Computer kaputt?

Habe ich das richtig gelesen.

Du hast dir den PC ,von jemand der sich "Fachmann" nennt, zusammen bauen lassen und hast dich nicht bei Ihm beschwert wegen der fehlenden Leistung?

Hast du dir schonmal im Bios das Taktverhalten deiner CPU angeschaut bzw. geguckt ob der Turbe aktiv ist.
Wie und wo du diese Funktionen in deinen Bios findest im Handbuch von deinen Mainboard.

Sollte du den fehler nicht finden, kannst du ja mal ganz nett den sogannten "Fachmann" aufsuchen und fragen ob er dir bei der Fehlersuche mal helfen könnte.

Doch, ich glaube ich habe mich sogar mal beschwert, aber ob ich deswegen nochmal da war weiß ich nicht mehr.
Werde auf jeden Fall die nächsten Tage mal hinfahren.

Ich hab die gleiche CPU, hier mal zum vergleich ein Bild.

cpu2.jpg

Vorallem im Turbo-Modus taktet er bei dir massiv runter auf gerademal 600 mHz, woran das liegt kann ich nicht sagen.

Danke schonmal für eure Antworten :)

Ich hab den PC heute zur Reparatur gegeben.
Das erste was er meinte, dass der der meinen PC damals zusammengebaut hat, schon vor ein paar Monaten rausgeflogen ist... War wohl "nicht so gut" in dem Gebiet.
Auf jeden Fall wurde bis jetzt festgestellt, dass die Grafikkarte und der Prozessor kaputt sind...
Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, den Rest wird er bis morgen Abend aber rauskriegen...
Hab zum Glück noch eine Garantie ^^

So viel zum Thema "Fachmann"

Aber zum glück wird dir jetzt recht "kostengünstig"geholfen :)

Ist jetzt zwar schon länger her, aber falls es noch jemanden interessiert: Das Mainboard war kaputt und die Lüfter der Grafikkarte. Lief zum Glück beides über Garantie. Habe jetzt die Gainward GTX 970 Phantom und das Gigabyte X79S-UP5-WiFi Mainboard.

Nochmal danke für eure Hilfe :)

Zurück
Oben