Computer startet einfach neu

smathero1

Lt. Junior Grade
hey computer-freaks,

ich habe ein problem mit meinem pc. wenn ich mit dem pc arbeite kommt es manchmal vor das er einfach abstürzt und dann neu startet. defragmentiert habe ich meine platte vor kurzem und meiner meinung nach sind auch keine vieren weder noch spyware vorhanden. arbeitsspeicher habe ich auch genug drinne glaube ich jedenfalls (1 GB DDR-RAM).

mh also ich bin mit meinem latein am ende vielleicht fällt euch ja noch was ein wie man das problem lösen kann.
über eure hilfe würde ich mich sehr freuen.

Welches BS, was sagt die Ereignissanzeige, abgeschaltet das der Computer bei einem Fehler neu startet?

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Bei "Starten und Wiederherstellen" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" weg!

Dann sollte beim nächsten mal anstatt ein Neustart ein Bluescreen erscheinen, der dir einen Fehlercode ausspuckt. Den Code dann einfach notieren und in Google oder auch hier im Thread posten. Vielleicht kann dir dann weitergeholfen werden.

mfg
an.ONE

an.ONE schrieb:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Bei "Starten und Wiederherstellen" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" weg!
...

mfg
an.ONE

danke für eure antworten.
habe das mal ausprobiert. hoffentlich fährt der jetzt nicht mehr runter. wenn ein bluescreen erscheint melde ich mich noch mal.... danke

Dadurch das Du den Haken gesetzt hast, ist der Fehler des Neustarten nicht behoben, nur kommt jetzt ein Bluescreen mit Fehlermeldung, diese schreibst Du dann auf und meldest diese an uns, dann sehen wir mal was wir machen können.

Warum ist diese Option eigentlich von Windows extra so vor"installiert" gesetzt worden? Im Endeffekt bringt es eh keinem was, weil der User so oder so dann im Endeffekt den Hacken weg machen muss. Ich kappier sowas nicht....:freak:

Einfach deshalb weil der PC bei einem Fehler neustartet und kein Reset gedrüct werden muss um neu zu booten, beim Neustart wird dann der letzte Wiederherstellungspunkt geladen der noch funktionierte.

hey computerfreaks

ich habe eben gerade einen bluescreen ausgespuckt bekommen. darin stand:

PROCESS_HAS-LOCKED-PAGES

Technische Info:
Stop: 0x00000076, (00000000), 0x84D23328, 0x00000190, 0x00000000

vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen. trotzdem danke schön für eure mühe.

Nach kurzem Google ist es laut vielen ein Treiberproblem.

Hast du neue Treiber installiert. Neues Gerät angschlossen o.ä.?

Mher Infos, wann der BS kommt.

eigentlich habe ich zur zeit keinen neuen treiber installiert. der letzte treiber den ich installiert habe war von meiner tv karte aber das ist schon etwas länger her. eigentlich habe ich erst das problem seit dem ich einen neuen arbeitsspeicher eingebaut habe. die sind aber genau baugleich dem der ursprünglich drinne war.

der bluescreen kommt urplötzlich. egal vorhin war das im internet. letztens war das als ich meine videos bearbeitet habe. also irgendwie keinen richtigen ansatz warum...

danke für eure bemühungen

eigentlich habe ich erst das problem seit dem ich einen neuen arbeitsspeicher eingebaut habe
Dann überprüfe den Speicher mit memtest. Sie scheinen defekt zu sein, oder wurden nicht
richtig eingebaut.

phil. schrieb:
Dann überprüfe den Speicher mit memtest. Sie scheinen defekt zu sein, oder wurden nicht
richtig eingebaut.

Mach's aber mit jedem Riegel einzelnt. Und mach's über die Nacht. Dann kannste dir sicher sein, ob der Riegel / die Riegel Fehler haben.

zwar eine dumme frage von mir aber wo kann ich ein memtest durchführen??

hi habe das mal durchlaufen lassen... der hat bei mir dann letztendlich 324 fehler angezeigt... kann man diese fehler beheben???

Zurückschicken.

(Wenn noch Garantie drauf ist.)

So nützt er dir nichts mehr. Unbrauchbar. Mach ihn aus deinem PC. ; )

Zurück
Oben