Computer probleme

hugo123

Cadet 2nd Year
Hallo jungs,
Es geht darum,dass ich früher spiele gespielt habe wie (Skyrim,League of legends..)
und es ging, auch ohne laggs.
Aber jetzt stürtzt es ab, league of legends habe ich die grafik runtergestellt und es ging..
Bei skyrim das selbe trotzdem stürtzt es ab ich würde sehr gerne skyrim spielen.
Nun bitte ich euch drum mir zu helfen, mir sagen was das problem ist und vielleicht auch Lösungsvorschläge.

Vielen Dank
euer Hugo

Installier dir MsiAfterburner und beobachte mal Temperaturen. Evtl. Mal gleich PC aufmachen und entstauben.
Ergänzung ()

Kannst dir auch CoreTemp installieren, und die Temperatur von der CPU überwachen.

Zuletzt bearbeitet:
Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU @ 3.30GHz,3300MHz,2Kern(e),4logische(r)
Windows 7 64-bit 8,00 GB Ram
NVIDIA GeForce GT 530 Auflösung 1366 x 768 x 59hz

Ich hab meinem PC schonmal mit einem staubsauger entstaubt, mein monitor wird schwarz und mein pc bleibt an, der sound hängt und hört sich ganze zeit gleich an

Sieht nach nem fertig PC aus. Die erwähnten Programme mal installieren und die Temperatur mal beim spielen beobachten. Passiert das eigentlich nur beim spielen?

Ja das passiert nur beim spielen
ich checke jz mal die tempratur
Ergänzung ()

es fängt normal mit 50grad an und wird zu 90-100

Zuletzt bearbeitet:
Von der CPU oder Grafikkarte? Deutet also auf ein Temperaturproblem hin. Versuche mal mit offenem Gehäuse zu spielen.

mach mal ein bild von deinem geöffneten gehäuse und poste den Sensor log von GPU-Z

IMG-20140105-WA0015.jpg

mit geöffntem gehäuse ist es bei 80-90grad

Erledigt...naja Staubsauger bringt nicht viel. Eher bräuchtest du etwas mit Druckluft. Kompressor oder mir speziellen Druckluftdosen den Kühler durchblasen. Aber Achtung! Beim druchblasen den Lüfter selber festhalten.

Wundert mich aber das eine GT530 so heiß werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
oh.. da hab ich wenig ahnung.
Was soll ich den speziel machen kannst du mir irgendwie dabei helfen und denkst es würde danach funktionieren

Wenn die Garantie schon erloschen ist, würde ich die Grafikkarte ausbauen und den Deckel der Karte selbst lösen. Bei meiner alten Gt 240 war es da immer (staub-) dicht.

Kannst auch mit dem Mund versuchen stark hineinzupusten. Kannst du die Grafikkarte ausbauen? Falls ja, könntest du ja versuchen mit nem Stäbchen durch die Kühlrippen zu fahren. Bei dem Hitzestau muss der Kühlkörper völlig verstopft sein.

Ich hab wirklich wenig ahnung ich weiss nichtmal wo meine grafikkarte ist..
Denkt ihr wenn ich eine neue grafikkarte holen würde, würde es dann klappen?

Ich mach das immer mit einem langhaarigen weichen Pinsel sauber und dann einfach abpusten

Würde schon, nur wenn es bislang immer zur Zufriedenheit lief tuts nicht Not eine neue zu kaufen, nur weil sie "verdreckt" ist.
Hab dir die Karte mal markiert.

Anhänge

• IMG-20140105-WA0015.jpg
    IMG-20140105-WA0015.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 149
Zurück
Oben