Computer startet nicht!

Str1ckY

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

ich habe nun in dieser Nacht meinen Computer zusammengebaut, natürlich alles extrem vorsichtig und respektvoll
Denn alles ist komplett -neu!-

Hier die Daten:
PCIe 512MB HD4870 Asus Dark Knight
Alpenföhn Groß Clockner S754/775/939/940/AM2 Blue Edition
Core2 Quad Q8200+Tray 4x2,33Ghz 2x2MB 1333FSB
DDR2 4096MB KIT PC 800 A-DATA CL5-5-5-18
Netzteil Coolermaster 500W SilentPro RS500 80
S775 ASUS P5QL-E GSAFe 4D2 FSB1600 P43

Jedoch empfange ich kein Bild wenn ich den Computer starte oder warte, weder ein piepsen oder sonst was, sogar die Lüfter von der Grafikkarte drehtn sich nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, zuwenig power zu haben, denn ich besitz ein 550Watt Netzteil was absolut kein 0815 Ding ist.

Deshalb hoffe ich jemand von euch ist mit dem thema vertraut.

Nun die Frage, warum funktioniert der Computer nicht?
Ich habe ein paar Bilder geschossen, damit es verständlicher wird.

Noch eine kleine Frage ist folgende, auf den nächsten zwei Bildern ist ein kleines "Ding" zu sehen, wofür wird es gebraucht?

Bild#1
http://www.abload.de/img/dsc013380opt.jpg
Bild#2
http://www.abload.de/img/dsc013395lg7.jpg
Hier nun der Stecker der vom NT ins MB geht um Power zu bekommen 20 Pins,
Bild#3
http://img266.imageshack.us/img266/4143/dsc01342ki9.jpg

obwohl von diesem Stecker auch noch weitere 4 Pins gehen, die man sicherlich irgendwo einstecken muss.
Vielleicht in Bild #4? Wenn ich dies tuhe geht mein Computer nicht mehr an sondern zuckt nur einmal ganz kurz .. deshalb lasse ich besser nur den 20pin stecker drin.

Bild#4
http://img265.imageshack.us/img265/1601/dsc01343zx7.jpg

Wenn ich das Netzteil anstecke, aber den Computer noch nicht anmache, leuchtet ein grünes lämpchen in meinem MB auf

http://img520.imageshack.us/img520/6264/dsc01346cy0.jpg

Meine Graka benötigt zwei Stromstecker, beide gehen vom Netzteil aus in die Grafikkarte.
http://img371.imageshack.us/img371/1306/dsc01344ir7.jpg

Meine Grafikkarte hat nur 3 leuchtende Leds die beim starten des Computer erscheinen und auch bleiben.

http://img511.imageshack.us/img511/2862/dsc01347fy5.jpg

Der Lüfter der Graka dreht sich nicht
http://img339.imageshack.us/img339/7973/dsc01348gc3.jpg

Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr verwirrt und bombadiert, aber ich will endlich das dieser Computer läuft, es ist absolut ärgerlich.

Danke für euer Engagement und freundlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! Computer startet nicht!

Ich sehe gerade auf der Verpackung von der HD4870 Dark Knight die Vorraussetzungen, dabei stelle ich fest das, dass ding ein 550Watt Netzteil benötigt????
Ist das wirklich wahr?
wenn ja ist es eine Frechheit, für mein jetziges Netzteil habe ich schon 85€ bezahlt...

Entschuldigung für Doppelpost!!!

ohman
steck alle stecker aufs mainboard 4 pin stecker auch
un dein mainboard hat nichmehr 20 pin sondern 24 laut bild also schau das auch der stecker voll ist...

Du hast Recht, ich meinte mein Stecker hat 20 Pins und mein Mainboard 24.

Soll ich nun den 24 Stecker voll machen? Indem ich das Kabel nehme woran 20 pins sind bzw +4 Pins da noch ein Kabel entzweigt?
Das sieht aber sehr gequetscht aus.

Oder soll ich den 20er Stecker in das 24er loch reinstecken und den 4stecker in das obrige 4 (bzw8er) loch reinstecken?

Oh man verdammt kompliziert, tut mir wirklich leid.

Hey,
Das "Ding" brauchst du nur für Crossfire ist also irrelevant für dich.
Glaube das Problem liegt an der fehlenden 24pin versorgung und der fehlenden CPU 8pin versorgung.
Normal musst du alle 24pin belegen und der 4pin oder 8pin anschluss nebendem CPU muss auch versorgt werden.

Edit:
Musst dich nicht entschuldigen.
Und ja schließ einfach ma ALLES an also alle 24pin und den stecker neben cpu

das "kleine ding" ist nicht umsonst mit crossfire beschriftet...denn dafür wirds benötigt

wenn du nur 20pin am at-stecker hast, dann bleiben die 4 daneben offen. hast du aber einen 20+4, dann steck die auch an.

abgesehn davon hast du auf dem bild #4 deine fehlerquelle, da du diesen unbedingt anstecken musst. nur solltest du den 4pin für den extra sitzenden anschluss auf bild 4 nicht mit dem 4er erweiterungsstecker für den 24pol anschluss verwechseln, wei ldie komplett unterschiedlich belegt sind!

der der in bild 4 muss hat nur schwarz und gelbe kabel...schließ an und gut

Das Problem ist folgendes, wenn ich nun den 24er voll mache, habe ich keinen weiteren 4pin stecker, sondern nur einen 8pin pci express stecker, jedoch zweigen dort ebenfalls 2 kabel von ab deshalb sind es nur 6, doch die zwei stecker die von dem 8pin stecker abzweigen passen dann nicht mehr in das 8loch rein, aber die anderen 6pins schon.

