Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute, wär echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet, vor ein paar Tagen ist mein Rechner abgeschmiert und zwar ordentlich, nichts geht mehr. Er springt zwar an, aber der Monitor bleibt schwarz, das einmalige Piepen beim Booten ist auch weg. Ich habs auf Verdacht eines Virus schon mit ner neuen Festplatte versucht, bringt aber nichts, ist wohl n Hardwareproblem, die Anschlüsse hab ich alle überprüft, die Lüfter laufen ebenfalls rund, keine Ahnung was das ist, ich kanns mir echt nicht erklären.
RAM hab ich schon probiert, zwar nich in nem anderen Rechner, hab sie aber ausgebaut und einzeln laufen lassen, bringt aber nichts, daran kanns also nich liegen. Hab ich schon erwähnt das sich der Rechner nach 20-30 Sekunden automatisch wieder runterfährt?
Schau mal, ob die Maiboardbatterie noch ok ist. Bei mir auch mal von heut auf morgen ziemlich die selben Macken gemacht.. nachdem ich die ausgetauscht habe war alles wieder ok.
Vll ist das Netzteil auch defekt. Mal die Spannungen überprüfen, oder ein anderes einbauen wenn möglich.
Also, ein neues NT einzubauen ist leider nicht möglich, Piepsen tut er übrigens gar nicht mehr, was die Mainboardbatterie angeht, keine Ahnung, wo man die herbekommt, ist das überall die selbe? Wenn ja, war die teuer und wo kriegt man die?
Die genau Bezeichnung steht auf der Batterie drauf. Damit gehst du dann in MM,Satur,Kaufhof,Karstadt,... und zeigst es dem Verkäufer. Der sucht dir dann die richtige raus.
Kosten 1-3 euro.
Wäre auf jeden Fall billig wens daran liegen würde. Aber die Tatsache dass er scih selber nach 20 sec runterfährt ist schon komisch und da zweifle ich obs an der Batterie liegt-dann vll doch eher das NT-.
Versuchs dennoch aus, schaden kanns nicht. Und teuer auch nicht.
wenn die CMOS Batterie leer ist kann ich auch versprechen das dennoch n Bild kommt!
Die Aufgabe der Batterie ist es die BIOS- Settings zu speichern wenn der PC komplett vom Netz abgetrennt ist. Daraus folgt das wenn die Batterie alle ist, der PC vom Netz getrennt worden ist, dass ne Meldung kommt das die BIOS Einstellungen zurück gesetzt worden sind und man alles neu machen muss, ok?
hast du folgendes schon gemacht:
--> ALLE unnötige PC Komponenten ausgebaut und gestartet?
--> Ram durch gecheckt? ( okay hast du )
--> wenn der PC 20-30 Sekunden anbleibt reicht das um ins BIOS zu gehen und nach den Temperaturen und Spannungen zu gucken, mach das mal
--> such n kumpel der n ähnliches Board hat ( gleicher Sockel ) und teste Teil für Teil durch... irgendwo wird der Hund ja begraben sein, ansonsten ab zum PC Techniker nur das wird teuer, außer du hast n Atelco in der nähe *g*
//Ich habe mal deinen Thread Aussagefähiger angepasst!
Ist kein Off Topic-Thema.
Gebe mal eine wenig mehr Hardwareinfos damit ich deinen Thread besser zuordnen kann.
Der wird dann ins richtige Forum verschoben und du könntest auch präzisere Antworten erhalten.
Ok, also danke erst mal an alle, die fleißig Tipps geben. Die Batterie scheints also leider nicht zu sein, ins BIOS kann ich allerdings trotzdem nicht gehen, haut einfach nich hin, kommt eben nichts.
@Adil1984:
Als meine Batterie leer war, ging garnichts kein bild garnichts.. habe meinen Rechner angemacht, und nach wenigen sec war der aus. Keine Chance irgendwo ins Bios oder sonst noch wohin zu kommen oder was zu sehen.
Probiers mal mit der Batterie aus. Wenn nicht, hast du halt 3 eus in ne Batterie investiert.