Computer schaltet sich ab

• Ersteller Ersteller TomPrankYou
  • Erstellt am Erstellt am
T

TomPrankYou

Gast
Hi Leute,

Ich habe ein Problem. Ich habe mir ein Htpc zusammen gestellt. Verbaut sind folgende Komponenten.

AMD 6600K @ Stock
4 GB RAM
Msi Fm2+ Bord
Ms Tech lc 01 Gehäuse incl. 400 Watt NT

Da ich nun doch das ein oder andere Spiel zocken wollte, habe ich mir eine Gtx 750 Ti im Low Profile Format gekauft. Die Karte hat keinen separaten Stromanschluss.

Seit ich diese Karte verbaut habe, pustet das NT einen extrem brennenden Geruch heraus. Stinkt nach verkokeltem Plastik, dieser Geruch tritt jedoch nur unter Last auf. Nach 10 Minuten Rust spielen, schaltet sich der PC einfach aus.

Liegt hier ein Problem am Netzteil? Selbst wenn das NT nur 50% seiner Leistung bringt, da no Name, müsste es doch mit meinen Komponenten zu recht kommen! Hab nun ein wenig Angst den PC so weiter zu betreiben. Nicht , dass mir die Bude abbrennt. Was meint Ihr?

Als ich den PC nur mit der Apu betrieben habe, roch nichts und der PC lief ohne Probleme.

Grinch0815 schrieb:
Selbst wenn das NT nur 50% seiner Leistung bringt, da no Name, müsste es doch mit meinen Komponenten zu recht kommen! .

Nein, müsste es nicht. Das ist ja das Problem mit Billig-Netzteilen. Im Grunde ist deine Frage schon mit "no Name" selbst beantwortet. Deine eigentlich Frage müsste lauten: "Welches Netzteil für mein System?", doch dafür gibt's auch bereits einen Sammelthread. ;)

Die Frage hast Du Dir quasi selbst beantwortet, mit dem Netzteil stimmt was nicht. Vielleicht kein Wunder bei einem solchen Billigteil.
Ich hatte übrigens gerade das gleiche Problem mit meinem uralten Enermax-NT (auch sporadische Abschaltung).

Ich hab vergessen zu sagen, dass das NT unglaublich warm wird. Man verbrennt sich fast die Finger beim Anfassen.

Grinch0815 schrieb:
Seit ich diese Karte verbaut habe, pustet das NT einen extrem brennenden Geruch heraus. Stinkt nach verkokeltem Plastik, dieser Geruch tritt jedoch nur unter Last auf. Nach 10 Minuten Rust spielen, schaltet sich der PC einfach aus.

Problem erkannt ... Abhilfe -> neues Netzteil ... ist Preiswerter als so weiterzumachen und den PC zu schrotten ... da diese Billig Netzteile nicht mal alle Überspannungsschutzfunktionen haben .

Mal ehrlich trollst du oder willst du dein Problem nicht sehen ?

Da sollten doch längst die Alarmglocken schrillen :rolleyes:. Den Rechner aus und erst wieder in Betrieb nehmen, wenn ein vernünftiges Netzteil drin ist.

Also ich würde das Netzteil schnellstens aus der Kiste werfen, da besteht ja fast Lebensgefahr :D
Bau dir ein vernünftiges Markennetzteil ein und du hast deine Ruhe. In den FAQ´s solltest du diverse Empfehlungen finden.

Ok vielen Dank. Da ich am Dienstag in Urlaub fahre, werde ich dies nun Vertagen. Netzteil liegt schon im Müll. Hatte bisher immer teure Netzteile, dachte ich versuch es mal wenn es schon integriert ist.

Da verbrauche ich mehr Sprit als dass sich das fürs Recycling lohnt .

Recycling geht nicht immer darum das man selber was spart sondern das man der Umwelt was gutes tut ... ist aber wohl egal wenn die "nächsten" nur noch Müll haben .

Zurück
Oben