Hallo zusammen.
ich will mir selbst einen PC zusammen bauen´,weil ich denke es kommt mich extrem günstiger.Ich will einen möglichst kompletten Amd-PC.
Ich brauche einen Gamer-PC. Allerdings blickt man als leihe schwer durch welche teile kompatibel sind,auch ob allles zusammen passt.CPU mit GraKa... und der BusTakt mit Mainboard und dessen Chipsatz.Also ob alle komponenten alle miteinander harmonieren oder sich vielleicht ausbremsen.das is mir das wichtigste!
ich dachte an folgendes:
CPU: AMD FX 8-Core Black Edition FX-8350
■Frequency: 4000
■Prozessor-Sockel: AM3+
■L2 Cache: 8192
■Wattage: 125
evtl. fehlen Daten (die ich nicht finde z.B HyperTransport,ich hätt gern 5,2GT/s ; GEHT DAS?? )
GraKa: XFX Radeon R9 270X (R9-270X-EDFC) 4096MB PCIe x16 Gen 3.0 AMD Eyefinity
■Bus Typ: PCIe x16 Gen 3.0
■Speicher: 4096MB
■System-Typ: Desktop <---------WAS BEDEUTET DAS??
■HDMI: 1
■DVI: 2
■Mini DisplayPort: 2
■CrossFire Capable: 1
evtl Fehlen wieder Daten,deswegen die Angst,Komponenten könnten sich ausbremsen!oder nicht kompatibel sein!
RAM:
Ich dachte an DDR 3 insgesamt 8Gb !? Passt das?
Mainboard:
Tja, kein durchblick mit all den verschiedenen ansprüchen....
Dann fehlt doch nur noch ein festplatte ..... (ICH BRAUCHE SIE NUR FÜR GAMES , sonst bleibt sie leer,wegen externer FP)
.... und ein Netzteil .... (wieviel Strom muss ich dann am ende bereitstellen)
GraKa benötigen doch zw. 25W und 75W oder!?
.... und noch ein passendes Gehäuse zum mainboard oder?Hab ich was vergessen??
So,ich brauch den PC echt nur zum zocken,sonst NIX!
Also meine bitte an euch ; könnt ihr mir eine vollständige liste aller komponenten geben so das ich sie nur noch bestellen und zusammensetzen muss? DAS WÄR SPITZE!
Und gerne auch mit erläuterungen dazu wenn nötig oder einfach so,wies euch beliebt.
Also,danke danke danke vielmals im vorraus.
ich will mir selbst einen PC zusammen bauen´,weil ich denke es kommt mich extrem günstiger.Ich will einen möglichst kompletten Amd-PC.
Ich brauche einen Gamer-PC. Allerdings blickt man als leihe schwer durch welche teile kompatibel sind,auch ob allles zusammen passt.CPU mit GraKa... und der BusTakt mit Mainboard und dessen Chipsatz.Also ob alle komponenten alle miteinander harmonieren oder sich vielleicht ausbremsen.das is mir das wichtigste!
ich dachte an folgendes:
CPU: AMD FX 8-Core Black Edition FX-8350
■Frequency: 4000
■Prozessor-Sockel: AM3+
■L2 Cache: 8192
■Wattage: 125
evtl. fehlen Daten (die ich nicht finde z.B HyperTransport,ich hätt gern 5,2GT/s ; GEHT DAS?? )
GraKa: XFX Radeon R9 270X (R9-270X-EDFC) 4096MB PCIe x16 Gen 3.0 AMD Eyefinity
■Bus Typ: PCIe x16 Gen 3.0
■Speicher: 4096MB
■System-Typ: Desktop <---------WAS BEDEUTET DAS??
■HDMI: 1
■DVI: 2
■Mini DisplayPort: 2
■CrossFire Capable: 1
evtl Fehlen wieder Daten,deswegen die Angst,Komponenten könnten sich ausbremsen!oder nicht kompatibel sein!
RAM:
Ich dachte an DDR 3 insgesamt 8Gb !? Passt das?
Mainboard:
Tja, kein durchblick mit all den verschiedenen ansprüchen....
Dann fehlt doch nur noch ein festplatte ..... (ICH BRAUCHE SIE NUR FÜR GAMES , sonst bleibt sie leer,wegen externer FP)
.... und ein Netzteil .... (wieviel Strom muss ich dann am ende bereitstellen)
GraKa benötigen doch zw. 25W und 75W oder!?
.... und noch ein passendes Gehäuse zum mainboard oder?Hab ich was vergessen??
So,ich brauch den PC echt nur zum zocken,sonst NIX!
Also meine bitte an euch ; könnt ihr mir eine vollständige liste aller komponenten geben so das ich sie nur noch bestellen und zusammensetzen muss? DAS WÄR SPITZE!
Und gerne auch mit erläuterungen dazu wenn nötig oder einfach so,wies euch beliebt.
Also,danke danke danke vielmals im vorraus.