Computer startet, fährt aber nicht hoch.

Razorback

Newbie
Hi Leute,

ich hab ein Problem bei dem ich echt ratlos bin. Wie schon im Betreff erwähnt startet der Rechner aber fährt nicht hoch.
Hab mir gestern meinen PC zusammengebaut (Asus P4PE, P4 2,53, 2x Corsair CMX256A-3000C2 DDR-Ram, 2 Festplatten (40 GB IBM, 20 GB Seagate), DVD, CD-RW Brenner) und als ich dann fertig war, schalte ich ihn ein, er startet und das wars.
Kein Piepton, kein Bild, nichts. Soll heißen das ich nichteinmal ins Bios komme. Er spricht zwar die Platten an und alle Lüfter drehen sich aber das war`s dann auch schon :( .
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Hab schon alle Kabel überprüft, Steckverbindungen, ect. Hatte fast schon den ganzen PC wieder auseinander.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet und noch ein paar Fehlerquellen aufzeigen würdet.
Bis dahin
Grüße
Razorback

Hi

Ich würde dir mal vorschlagen bau alles aus deinem Rechner auch und
baue nur dein Board, Speicher deine CPU, Lüfter, Grafikkarte und dein Diskettenlaufwerk ein, und schau dann mal ob die Kiste überhaupt angeht.
Wenn nicht dann kann es sein das dein Board kaputt íst.
Du kannst auch mal dein Bios Reseten fals da falsche Einstellungen drin sind, wie du dies machst steht im Handbuch deines Boards.

Ich hoffe du kannst damit was anfagen.

Original erstellt von Razorback
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Hab schon alle Kabel überprüft, Steckverbindungen, ect. Hatte fast schon den ganzen PC wieder auseinander.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet und noch ein paar Fehlerquellen aufzeigen würdet.

Benutze mal die "Suchen Funktion" zu diesem Thema wurde schon viel gesagt...

MfG Fairy

Hatte das gleiche Problem, bei mir lags an einem Speichermodule, war so ein Siegelaufkleber über ein paar Kontakten, nachdem ich das Siegel etwas abgekratzt hatte ging alles ohne Probleme.

Gruß
CK

PS: Einige Boards haben auch Einschränkungen was die Speicherbestückung angeht, musst mal im Handbuch gucken, wie es mit Singel und Double-Sided-Modulen beim P4PE aussieht. Wenn da was nicht stimmt soll das System angeblich auch nicht booten.

Hey,

danke erstmal für die schnellen antworten.
Bin aber gerade auf der Arbeit und kann das alles nicht testen. Erst wenn ich Feierabend habe.
Deshalb wäre ich dankbar wenn ihr noch was posten würdet, da ja zu hause mein PC streikt. Ich brauche so viele Möglichkeiten wie es nur geht.
Bin echt verzweifelt, da hab ich mich so auf die neue Kiste gefreut (mein alter Rechner ist ja schon etwas betagt ;) ) und dann sowas. Ich bau hier für jeden in meinem Bekanntenkreis die Rechner zusammen und ich zieh die Arschkarte :heul:

Danke schonmal im voraus und auch ein Danke für die bisherigen antworten!
Grüße
Razorback

Wie schon gesagt..wenn du 2 systeme hast kannste ganz einfach dem fehler auf die schliche kommen....

Zurück
Oben