Computer laggt und ruckelt trotz sehr guten Komponenten?

Nein nicht deinstallieren, nur aktualisieren. Lade dir mal die aktuellen Treiber & Tools von Killer Networks. Es gibt zum Killer Networks Memory Leak aber gefühlt 100 Threads im Forum ;)
 
Geforce Experience läuft übrigens vollkommen problemlos. Nicht irgendwo Panik machen, wo keine ist. So lange man da nicht wahllos alles mit optimiert, gibts kein Grund das zu deinstallieren.
Es gilt aber für jegliche Software. Wenn man kein Plan hat was man damit macht bzw. was die Software macht -> Finger weg. Zum reinen Treiberupdate und für Shadowplay ist Geforce Experience super praktisch.
 
Mein PC laggt aber nach den ganzen Vorschlägen immernoch ;/:grr::grr::grr:
 
Gehen wir den Lags direkt auf den Grund:

http://www.resplendence.com/latencymon

Lass das mal laufen, da findest (nach dem Sortieren, klick in die Tabelle) , die Prozesse/Treiber die die meisten Zeitverluste im System verursachen, denen kann man dann eine Software/Treiber zuordnen.
 
emeraldmine schrieb:
Gehen wir den Lags direkt auf den Grund:

http://www.resplendence.com/latencymon

Lass das mal laufen, da findest (nach dem Sortieren, klick in die Tabelle) , die Prozesse/Treiber die die meisten Zeitverluste im System verursachen, denen kann man dann eine Software/Treiber zuordnen.


wenn ich hier auf downloads gehe muss ich welches genau runterladen?
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Gehen wir den Lags direkt auf den Grund:

http://www.resplendence.com/latencymon

Lass das mal laufen, da findest (nach dem Sortieren, klick in die Tabelle) , die Prozesse/Treiber die die meisten Zeitverluste im System verursachen, denen kann man dann eine Software/Treiber zuordnen.


Das kam dabei raus!

9.jpg
 
deshalb die Tabelle anklicken, da wird dann sortiert, Screenshots bitte.
 
Taktet denn deine CPU Normal ? hatte mal das Problem das meine CPU von heut auf morgen nur noch bis 800Mhz ging
 
Stell mal die Energieoptionen auf Höchstleistung und stelle bei NVIDIA Systemsteuerung, 3D Settings, Energieverwaltungsmodus auf "maximale Performance"
 
Auch mal alle Treiber updaten, dein nVidia Treiber ist ja schon mal nicht aktuell.
 
Wenn so keine Fehler ausgemacht werden können mal Windows neu installieren.
Alle Treiber in der aktuellsten Version installieren und testen.
Solche Fwhler treten auch oft bei Problemem mit dem Windows Treiber Management auf. Wenn da der Wurm dein ist hilft oft keine reine Treiberneuinstallation mehr.
Sollten die Fehlerquellen auch nach der kompetten Neuinstallation bei bleiben muss selektiert, sofern verfügbar, mal die Hardware ausgetauscht werden.
Was hast du für ein Netzteil?
Mit Aida64 kann man auch die Spannungen abfragen. Wäre gut zu wissen ob evtl. bei sen Laggs die 12v-Schiene schwankungen hat.
Dann werden MB, Cpu und Gpu mit zu wenig Spannung versorgt -> dann laggs.

Ram kann auch Testweise runter getaktet werden wie schhon beschrieben.

SSD mal mit dem Diagnosetool durchlaufen lassen oder Speed-Test machen. Sollte es hier zu Wertschwankungen <10% kommen mal das Sata-Kabel tauschen.
 
mic_ schrieb:
Stell mal die Energieoptionen auf Höchstleistung und stelle bei NVIDIA Systemsteuerung, 3D Settings, Energieverwaltungsmodus auf "maximale Performance"

Erledigt
Ergänzung ()

Visceroid schrieb:
Auch mal alle Treiber updaten, dein nVidia Treiber ist ja schon mal nicht aktuell.

Ist er eigentlich schon habe mit Experience nach Updates gesucht
Ergänzung ()

sigN schrieb:
Taktet denn deine CPU Normal ? hatte mal das Problem das meine CPU von heut auf morgen nur noch bis 800Mhz ging

Doch der taktet eigentlich ganz normal bei seinen 4GHZ
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
deshalb die Tabelle anklicken, da wird dann sortiert, Screenshots bitte.

