Computer ist da und jetzt? (Software)

Die Teile im Pc sind ja alle gekennzeichnet, da ziehe ich dann einfach das "Kabel" der Hdd raus?
Und ich denke schon dass er das mit gemacht hätte, aber das ist vielmehr ein Arbeitskollege meiner Mutter als ein richtiger Bekannter und ich könnte dann auch nicht dabei zuschauen.
Ich glaub ich geh jetzt fix rüber schließ den Router an und dann kanns ja losgehen.

Also Update gibts dann heute Abend/Nacht, hab noch ein paar Termine, mal sehen wie weit ich den Fortschritt vorantreiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Der erste Weg ist nicht ins Bios...

Sorry aber der erste Weg ist immer ins BIOS. Alleine nur um Uhrzeit / Datum zu überprüfen. Sollte das Board auf UEFI only gestellt sein kann die Installation von z. B. Windows 7 schon daran scheitern. Es ist ja jetzt nicht klar welches OS drauf soll. Ich persönlich schaue immer zuerst ins Bios, mache einen Reset und stelle es danach ein!

Das war kein Flame von mir! Ist halt nicht gerade üblich sich einen PC selbst zusammenzustellen (und deine erste Konfiguration war ja gar nicht schlecht) und dann derartige Fragen zu stellen.

Aber macht ja nix, niemand ist mit Wissen gebohren.

Es wäre in diesem Fall aber einfacher, wenn du einen Freund dazu holen würdest, der sich damit auskennt. Weil das alles schriftlich zu machen kann sehr langwierig sein. Aber machbar, keine Frage.

Nein, da hast du mich falsch verstanden. ich war überrascht dass ich so viele positive Antworten bekommen habe, obwohl ich erwartet hätte, dass da paar Dinger kommen. Und deine Antort hab ich auf gar keine Fall negativ aufgefasst!!!

Ich finde das sowieso auch selbst witzig, dass ich mich so anstelle. Glaube aber, dass ich das jetzt mit den Antworten schaffen kann.
Wenns qualmt ( in meinem Kopf oder im PC), dann meld ich mich nochmal hier, ihr seid schneller als die Notruf-Hotline^^

wenns qualmt, solltest du sowieso als erstes den raum verlassen, das haus evakuieren und die notfallzentrale anrufen.

danach hoffen, dass du gut versichert bist und nie wieder ein pc bestellen. :D

Update komm erst morgen, habs heute nur noch geschafft den Router in Gang zu bringen...rein aus Zeitgründen versteht sich. =p

Kurze Zwischenfrage: Bei der HDD, welches kabel mus da weg, das Sata (also das Bunte) oder das Schwarze?

Sorry, ich verstehe dich nicht. Wie meinst du das, "Welches Kabel muss weg"? für was?
Das mit dem breiten Stecker ist für Strom, das mit dem schmalen Stecker ist für Daten.

du hast mit trotzdem die antwort gegeben, die ich brauchte :D also die hdd muss doch abgeklemmt werden, wenn man das Betriebssytsme draufpsielen will.

Ne es muss kein Kabel der zweiten Festplatte abgezogen werden. Du bekommst bei der Installation von Windows eine Auswahl auf welche Festplatte das Betriebssystem installiert werden soll, da eben die SSD auswählen.

Das mit dem Abziehen war nur als Hilfe gedacht, das du nicht auf die "falsche" Festplatte installierst. Solltest du diesen Weg gehen, dann musst du höchst wahrscheinlich nachdem das Betriebssystem installiert ist und du die zweite Festplatte wieder angeschlossen hast manuell initiieren in der Datenträgerverwaltung.

opk nächste zwischenfrage: mein monitor kriegz kein signal, ehm woran kann das liegen?
Ergänzung ()

hdd ist jetzt abgezogen, kann ichs denn wieder einfach ranschlißene, wennd er rechner schon läuft?

Ich habe jetzt nur das dvi kabel dran, vllt nicht richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du den Monitor angeschlossen? Sicherlich am Mainboard, du hast eine extra Grafikkarte, bitte den Monitor da anschließen.

Geh lieber kein Risiko als Anfänger ein und fahr dein PC herunter, trenn den Strom, mach das Gehäuse auf und schließe die Festplatte dann wieder an. Der Rest in umgekehrter Reihenfolge und PC wieder starten.

Ich würde Festplatten immer erst wieder anschließen wenn der PC aus ist. Den PC hast du komplett selber gebaut? Kannst du ein Bild vom Innenraum mache? Geht der PC überhaupt an bzw. drehen sich die Lüfter?

kann ich einfach aus drücken?^^
hab den baen lassen und der pc hört sich gut an ich glaub es dreht sich alles

Merel schrieb:
kann ich einfach aus drücken?^^
hab den baen lassen und der pc hört sich gut an ich glaub es dreht sich alles

Ja, lange auf "Power On" bzw. "Einschalten" -Knopf drücken und er geht aus, wenn nicht Strom weg. Mein Kommentar von oben beachten!

okok geht. jetzt kommst installieren, die hdd ist wieder dran, also kommt sicher gleich noch die auswahl wo ich es installieren will?

bin gerad voll begeistert, wie leise das alles läuft.

Zuletzt bearbeitet:
hast du kein passendes "wie mach ich das" -video bei youtube gefunden?

Zurück
Oben