Computer schaltet sich einfach ab...

Starxick

Ensign
Hallo ,

mir ist ebend was komisches passiert:

Ich wollte mir mal das Spiel Skyforge anschauen naja nach c.a 1Std runterladen wars dann soweit ich konnte es mal anspielen. Nach c.a halbe Std schaltet sich einfach mein PC komplett ab und startet einfach wieder neu , keine Fehlermeldung oder sonstwas. Dachte mir so ja gut kann mal passieren , neustart und nich mal 5min geht es von vorne los , sprich irgendwas stimmt nicht.

Komischerweise hatte ich davor noch schön Gta 5 am laufen und da ist absolut garnix obwohl GTA5 mehr anspruch hat als dieses Skyforge. Wollte mal wissen an was das liegen könnte? Das Game fand ich jetzt auch nich so schlecht und würde es gerne weiter zocken^^

Hört sich sehr nach einem defekten Netzteil an mMn.

Pass bloß auf, dass du nicht zu viele Informationen zu deinem System preisgibst, dann könnte man dir doch tatsächlich helfen.
Netzteil kann gut sein, aber so ist es nichts anderes als Rätselraten.

Glaube es ehr nich warum auch es ging ja vorhin alles noch wie gesagt nur das Spiel bringt diesen Absturz der rest geht ... hab mal bissel in google geschaut und bin nich der einzigste mit diesen Spiele Absturz Problem aber ne richtige Lösung gab es auch nicht

was sagt die ereignisanzeige? ansonsten wie @triversity schrieb, ohne input --> kein output ;-)

Kann aus so einer Anzeige nich viel lesen ...

System:
ATI R9 280x
Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz
8 GB Ram
ASRock Motherboard

ja... das is was ich jetzt so auf anhieb weiß ... was ist denn so die normale computertemp.?

steht in der ereignisanzeige überhaupt irgendeine fehlermeldung (kritisch, warnung)??? was genau für ein board ist das, was genau für ein ram, was für ein netzteil (genaue bezeichnung), hast du das ding übertaktet, wie hoch ist die temperatur der komponenten unter last??? lass dir doch nicht alles aus der nase ziehn :rolleyes:
was meinst du mit normaler computertemperatur? cpu und grafiktemperatur? cpu so 50-60°, grafik bis 80° unter last, je nach außentemperatur, lüfter/kühler und gehäuse ausstattung

Gehäuse sollte <40°C liegen, CPU darf bis etwa 60°C gehen, GPU bis 80°C. Leicht darüber ist noch unkritisch, sollte aber vermieden werden.

Möglicherweise ist das wirklich ein Überhitzungsproblem. Bei GTA V tritt das u.U. nicht auf, weil dort eine andere Komponente limitiert als bei Skyforge und deshalb keine so große Hitze entsteht. Mit der selben Begründung könnte es aber auch das Netzteil sein.

Schau mal im Eventlog nach (Windows Ereignisanzeige, eventvwr.msc) ob dort irgendein Hinweis steht. Und überprüfe mal die Temperaturen ;)

Zurück
Oben