10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg
 
ndis.sys im Zusammenhang mit dem USB 3.0 Port...

hast einen WLAN Stick am USB 3.0 Port ? Bitte LAN Kabel verwenden. Ich glaub nicht dass es durch "bessere" Treiber anders wird.

Aber am meisten lagt der Nvidia und der USB 3.0 Treiber...mal schauen was mir dazu noch einfällt...

http://download.msi.com/dvr_exe/intel_usb30_skl.zip

Für Windows 7 64-bit diese Treiber für USB 3.0 (Intel) verwenden. Wenns sich gar nix bessert dann, tuts mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funmaker2001de schrieb:
Wenn so keine Fehler ausgemacht werden können mal Windows neu installieren.
Alle Treiber in der aktuellsten Version installieren und testen.
Solche Fwhler treten auch oft bei Problemem mit dem Windows Treiber Management auf. Wenn da der Wurm dein ist hilft oft keine reine Treiberneuinstallation mehr.
Sollten die Fehlerquellen auch nach der kompetten Neuinstallation bei bleiben muss selektiert, sofern verfügbar, mal die Hardware ausgetauscht werden.
Was hast du für ein Netzteil?
Mit Aida64 kann man auch die Spannungen abfragen. Wäre gut zu wissen ob evtl. bei sen Laggs die 12v-Schiene schwankungen hat.
Dann werden MB, Cpu und Gpu mit zu wenig Spannung versorgt -> dann laggs.

Ram kann auch Testweise runter getaktet werden wie schhon beschrieben.

SSD mal mit dem Diagnosetool durchlaufen lassen oder Speed-Test machen. Sollte es hier zu Wertschwankungen <10% kommen mal das Sata-Kabel tauschen.



1. Muss ich um Windows neuzuinstallieren nich dei komplette Festplatte wo Win drauf is löschen?
2. Treiber sind alle auf der neusten Version hab ich gestern gemacht!
3. Hab das Corsair RM750i
4. Meine Hardware is grade mal 1 Jahr alt
5. Wie heißt so ein Tool womit ich die Schreib/Lesegeschwindigkeit der SSD sehen kann?
Ergänzung ()

Hab nur eine Lan Verbindung benutze keinen Stick und am 3.0 Port sind ein Bluetooth stick für ne 2te Wireless Maus die meistens aus is, dann noch ne Logitech Maus, ne Roccat Tastatur und noch ne Bluetooth Stick für mein Logitech G930
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
ndis.sys im Zusammenhang mit dem USB 3.0 Port...

hast einen WLAN Stick am USB 3.0 Port ? Bitte LAN Kabel verwenden. Ich glaub nicht dass es durch "bessere" Treiber anders wird.

Aber am meisten lagt der Nvidia und der USB 3.0 Treiber...mal schauen was mir dazu noch einfällt...

http://download.msi.com/dvr_exe/intel_usb30_skl.zip

Für Windows 7 64-bit diese Treiber für USB 3.0 (Intel) verwenden. Wenns sich gar nix bessert dann, tuts mir leid.

Und BTW das Programm/Treiber kann ich nich runterladen da kommt ne Meldung und zwar:

Das Setup-Programm konnte einen oder mehrere Gerätetreiber nich installieren.

Das Setup wird abgebrochen.
 
funmaker2001de schrieb:
1. ja, es seiden du hast einen2. Hdd/ssd

2. ok

3. lies dann mal die Spannungswerte mit Aida64 aus.

4. hat nicht immer etwas zu sagen. Hatte schon neue Hardware die defekt war. Ist elektronik.

5. http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskMark_32969879.html

Hier mal die Fotos von meinen 3 Festplatten wollte bei den beiden mit den 4K dings nicht warten hat so lang gedauert
15.jpg

Und mit den Stromspannung nachschauen wäre ein Weg ganz sinnvoll kenne mich nich aus und wusste nich wo es dahin geht also zum netzteil
 
Spannungswerte kannste in AIDA64 hier auslesen. Wenn die unauffällig würde ich erst mal eine Neuinstallation ins Auge fassen.

2017-03-29.png
 
Ach mist vergessen das Trial Version die 12v Spannung ausgeblendet ist.
Ja meine damit neu Aufsetzen.
Also keine Reperaturinstallation.
Alles richtig löschen und komplett neu aufsetzen.
Auf dem Frischen System dann am besten nur die aktuellsten Treiber direkt vom Hersteller installieren. Nicht die meistens veralteten vom Mainboard/Grafikkartenhersteller.
 
Zurück
Oben