Ich hoffe ihr versteht wovon ich rede....

bei einem 8pin musste auch aufpassen, dass es nicht der 6+2 für die graka ist (da haben die 2pins die zusätzlich sind nur schwarze adern)

du brauchst einen 6pin oder 8pin der eine seite schwarz und die andere reihe gelbe adern hat! dann nimmste den kleinen deckel noch ab von bild 4 und gut.....

ich glaube bei derartig viel unwissen wäre es sicherer du machst bilder von den steckern die du nun noch hast un wir sagen dir dann welches wohin kommt...

oder so:

der rechts muss in bild 4:
int_4pin-8pin_wm.jpg

ob nun 4 oder 8pin ist wurst

dieser hier wäre ein 6+2pin für die graka:

pcie6plus2.jpg

der kommt NICHT in bild 4!!

Zuletzt bearbeitet:

Dann brauchst du glaub ich diesen adapter Link
Bin aber nicht sicher hab den nie benutzt.

DU musst den P4-Stecker von Bild 4 auf jeden Fall einstecken, der versorgt Deine CPU mit Strom! Ohne den läuft Dein Pc nicht! Kannst dann ja mal ohne GraKa starten und schauen, ob der Dir dann wenigstens Fehlercodes (piepen) ausspuckt.

Edit:

Laut Coolermaster hat Dein NT alle Anschlüsse, die Du brauchst

Anschluss M/B 20+4 Pin Connector x 1
CPU 4+4 Pin x 1
PCI-E 6+2 Pin x2
4 Pin Peripheral x 5
SATA x 6
4 Pin Floppy x 1

Zuletzt bearbeitet:

wozu adapter? 20 auf 24 ist völliger quatsch... und 8pin wird auch nicht benötigt! die frage die der TO nun nur noch hat ist die welchen er nun wohin stecken muss

die frage die der TO nun nur noch hat ist die welchen er nun wohin stecken muss

Das problem ist doch das er keine weiteren P4 oder P8 stecker mehr hat

das ist aber quatsch, da er mindestens einen eps12v 4pin hat...und bei obigem nt hat er davon sogar zwei..

"Ein Kabel mit je einem P8 Stecker teilbar zu je zwei 2 x 4 Pin Stecker (EPS, Mainboard)"

@ Str1cky

Ich glaube das Problem liegt am Netzteil. Du hast dort keinen 24pin drauf sondern einen 20+4 pin Stecker.
Oder irre ich mich da? Da müßte auf jedenfall irgendein Adapter beim Netzteil dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube das Problem liegt am Netzteil. Du hast dort keinen 24pin drauf sondern einen 10+4 pin Adapter. Oder irre ich mich da?
Ganz genau
Also so hab ich das auch verstanden vom TO
Dafür braucht er einfach 20 zu 24pin und hat dann wieder P4 stecker für CPU
auf den tut er dann den P4 zu P8 stecker und das Problem ist gelöst

EDIT:
Ich denke er hat einfach irgendein kabel nicht bemerkt oder übersehn und denkt nun es fehlt, weil neue netzteile haben meistens eine ausreichende anzahl an kabeln.

Zuletzt bearbeitet:

och hört doch auf mit adapter und macht euch kundig anstatt zu spammen -.-
ob nun 20 oder 24 is wurst. er hat nen 20+4, also kann er die auch nutzen, denn das die 4 zuätzlichen an der dicken strippe nicht bis zu dem stecker auf bild 4 reichen soltle klar sein :rolleyes:

so hier die komplette verkabelung von obigem netzteil:

cables.png

den als 4pin(8pin als zweites von rechts beschriftetes auf den connector aus bild 4 dran. die graka noch entsprechend den zusatzkabeln anstecken und GUT IST

Also.
hier einmal ein Bild von dem 24er loch und dem 20+4 Kabel - nun eingesteckt
dsc01350et3.jpg

Wie ich gerade gelesen habe, sollte man nicht die Graka 6+2 Kabel in das CPU loch reinstecken... wobei es auf diesem Foto nunmal war, denn ich hab es versucht, aber warhead hat mich eines besseren belehrt.

Ich vermute mal ich brauche ein Kabel wie von Warhead, aber dann frage ich mich wiederrum, woher dann das Kabel die Power holen? Mit dem Netzteil verknüpfen oder was?
Denn das Foto zeigt 4pin und 8pin, aber ich muss es doch irgendwie mit dem Netzteil verbinden.
dsc013514rj9.jpg

Nochmal im Klartext.
Mein 20+4 Stecker - stecke ich KOMPLETT in das 24er Loch.
*wenn ich nur so versuche zu starten, tut sich nichts, aber wenn ich den 20er Stecker drin habe ohne +4 daneben, läuft er, wieso?*
Und ich muss irgendwie den 8pin bzw 4pin Loch versorgen für die CPU

der 4pin/8pin ist imho fest am netzteil dran und NICHT steckbar, im gegensatz zu den pcie-anschlüssen für die graka

die bilder oben sollten dir btw nur den stecker zeigen wie der aussieht und wie die buchsen davon belegt sind ;)

Wahnsinn, danke für deine Hilfe, aber wie soll ich denn nun die festen 4pin Stecker bekommen?
Irgendwie habe ich es noch nicht ganz verstanden...

Muss ich mir nun ein Kabel kaufen?

Zurück
Oben