Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Computer selbst zusammenstellen
- Ersteller Minovate
- Erstellt am
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Schön, dass alles nun klappt. 
Hallo. Mal wieder...
ich habe eine Grafikkarte eingebaut, die hat 2x 8Pin Anschlüsse für Strom und Lüfter nehm ich an. Die zwei Kabel werden aufgeteilt auf jeweils 2x 6Pin, also habe ich 4x 6Pin Anschlüsse für den Strom.
Ich nehme an, die muss ich alle 4 anschließen?
Nachdem ich die vier am Netzteil angeschlossen habe und den Rechner starte, leuchtet die Grafikkarte (heißt sie bekommt Strom), aber die Lüfter drehen sich nur für 2-3 Sekunden, dann nicht mehr.
Habe ich noch etwas zu beachten? Oder drehen sich die Lüfter evtl erst, wenn wirklich nötig?
Nochmal zwei Bilder, falls die wichtig sind...
Grünes Licht - Also Strom:

6Pin Anschluss (mal 4):

ich habe eine Grafikkarte eingebaut, die hat 2x 8Pin Anschlüsse für Strom und Lüfter nehm ich an. Die zwei Kabel werden aufgeteilt auf jeweils 2x 6Pin, also habe ich 4x 6Pin Anschlüsse für den Strom.
Ich nehme an, die muss ich alle 4 anschließen?
Nachdem ich die vier am Netzteil angeschlossen habe und den Rechner starte, leuchtet die Grafikkarte (heißt sie bekommt Strom), aber die Lüfter drehen sich nur für 2-3 Sekunden, dann nicht mehr.
Habe ich noch etwas zu beachten? Oder drehen sich die Lüfter evtl erst, wenn wirklich nötig?
Nochmal zwei Bilder, falls die wichtig sind...
Grünes Licht - Also Strom:

6Pin Anschluss (mal 4):

JollyRoger2408
Fleet Admiral
Welche GPU und welche PSU (GENAUE Bezeichnungen bitte)?
Ist eine "ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme": https://www.alternate.de/ZOTAC/GeForce-GTX-1070-AMP!-Extreme-Grafikkarte/html/product/1278149?
Hängt am Netzteil "Corsair RM650X 650W": https://www.alternate.de/Corsair/RM650X-650W-PC-Netzteil/html/product/1227635?
Hängt am Netzteil "Corsair RM650X 650W": https://www.alternate.de/Corsair/RM650X-650W-PC-Netzteil/html/product/1227635?
JollyRoger2408
Fleet Admiral
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Sorry, da habe ich dich irgendwie missverstanden. Ja, deine GPU hat den sogenannten "Zero-Fan-Modus". Da schalten sich die Lüfter erst bei ca. 60 Grad ein.
Und ich such verzweifelt nach einer Fehlerquelle... na dann läuft das ja jetzt alles!
Dankeschön! 
Ich möchte meine SSD vom alten Rechner übernehmen, einfach ausbauen, einbauen, anschließen schätze ich? Oder bekomme ich da Probleme, weil es ja komplett andere Teile sind?
Ich möchte meine SSD vom alten Rechner übernehmen, einfach ausbauen, einbauen, anschließen schätze ich? Oder bekomme ich da Probleme, weil es ja komplett andere Teile sind?
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Kann funktionieren, muss aber nicht. Ich würde neu installieren; neuer PC - neue Installation. 
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Schon die Kabelverbindungen überprüft?
Wird es im BIOS erkannt?
Wird es im BIOS erkannt?
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Sehr gut; viel Spaß mit dem PC.