Komponenten passend?

ruuckiii

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
29
Hallo Community,

da ich zurzeit dabei bin, meinen ersten eigenen Rechner zusammen zu erstellen und nicht überteuert von z.B. Media-Markt zu kaufen, bräuchte ich von euch sicherheitshalber eine kleine Hilfe. Und zwar würde ich euch meine Komponenten aufschreiben, wo mir vielleicht jemand sagen kann, ob soweit alles miteinander Kompatibel ist und passt oder "HALT STOP - dies wird nicht mit jenes funktionieren". Beim Arbeitsspeicher z.B. bin ich mir unsicher - warum?

Wenn ich das Mainboard Google - steht bei Infos "Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2666"

Bei meinem Arbeitsspeicher steht aber "DDR4-2800" - blöde Frage, hat das nichts zu bedeuten oder heißt das, Arbeitsspeicher + Mainboard passen nicht zusammen bzw. nicht Kompatibel - check das grad nicht so...

Gehäuse: BitFenix Enso RRB
Mainboard: Asus Prime X370
CPU: AMD-Ryzen-5-2600-6x-3-40GHz
Arbeitsspeicher: Patriot DIMM 8GB DDR4-2800 (2x4GB)
Grafikkarte: 8GB-MSI-Radeon-RX-580-Armor-8G-OC
Netzteil: BeQuiet-Pure-Power-10-PC-Netzteil-400W-ATX
 

RyzenHack

Ensign
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
178
bitte formular ausfüllen
 

entropie88

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
304
Das X370 MB braucht ein Update sonst läuft der r5 2600er nicht. Nimm lieber ein x470er MB.

Ryzen profitiert von schnellem Ram am besten ist 3200er CL14 oder CL16
 

RyzenHack

Ensign
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
178
Leitfaden bitte ausfüllen für mehr infos

1. Preisspanne?
???€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- X Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben
- 2. Aufrüstungsvorhaben usw.

3. Verwendungszweck?
- 1. Zweck
- 2. Zweck usw.

3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität
- 1. Spielebeispiel
- 2. Spielebeispiel usw.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi oder Hobby
- 1. Softwarebeispiel
- 2. Softwarebeispiel usw.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Motherboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- DVD-Laufwerk:
- Festplatten:
- Grafikkarte:

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch
- 2. Wunsch usw.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" oder "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in X Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top