Computer selbst zusammenstellen

Schnelle Antwort - Schnelle Lösung. Jetzt drehen sie alle (durch) ;)

Echt super, danke! :)

Schön, dass alles nun klappt. :)

Hallo. Mal wieder...

ich habe eine Grafikkarte eingebaut, die hat 2x 8Pin Anschlüsse für Strom und Lüfter nehm ich an. Die zwei Kabel werden aufgeteilt auf jeweils 2x 6Pin, also habe ich 4x 6Pin Anschlüsse für den Strom.

Ich nehme an, die muss ich alle 4 anschließen?

Nachdem ich die vier am Netzteil angeschlossen habe und den Rechner starte, leuchtet die Grafikkarte (heißt sie bekommt Strom), aber die Lüfter drehen sich nur für 2-3 Sekunden, dann nicht mehr.

Habe ich noch etwas zu beachten? Oder drehen sich die Lüfter evtl erst, wenn wirklich nötig?

Nochmal zwei Bilder, falls die wichtig sind...
Grünes Licht - Also Strom:
IMG_20160716_130241.jpg
6Pin Anschluss (mal 4):
IMG_20160716_131854.jpg

Welche GPU und welche PSU (GENAUE Bezeichnungen bitte)?

Ok, deine GPU braucht 2x 8 Pin PCIe als zusätzliche Stromversorgung, deine PSU hat 4x 6+2 Pin PCIe Anschlüsse - also alles da was du brauchst.
Das wird in etwa so wie auf dem Bild aussehen:

PCI-e.jpg

Zwei dieser vier 6+2 Pin Stecker kommen in deine GPU.

Habe ich jetzt nochmal genau so getestet, leider mit dem gleichen Ergebnis. Die Lüfter drehen nur kurz, dann hören sie auf...
IMG_20160717_132350.jpg

Habe es zwar noch nie erlebt, aber kann es sein, dass eine Grafikkarte erst dann die Lüfter aktiviert, wenn nötig?

Sorry, da habe ich dich irgendwie missverstanden. Ja, deine GPU hat den sogenannten "Zero-Fan-Modus". Da schalten sich die Lüfter erst bei ca. 60 Grad ein.

Und ich such verzweifelt nach einer Fehlerquelle... na dann läuft das ja jetzt alles! :) Dankeschön! :)

Ich möchte meine SSD vom alten Rechner übernehmen, einfach ausbauen, einbauen, anschließen schätze ich? Oder bekomme ich da Probleme, weil es ja komplett andere Teile sind?

Kann funktionieren, muss aber nicht. Ich würde neu installieren; neuer PC - neue Installation. :)

Hat auch so funktioniert, aber mein CD-Laufwerk wird nicht erkannt / angezeigt...

Edit: Lag an falschem SATA Port, anderen benutzt und jetzt läuft's :)

Zuletzt bearbeitet:
Schon die Kabelverbindungen überprüft?
Wird es im BIOS erkannt?

Siehe edit :)

Jetzt läuft wirklich alles, vielen Dank JollyRoger! :)

Sehr gut; viel Spaß mit dem PC. :)

Zurück
Oben