Computer startet nicht

Jiren

Newbie
Hallo liebe Computer Freunde,

ich habe mir Computer Teile bestellt und hatte zuhause noch eine Nvidia Gtx 960 liegen. Die Teile sieht ihr unten die ich verbaut habe.

Nun, alles ist neu und ich habe die Sachen verbaut. Alles angeschlossen doch der Computer reagiert nicht. Ist da vielleicht etwas nicht kompatibel? Ich glaube das netzteil könnte das Problem sein, aber vielleicht sieht ihr woanders einen Fehler.

Ich bin gerade über Handy am schreiben, wenn ich am Computer bin berichte ich gerne detailierter über das Problem. Ich probiere gerade woanders ein Netzteil auszuleihen, habe aber noch kein erfolg gehabt.

AMD Ryzen 5 3600X, Prozessor
MSI B450 GAMING PLUS MAX
G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit
Corsair Carbide 200R, Tower-Gehäuse
Thermaltake Smart RGB 700W, PC-Netzteil

Keine Reaktion? Schau mal ob die Mainboardanschlüsse_Power/Reset/HDD richtig am Mainboard angeschlossen sind. Das war bei mir neulich mal der Fall wo gar nichts ging.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jiren
das Smart RGB solltest du so oder so zurückschicken, das teil ist billiger mist. wie man auf die idee kommt dass ein "700W"-NT mit RGB für 50€ was taugen könnte ist mir schleierhaft, für das geld gibts ein ordentliches 400W-NT ohne RGB. die steckerausstattung spricht auch bände darüber was Thermaltake dem teil (nicht) zutraut.

das wird aber eher nicht die ursache für dein aktuelles problem sein. abstandshalter nur da wo das MB auch bohrungen für hat? alle stromstecker etc richtig angeschlossen? RAM steckt in den richtigen slots und ist auch komplett eingerastet? fotos?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jiren und whats4
Vorab erst einmal vielen dank für die schnelle Hilfe, das hätte ich nicht erwartet.

pcblizzard schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/ -> durchlesen, verstehen, abarbeiten und mit dem Ergebnis wiederkommen.

Warum denkst Du, dass das Netzteil Schuld ist?

Das werde ich machen. Wie Deathangel008 sagte, ist das eigentlich billiger mist, das wäre für mich am plausibelsten.

fellkater schrieb:
Keine Reaktion? Schau mal ob die Mainboardanschlüsse_Power/Reset/HDD richtig am Mainboard angeschlossen sind. Das war bei mir neulich mal der Fall wo gar nichts ging.

Es kam einmal eine ganz kurze Reaktion. Da leuchtete es Rot und hörte sofort wieder auf.

Deathangel008 schrieb:
das Smart RGB solltest du so oder so zurückschicken, das teil ist billiger mist. wie man auf die idee kommt dass ein "700W"-NT mit RGB für 50€ was taugen könnte ist mir schleierhaft, für das geld gibts ein ordentliches 400W-NT ohne RGB. die steckerausstattung spricht auch bände darüber was Thermaltake dem teil (nicht) zutraut.

das wird aber eher nicht die ursache für dein aktuelles problem sein. abstandshalter nur da wo das MB auch bohrungen für hat? alle stromstecker etc richtig angeschlossen? RAM steckt in den richtigen slots und ist auch komplett eingerastet? fotos?

Ja da hast du vollkommen recht. Ich habe da leider am falschen Ende gespart. Ich werde mal ein paar Fotos einfügen.

Habe eben alles schnell wieder etwas zusammengebaut, daher sieht es chaotisch aus. CPU Kühler ist nicht richtig angeschraubt, aber will nur schauen ob das überhaupt angeht. Ich würde alles ordentlich verkabeln + Kabelbinder wenn sich da überhaupt was tut.
82462731_2675765935984985_5237062337948549120_n.jpg
82338061_178068296892465_1839810882612232192_n.jpg
82968336_160014058669996_8438647134957338624_n.jpg
83030642_2794363793957140_6192426771552403456_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
@Jiren:
fehlen da nur schrauben oder auch abstandshalter? es sind definitiv keine abstandshalter an stellen verbaut wo sie nicht hingehören? die anschlüsse des frontpanels kann man leider nicht erkennen.

bau das ganze doch testweise mal außerhalb des gehäuses auf ner nichtleitenden oberfläche (tisch, MB-karton; auf keinen fall antistatikhülle!) auf.

• Gefällt mir
Abstandshalter unter dem mainboard, nicht zuviel und nicht zuwenig? Grund warum die mittleren Löcher nicht verschraubt sind?

• Gefällt mir
Deathangel008 schrieb:
@Jiren:
fehlen da nur schrauben oder auch abstandshalter? es sind definitiv keine abstandshalter an stellen verbaut wo sie nicht hingehören? die anschlüsse des frontpanels kann man leider nicht erkennen.

bau das ganze doch testweise mal außerhalb des gehäuses auf ner nichtleitenden oberfläche (tisch, MB-karton; auf keinen fall antistatikhülle!) auf.

OH MEIN GOTT, ich habe es auf mein holztisch angeschlossen und es lief. Ich muss gestehen ich hatte keine Abstandhalter drin, lag es wirklich daran? Und ich habe eine andere Front panel Variante ausprobiert aber ka ob ich die schon hatte.
20200118_225930.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe ihr seid echt der Hammer. Ich verbau das nun ordentlich und dann melde ich mich noch einmal

@Jiren:
ohne abstandshalter gibts nen kurzschluss. aber dann sollte u.a. das I/O-panel nicht zur aussparung am gehäuse passen.

andere Front panel Variante
inwiefern anders? für nen test kann man die beiden power-pins auch einfach mit was leitendem (schraubendreher, schlüssel etc) verbinden.

• Gefällt mir
Deathangel008 schrieb:
@Jiren:
ohne abstandshalter gibts nen kurzschluss. aber dann sollte u.a. das I/O-panel nicht zur aussparung am gehäuse passen.

inwiefern anders? für nen test kann man die beiden power-pins auch einfach mit was leitendem (schraubendreher, schlüssel etc) verbinden.

Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert und eben ging es auf den holztisch. Reichen 3 Abstandshalter aus oder soll ich überall welche platzieren?

Überall wo Löcher im Mainboard sind, die sind ja auch nicht zum Spaß da!

• Gefällt mir
Reaktionen: Jiren und Deathangel008
Vielen Dank an alle. Hab es nun alles verbaut und der läuft, ich freue mich sehr.
Ich kann die Maus und Tastatur im BIOS benutzen aber nicht auf meinen Desktop, denke die Treiber müssen aktualisiert werden. Werde morgen meine ssd wo Windows 7 drauf formatieren und Windows 10 installieren.

Zurück
Oben