Computer ohne Strom!

LynQ

Lt. Commander
Sollte ich im falschen Forum sein, bitte verschieben!

Hallo,
nachdem ich mein 4 GB Ram Problem (https://www.computerbase.de/forum/threads/mein-zubehoer-startet-nicht.351653/ , vielleicht kann ja jemand da noch helfen?) war ein Freund eben bei mir um mir zu helfen! Leider haben wir das Problem nicht lösen können. Mein Freund hat ein bisschen am PC herumgebastelt, hat aber nichts funktioniert. Er hat einen roten Schalter bei meinem Netzteil umgeschaltet und seitdem läuft gar nichts mehr. Ich kann den PC noch nichtmal anschalten! Es ist einfach kein Strom drin. Auf dem Schalter steht 230V.
Folgendes Netzteil habe ich : http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p103982_Netzteil-ATX-Xilence-Power-550W-12cm-ATX-2-2.html/Query/xilence%2B550/searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search
Was soll ich nur machen?
:(
Ich hoffe jemand hat Ahnung.
Danke
Mfg
KyotoSan

Du solltest deine Freunde nicht mehr an deinen PC lassen, denn wenn ihr den Schater auf 110V gestellt habt und dann 230V eingespeist habt, könnte es das für dein Netzteil gewesen sein. Ist etwas viel Spannung wenn dein NT nur 110V erwartet, nicht?

Ich denke, ihr hab das NT kaputt gemacht.

Steht der Schalter auf 230V ?

Ja!Er steht auf 230 V. Allerdings war der PC aus als er das umgeschaltet hat. Wir sind beide nicht sonderlich die Hardware-Profis.
Also du meinst ich brauch ein neues Netzteil?
Wenn das Netzteil durch dieses umschalten zerstört worden ist, während der PC ausgeschaltet war, meinst du es hat noch was anderen getroffen? Z.B. Das Mainboard oder sonst was?
:(
Danke für die Antwort!

Während der PC aus ist, kannst du soviel umschalten wie du willst. ;)

Habt ihr den PC angeschaltet als er auf 110V stand? DIES ist wichtig.

Ne, das ging ja dann gar nicht mehr. Er geht einfach nicht an. Auch nicht als er auf 110V stand.

KyotoSan schrieb:
Auch nicht als er auf 110V stand.

Also habt ihr ihn angeschaltet, wie ich es verstehe.

Du solltest das Netzteil mal bei einem PC Reparaturladen prüfen lassen.
Vielleicht ist nur eine Sicherung defekt. Dann kommst billiger davon.
Außerdem weiss du ob es am NT liegt oder nicht.

Ansonsten: habt ihr vllt einen der beiden Stecker zum Mainbord abgezogen?

Ok, mal gucken, wo hier einer ist.
Das gleiche Netzteil kostet 37€, mal schauen ob sich`s nicht rechnet ein neues zu kaufen.
Ausgerechnet heute kauf ich mir Crysis und dann passiert sowas!
Danke für deine Antworten. Wenn es wieder laufen sollte meld ich mich mal, und sag woran es lag!
Mfg
KyotoSan

Autsch!
Im allerbesten Fall ist nur die Sicherung im NT durchgeknallt.

Bei einem Xilence kann man sich aber nie Sicher sein,das es den ganzen Rest nicht auch noch mit ins Nirvana genommen hat.Theoretisch kann die ganze Hardware hinüber sein.

Hat's geknallt,als ihr den Rechner auf der 110V -Einstellung eingeschaltet habt?

Edit:
Tja,da war ich wohl zu langsam.

hi @ Schnitzel
Nein geknallt hat gar nichts. Nur die Boxen haben ein kleines "Knock" von sich gegeben, aber das passiert immer wenn ich den Netzschalter hinten betätige oder den Stromstecker ziehe. Bitte bitte nicht die ganze Hardware im eimer *Alptraum* Ich schau mal, obs mit nem neuen Netzteil geht bzw. wo man das Netzteil reparieren lassen kann. Aber selbst wenn bleibt noch das 4 GB Problem -.-" Man man man, nur Probleme hier! xD

Hi!
Also das war los:
Netzteil war überlastet und ist Müll! Hat das Mainboard mit in den Tod gerissen :( Musst mir ein neues Netzteil + MB holen... naja wenigsten hab ich jetzt 2 gute Sachen (Siehe Sig.). Das 4 GB hat sich auch gelöst! :) Der Vista Patch für 3-4 GB Ram hat alles erledigt. :)

Zurück
Oben