nichts machen :D

Geht doch nich drum ob du dich aktiv an der Kiste betätigst, der Kasten hat
auch ohne dein Zutun genug an der Backe :D

4 Clients, 7 Chrome Tabs, aktives Internetsecurity (das allein schon 10% Last
verursacht, was ich sehr krass finde) und zahlreiche andere Tasks, und da
sind die Windows Dienste ja noch nicht mal dabei. Das meint xxMuahdibxx
mit Windows Updates warscheinlich. Denn die laufen im Hintergrund immer
mit und verursachen natürlich Rechenlast, mal mehr, mal weniger.
Tasks.

Wenn du wissen willst, wer da was lädt, mußt du den Ressourcenmonitor aufrufen und da mal bei Netzwerk gucken.

borizb schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Die Sache ist bei mir lädt es halt grade ohne Unterbrechung und zwar nur mcshield.exe und svchost.exe wenn was lädt ist doch bei der Maus ein Kreise der sich dreht und der ist bei mir jetzt seit 30 Minuten... :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Und dich stören die 20% Last wenn du nichts tust? :D

Ps: Dreht der sich imernoch, wenn du was tust? Gerade Antivirenprogramme machen gerne einen Check bei inaktivität

McAffe..selbst schuld wenn man sich das beim Adobe Update einfängt.

Schon einmal neu gestartet? Getreu dem Motto "Reboot tut gut"?
Davon ab...lass die Kiste einfach mal etwas in Ruhe. Das wird sich schon wieder einpendeln, nachdem das fertig ist, was gerade gemacht wird. Zum Beispiel die automatische Wartung, Defragmentierung, Windows Update Installation oder oder oder...

mcshield.exe" ist der McAfee On-Access Antivirus Scanner von Network Associates, Inc. Er überwacht die Prozesse, Dateien und Registrierungen, um Virusinfektionen zu entdecken und zu verhindern.

Habe jetzt mal versucht eine Systemwiederherstellung zu machen nur um herauszufinden das egal welcher Widerherstellungspunkt ich nehme immer ein Error kriege. Entweder das der Punkt beschädigt ist oder ich einen Stromausfall hatte...

http://i.imgur.com/4kcQmRj.jpg
Ergänzung ()

Außerdem hat sich meine Suchmaschine von Google auf Yahoo geändert...

1. dir fehlt es am Verständnis.
2. du hast zB. LeagueOfLegends offen, sowie jede Menge Chrome Tabs. Das sind intern viele tausend kleine Dateien, die genutzt werden.
Diese widerum werden von deinem Virenscanner McAfee geprüft. Wenn Du dann noch eine langsame Kiste hast, bzw. lahme Platte, dann braucht das System auch mehr Zeit zum Scannen, was andere Vorgänge ausbremst. Daher entsteht dann auch die Last.
3. Systemwiederherstellung war schon immer etwas halbgares bei Microsoft.

firexs schrieb:

Du verstehst das Problem nicht oder? ^^ Es lief alles okay wie immer ich habe immer all das offen und KAUM Auslastung weil ich ein gutes System habe. Auf einmal springt es auf 20% hoch und 30 Minuten Ladekreis OHNE Unterbrechung habe McAfee DEINSTALLIERT! Der Kreis lädt trotzdem weiter und auf einmal gehen keine Systemwiederherstellungen mehr und mein Browser hat sich verändert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Kann es sein, dass du ein Programm installiert; z.B. Java, Irfanview oder eine andere Freeware?
Die ändern gern die Startseite, wenn man es nicht abwählt.

Nope habe nichts installiert und war auch auf keiner komischen Seite wo ich noch nie drauf war. :/

Da du ja eh nun ohne Schutz im Netz bist, kannste ja eh alles ausprobieren o_O

Und wenn sich auch noch dein Browser verändert hat, ohne dein zutun, na dann Willkommen in der Borg Familie. Du wurdest assimiliert :)

Ich würde McAffe aus dem System verbannen, ist eh nur Adware. Als Virenscanner kann man den Windows Defender ganz gut nehmen, bzw. Microsoft Security Essentials. Avira kann man z. B. auch nehmen, aber ich verwende den nicht, weil der mir zu viel Werbung auf plopen lässt. Unterstütze ich lieber Microsofts eigenen Virenscanner der einem nicht auf den Sack geht.^^

"mcshield.exe" ist der McAfee On-Access Antivirus Scanner von Network Associates, Inc. Er überwacht die Prozesse, Dateien und Registrierungen, um Virusinfektionen zu entdecken und zu verhindern. http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/mcshield.exe.html

Um mehr über mcshield.exe und alle anderen im Hintergrund laufenden Programme zu erfahren, können Sie Security Task Manager benutzen.

Beachte: Jedes gefährliche Programm kann sich sonstwie nennen - deshalb sollten Sie überprüfen, wo sich die Dateien der laufenden Prozesse auf der Festplatte befinden. Befindet sich eine "nicht-Microsoft" .exe Datei im Ordner C:\Windows oder C:\Windows\System32, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich um einen Virus oder Spyware handelt! Überprüfen Sie es hier.
Ergänzung ()

jup. windows scanner nehmen, und vorsichtig sein, was man tut ;)
dann ist man save zu 99%

Zurück
Oben