Computer startet beim Hochfahren neu :-(

Crüsse

Cadet 3rd Year
Hey,

Also ich hab Windows Vista 64 Bit und zwar passiert bei mir immer folgendes:

Ich schalte den Pc an...Es kommt die übliche Prozedur und der Vista-ladebalken...
So:
Danach aber ist schwarzer Bildschirm und der PC startet sich neu...dann kommt ein Schild, dass Windows unerwartet heruntergefahren wurde und ob man im abgesicherten modus oder normal reingehen möchte. Aber irgendwie streikt dann die Tastatur, sodass man 30 Sekunden warten muss, bis sich Windows normal hochfährt (diesmal ohne Probs)

Ich bin ratlos...Was kann ich machen? :freaky:
Bitte um Antworten
MfG
Crüsse

hast du vll. die neue version von vista geupdatet??

oder sonst was neues installiert? wenn du das sagen könntest könnten wir dir weiterhelfen.:D

Ich hab den Pc seit gestern und hab bisher eigentlich nur Skype und so weiter installiert...
Aber ich glaub es hat ein automatisches Update durchgeführt...
Es ist eine Usb Tastatur...

Danke für Rückmeldung
MfG
Crüsse

... dann ist das relativ normal das Sie beim starten noch nicht verfügbar ist.
Die Treiber werden halt erst im "normalen" Windows geladen.

MfG

Wenn das so wäre, dann käme man ja mit USB Tastaturen nicht mal ins BIOS. Ich hab sogar eine Funk USB Tastatur und bei mir gehts.

PlayForPleasure schrieb:
Wenn das so wäre, dann käme man ja mit USB Tastaturen nicht mal ins BIOS. Ich hab sogar eine Funk USB Tastatur und bei mir gehts.

wollte ich grad sagen, bei meinem ex38-Dq6, geht das auch, das problem vom Thread ersteller liegt woanders

Deinstallier mal die Updates und schau ob das Problem noch weiter existent ist. Wen es vorher nicht vorhanden war, sollte es an einem Update oder einer Software liegen

Wie kann ich denn die updates deinstallieren? Wo sind die gespeichert?

windows update ---> updateverlauf anzeigen ---> installierte updates

Das Update, was installiert wurde kann nach der Installation nicht mehr entfernt werden...

kannst evtl. noch in der ms support suche mal die update nummer eingeben ob du dazu was findest. vielleicht sind es auch bios einstellungen. außerdem solltest du mal in der ereignisanzeige schauen was das genaue problem ist

Zurück
Oben