Computer ist da und jetzt? (Software)

Korrigier mich, wenn ich falsch liege aber du hast jetzt beide Festplatten angeschlossen?

Ja, du gelangst gleich auf ein Auswahl-Fenster. Dort bitte die SSD auswählen.

doch das eine was hiergepostet wurde, aber ich zweifel ob die idiotenmschritte heutzutage noch mit berücksichtigt werden.
Ergänzung ()

ja ich habd die hdd einfach wieder reingsteckt... ich weiß...manhcmal ust meine ungedulg schwer zu kontrollieren

hm ok er hat gerad eh nur die sdd als auswahl

Zuletzt bearbeitet:
Und Auswahl-Fenster schon da? Ist dir klar welche du wählen musst?

ja also ist eben nur die sdd, jedenfalls stht da nu eine mit zweihunertiwasgigabyte, kann ja nicht die hdd sein

vllt hat er die hdd gar nicht erkannt, weil ich sie einfach wieder angeschlosse habe, oder vllt ist windows shojn so schlau und lässt sich nut auf der sdd installieren

Wart mal ab, bis das Ding im Desktopbetrieb ist, idR regeln sich die Lüfter erst dann runter, wenn das Betriebssystem drauf ist bzw. du im BIOS ein paar Custom Settings einspielst, also etwas an den Temperaturkurven drehst.

Die BIOS von heutzutage lassen sich alle mit der Maus steuern, sind bunt und auf deutsch einstellbar. Schau einfach mal, ob du (sobald du alles fertig installiert hast) die Lüfter runterdrehen kannst. Entweder du legst selbst Grenzwerte fest (z.B. ab 30°C 20% Lüfterpower, ab 40°C 30%, usw.) oder stellst fertige Setups ein (Silent, Power, Balanced).

Dazu ist allerdings wichtig, dass die Lüfterkabel an steuerbare Pins am MB angesteckt sind. Das sind idR der CPU FAN 2 und je nach Hersteller noch 1-2 andere...

Ich schweife ab... :D

Wenn da nur eine aufgeführt wird, dann ist auch nur eine angeschlossen. Da hast du wohl durch deine Ungeduld etwas nicht richtig gemacht. Tut jetzt aber auch nichts mehr zur Sache. Wähl die SSD aus und installier durch.

MiLK, er hat sich nicht beklagt das der PC laut ist, sondern er freut sich weil er leise ist. Verwirr ihn doch nicht noch mehr.

wird gemacht
Ergänzung ()

so sieht aalles gut aus jetzt muss ich die hdd iwie wieder aktiviern

nach neustart ist sie trotzdem nicht da...

Gerätemanager unter Laufwerke WDC ist es doch ? Wollte jetzt den Laufwerkbuchstben ändern, aber das geht nicht da das Ding noch nicht zugeordent ist und es lässt sich auch nicht zuorndnen, naja ich probier einfach noch ein bisschen rum...verdammt iich hätte die nicht im laufenen przoess wider anstecken sollen...

okok, alles gut, habs jetzt gefunden=)

Vielen Dank Kevlar für deine Geduld!

Zuletzt bearbeitet:
Gerne!

würd mich gern mal einklinken und paar fragen stellen !? :)
Kannst ja sagen wenn fu nicht beantworten willst ansonsten schreibst einfach die antwort :)

also erstmal wie weit bist du und wie siehts aus mit der installation / PC system?!
zweitens wie alt bist du und woher? vllt kann dir jemand ausm Forum nen besuch abstatten und helfen!?

sollst ja auch spass haben und richtigen nutzen von deinem neuen pc ! wäre ärgerlich und zu schade wenn da jetzt hardware kaputt geht wegen unwissenheit !

also alles ganz freundlich und hilfsbereit gemeint :)

meld dich einfach nchmal oder per privat nachricht.

mfg schön abend noch Thoma

Zurück
Oben