Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir persönlich wären solche überbrückungsaktionen bei angesteckter Hardware zu heikel!
Wenn du noch Garantie auf dein NT hast tausch es doch einfach um
ah kay ^^ jo sicher kannste die pins auch im eingesteckten zustand brücken
der power on knopf macht ja ncihts anderes
woher biste denn vllt wohne wirklich bei mir um die ecke^^
Ergänzung ()
@Master-Schrotti
naja "heikel" im endefekt is es nur ein schliesen des stromkreises
und ganz normaler altag nur das es eben normalerweise durch den power on knopf geschieht
rein phsikalisch sollte da kein problem auftreten
wie ich aber schon sagte einfach zurücksenden udn austauschen lassen wär hier warschienlich die bessere lösung
Ich würde hier auch eher auf das Mainboard, als auf das Netzteil tippen. Wenn die HDD dran läuft, dann sind zumindest 5V und 12V in Ordnung. Dann könnte höchstens noch die 3.3V Schiene einen Defekt haben - aber da ist ein Mainboard-Defekt wahrscheinlicher.
Eher nicht, Seasonic hat sich schon zur Zeit als mehrere 12V-Schienen noch in der ATX-Norm vorgeschrieben waren über diese Regelung hinweggesetzt und nur eine einzige 12V-Schiene verbaut. Außen am Etikett standen jedoch immer mehrere Schienen. Es wäre außerdem nicht das erste Mainboard, bei welchem sogar der Einschaltteil defekt ist - sowas hatte ich auch schon vor mir.
Möglich ist es schon das das MAinboard nen Schuss weg hat nur das Netzteil ist das einzigste Teil worauf noch Garantie ist also würd ich auch als erstes das NT tauschen kost ja nix
Wenns danach immernoch so ist dann muss wohl ein neues Board her und der TE muss in den sauren Apfel beißen!
tja vllt is es auch ne folgeerkrankung aufs netzteil ^^
aba spekualtion xD
einfach Netzteil tauschen und weiterschaun bzw in sauren apfel beissen wie schon so schön gesagt =D
Sollte das Mainboard kaputt sein:
Habe ich eine Frage an euch.
Ich hatte zuerst ein "teures" Asus Mainboard, dies war direkt beim anschließen defekt (gebraucht, funktionierend gekauft) und es leuchtetet nur die Status LED. Dann hatte ich ein billiges ECS Mainboard welches gar nicht mehr anging auf Knopf Druck.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage:
Habe ich schlechten Strom? Denn es ging von einem billigen Netzteil zum Cougar zum Seasonic und trotzdem gab es Fehler. Die Frage stelle ich eigentliich für die Zukunft, nicht das dies jetzt immer so ist... .
Die Lebensdauer der heutigen Mainboards ist leider alles andere als rosig. Mein letztes Mainboard (nForce 4) wurde innerhalb von 3 Jahren Garantie zwei mal umgetauscht und eine Lebensdauer über 3 Jahre ist heute eher die Ausnahme als die Regel. Deshalb verstehe ich auch Intels Chipsatz-Fiasko eigentlich gar nicht so sehr - wenn gerade mal ein paar Prozent der Chipsätze innerhalb von 3 Jahren den Geist aufgeben, so wäre das gegenüber dem nForce 4 immer noch ein genialer Wert. Neben meinen eigenen drei Mainboards habe ich auch unzählige andere mit diesem Chipsatz getauscht - sowas geht schon eher in Richtung Serienfehler. Wenn wirklich das Netzteil am Ableben der Komponenten beteiligt ist, so geht meist mehr kaputt als nur das Mainboard.
Ich persönlich greife überhaupt nicht mehr zu Asus da ich drei kaputte Boards hintereinander erhalten habe (verschiedene Modelle kauf nie das selbe wenns schon kaputt ins Haus kommt)!
Denn bei Asus scheint trotz hoher Hardwarepreise in letzter Zeit Qualitätskontrolle ganz kleingeschrieben zu werden wenn ich mich allein hier und in meinem Bekanntenkreis umschaue die kaputte Boards vom Werk aus bekommen haben!
Seitdem greife ich vorzugsweise zu Gigabyte Boards denn die haben mich noch nie enttäuscht!
Von welcher Marke mir noch nie ein Board kaputtgegangen ist Foxconn die halten solange bis sie so alt sind das sie zu nichts mehr zu gebrauchen sind!
Ich denke wenn DFI das Mainboard nicht mehr zurück nimmt. (Keine Garantie mehr vielleicht sind die aber so nett.) Werde ich mir mal ein neues Mainboard kaufen (bis jetzt immer gebrauchte) und dafür so 60€ ausgeben. Könnt ihr mir da ein gutes AM2+ Board nennen, welches 4 DDR2 Bänke hat. Mind. 2 PCI-E, 2 PCI und vielleicht später einen Phenom tragen kann? Schade, dass das DFI hinüber ist für mich war es ein wirkliches High-End Board (vorher ein ECS Elitegroup 7610 Ultra).
Weiß etwas neues:
Vorher hatte ich im Bios etwas geändert (irgendwas mit Passwortstart) Passwort: 123
Kann es sein, dass es das ist? Ich werde das entsprechende Foto noch von der DFI Seite hochladen und euch fragen. Kann es denn dann sein, dass selbst der Starter vom Mainboard nach einem Bios Reset nicht geht? Sprich ein ultimatives Passwort?! Ich hatte Hoffnung das es das ist und werde mich mal an den Support wenden.
Kann ich mir kaum vorstellen denn wenn du ein Passwort vergeben hast dann müsste er dich ja danach fragen!
Das mit dem Passwort und dem CMOS Reset ist ehrlichgesagt ne gute Frage da ich niemals ein Passwort vergebe hab ich es auch niemals probiert!
Aber wie gesagt das hat nichts mit deinem Problem zu tun damit er nicht mehr startet!
Habe glücklicherweise gerade vom DFI Support erfahren, dass das Board noch Garantie hat.
Es war nicht so ein allgemeines Bios Passwort sondern so in Richtung: Start with Passwort
Sprich nichts mit Bios, die Fnktion gibt es auch, dass man z.B. F1 und STRG drückt bei dem Board. Naja ich werde mich weiter an den Support wenden und euch dann alles mit teilen.
Auf DFI Boards scheint es tatsächlich eine Option "Power on by Password" zu geben O_o
Wenn die gesetzt ist dürfte der Powerschalter nutzlos werden.
Ich hab mir jetzt nicht das manual durchgelesen aber ich würde wetten dass das nur im zusammenspiel mit ner PS2 Tastatur funzt.
Strange feature is strange..
.