Computer nach zusammenbau kein Bild

Lollo_89

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich habe einen älteren PC mit folgenden Komponenten aufgerüstet:
MoBo: MSI PM8PM-V (früher: MS-6541)
Prozessor: Intel Pentium DualCore E2220, 800MHz, 1MB, 65nm, Box (früher: Intel Pentium 4 2.5GHz)
NT: LC Power 420H 420Watt V1.3, low noise, 12cm Fan,PFC,ATX1.3 (früher: 220W)
RAM: Apacer DDR2 2GB, PC-5300, Major,240Pin,667MHz,CL5 OEM (früher: 256 MB DDR RAM PC-2100)

Weitere Komponenten: 80GB IDE Harddisk, DVD-Laufwerk und -Brenner, Floppy-Laufwerk

Das Problem: Beim Boot habe ich weder Bild noch irgend ein Piepsen. Ich benutze die OnBoard-Grafikkarte des PM8PM-V. Ich habe schon versucht, alle möglichen Komponenten auszustecken (DVD-Laufwerk, Floppy, HD), ich habe auch versucht, die Pins neu zu stecken, bzw. nur den PowerSwitch zu stecken. Der Monitor funktioniert noch und die Kabel wurden auch mehrfach kontrolliert.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

MfG

EDIT: BIOS Reset habe ich auch durchgeführt, ohne Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Läuft der PC denn überhaupt an? Also drehen die Lüfter? Falls nein, hast du die Abstandshalter unter dem MB vergessen? Hatte ich bei meinem aktuellen PC auch :)

Beide Mainboardstecker drin? Den großen 24er und den 4 Pin?
Hast du mal in der Support Liste geschaut ob ein E2220 unterstützt wird? Bzw. geschaut ob der RAM unterstützt wird?
MfG

Vorausgesetzt, es ist alles angeschlossen wie es sein soll...:

Am besten alle Komponenten vom Mainboard abstöpseln außer Monitor und dann mal starten - normal müsste dann irgendeine Fehlermeldung kommen "CPU Missing" (z.B. Beepcode, aufm Bildschirm, LEDs,....). Dann CPU einbauen, nächste Fehlermeldung abwarten, das dann einbauen, etc...
Kommt garnichts ist entweder das Mainboard defekt, das Netzteil (unwahrschenlicher) oder es liegt konkret nur am Monitorkabel (sehr unwahrscheinlich).

Wenn garnichts geht: Alles auseinanderbauen und dann wieder zusammenbauen. Vielleicht irgendnen Stecker vergessen, ne Schraube liegt noch im Gehäuse oder ein kurzer an einer Stelle.

also die Lüfter drehen, Festplatte auch. Abstandhalter sind gleich wie beim vorherigen MoBo. Was meinst du mit RAM durchprobieren?

Schon mal HisNs "Null-Test" gemacht?

So:
HisN schrieb:
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde) oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

@Lollo_89:

Du solltest erstmal Marco022 Post lesen!
Wenn du Version 2.01 hast, dann gut nacht.
Wenn du Version 3.1 hast, dann Bios Update auf Version 5.5 machen!
MfG

EDIT: BIOS Reset habe ich auch durchgeführt, ohne Erfolg!
heist das das du beim BIOS ein Bild hast, doch beim Windows/Linux laden keins?

PS.: Also bei meinem alten PC war das auch so, Monitor angesteckt - ging nicht (alles Probiert) PC und Monitor ~5h ohne Strom gelassen, und dann wieder an gemacht = der Monitor ging ;)

Laut Marco022 und MSi passt dann wohl der CPU nicht aufs Board. Vielen Dank trotzdem für die vielen Antworten. Werde morgen dann ein neues MoBo kaufen und berichten, ob ich Erfolg hatte oder nicht.

Danke für eure Mühe und freundliche Grüsse
Lollo_89

Edit: Bevor ich nochmals das falsche besorge, würde das passen? http://www.stegcomputer.ch/shop.asp?prodid=ASU-P5KPLCM

Zuletzt bearbeitet:
Fals die frage kommt wie man das macht:

Neues BIOS von MSI-hp Downloaden - Ambesten auf einen USB-Stick ziehen - in den Neuen PC stecken (USB-Steckplatz) - BIOS uppen... (musste ich auch vor ca. 1.Woche machen/ Asus-MB)

Kannste normalerweise auf der MSI-hp sehen..

PS.: Zur größen not musste das Board tauschen (2.Wochen sind rückgaberecht ohne grund)

So weit ich das sehe sollte das in meinem Edit genannte Board passen. Es unterstützt den CPU, RAM, SATA-300, IDE und das NT sollte auch passen. Das Board hab ich schon ne weile rumliegen gehabt, aber das werd ich behalten, falls ich mal wieder was zusammenbaue. Vielen Dank für eure Hilfe!

Zurück
Oben