Computer möchte nicht mehr starten.

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich weiß ihr lest bestimmt 100 Threads hiervon am Tag, aber wie man sich vorstellen kann bin ich sehr am verzweifeln... .

Hardware s. unten.

Leider springt der Computer gar nicht mehr an, gestern herunter gefahren und heute wollte ich mich dann wieder dran setzen, nichts. Nur die Status LED auf dem Mainboard leuchtet.
Ich habe schon das Bios Resettet ne neue Batterie genutzt und das Mainboard aus dem Gehäuse genommen und ohne Arbeitsspeicher etc. versucht zu starten. Leider gar nichts, auch wenn ich den An Schalter des Mainboardes nutze... . Warum kann Hardware so über Nacht kaputt gehen?! Das alles ärgert mich ziemlich... .

netzteil

Das wäre der glücklichste Fall, da dass das ein zigste ist worauf noch Garantie ist... .
Übrigens ist es nicht das unten genannte Cougar sondern ein Seasonic X-750 (sehr günstig bekommen), habe leider nur ein altes HEC mit 1.1 ATX Standard zum Testen (20pol& 4pol Stecker anstatt 24& 8) ... .

dante > Wenn man das macht bleiben drei über: CPU, Mainboard, Netzteil

Warum? Weil sie es kann. Ich denke auch mal ans Netzteil, wenn GAR nichts mehr geht. :-)

Wie DAASSI schon sehr gründlich und informativ beschrieben hat, könnte es das Netzteil sein.
Noch ein anderes zum Testen da?

Also wenn garkein Mucks mehr kommt und kein Lüfter mehr anspringt dann tippe ich ebenso das dein Netzteil abgeraucht ist!
Da bleibt nur eins besorg dir ein anderes vom Kumpel oder so und teste obs dann wieder geht!

Leider nur ein "gammliges" von welchem ich nicht weiß, ob es 100%ig geht. Sollte ich mal bei Seasonic anrufen? Kann man schauen ob die CPU ganz ist? Sprich, wenn z.B. die Lüfter noch drehen wäre es die CPU, also solche Faktoren.

Die CPU geht eher selten kaputt, außer du betreibst sie mit 1.8 V und dann son kleinen Luftkühler.

Probier das Netzteil einfach mal, wenn sich dann was tut, ist es das Netzteil, wenn nicht dann eher das Board oder CPU wobei ich das fast immer ausschließen würde.

Es geht doch nichts mehr hast du gerade gesagt? Und bevor es die CPU ist, schließe ich meistens immer erst sogar noch auf das Mainboard.

netzteil mal rausbaun und durchmessen
dazu den pwr_on pin mit einem Masse pin brücken
dann weiste obs netzteil schuld is
Ergänzung ()

@CPU Test eigentlich nru mit nem funktionsfähigem mainboard ^^

CPU ist unwahrscheinlich, da er gestern noch lief. netzteil ist fast in 60-80% der übeltäter, wenn von heute auf moorgen nichts mehr geht. zumindest sind netzteile das einzige bei mir, was jemals zwischendurch den geist aufgegeben hat.

außer netzteil von jemand besorgen gibt es da wohl keine möglichkeit.

bei einem freund war es allerdings mal die graka...falls du die austauschen kannst und sich immer noch nichts rührt (onboard graka vielleicht?) dürfte es mit ziemlicher sicherheit das netzteil sein, eine garantie kann dir aber keiner geben, solange du es nicht selber testest.

Wenn ich das Netzteil überbrücke und Festplatte etc. angeschlossen sind gehen diese an und der Lüfter des Netzteiles geht wie immer kurz an (ist ja Semi-Passiv des Wegen).

Habe leider keine Messgeräte... .

Das komische ist sogar noch, dass das ganze gestern Abend war.
Ich spiele, dann installiert Win 7 ein Update und ich denk mir neu start. Fahre das Ding also normal runter und wollte dann wieder starten, nichts passiert. :/ Leider kann ich mir kein Netzteil ausleihen sind alle so Fußballer. ^^

Wenn es die Grafikkarte wäre würde der Speaker piepsen und es würden wenigstens die Lüfter o.A. angehen.

Zuletzt bearbeitet:
sind alle so fußballer xD könntest fast aus meiner gegend kommen xD
naja intressant wär hald die mainboardstromversorgung
da hilft wohl nur einschicken udn hoffen das dann geht

Ich teste mal eben das Netzteil an einem anderen Computer... .

Was passiert eigentlich wenn man den ATX Stecker drauf steckt und sozusagen von hinten überbrückt?!

Was passiert eigentlich wenn man den ATX Stecker drauf steckt und sozusagen von hinten überbrückt?!

wie meinste von hinten drauf stecken udn überbrücken ?

Das Netzteil geht an. Was dann allerdings passiert ist mir unbekannt... verstehe auch den Sinn der Idee nicht.

Also zur Idee:
Wenn ich das Netzteil überbrücke geht es an und die Festplatte etc. laufen.
Stecke ich den Stecker dann schnell auf das Mainboard geht dieses auch kurz an (andere LED leuchtet kurz). Wenn ich den ATX Stecker nun drauf stecke und von hinten grün& schwarz verbinde geht das Netzteil ja an und die Idee wäre, dass das Mainboard mit an geht.

Docfaustus, das Mainboard aber auch, da es ja mit Strom versorgt wird... .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben