Computer startet nicht

KaisA™

Lt. Commander
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem Computer.
Aus irgendeinem Grund startet er nicht mehr. Wenn ich ihn anmache, drehen die Lüfter auf 100% (macht er immer kurz beim start), die rote Lampe vorne am PC leuchtet durchgehend, aber mehr passiert nicht. Die Lüfter drehen einfach weiter und die Lampe leuchtet durchgehend.

Ich hatte das Problem vor einem Monat schonmal, wollte mich dann drum kümmern und auf einmal ging er wieder an. Es kann also eigentlich kein Softwarefehler dafür verantwortlich sein. Die Kabel stecken aber auch alle richtig drin.

Jetzt hab ich wieder das Problem das er nicht startet. Weiss irgendjemand woran das liegen könnte?

Systemdaten:

Gigabyte P35 DS3P
E 8400
8800GTS
4x2GB Ram
Seagate Festplatte
Windows 7 RC

MfG
KaisA

Versuch mal nen CMOS Reset, wenn der nicht hilft baue alle Karten und RAMs aus. Steck auch alle Laufwerke ab, dann sollte der PC Fehlercodes per Tonsignal von sich geben, wenn nicht ist ggf. das Mainboard defekt. Piept er, dann solltest du nach und nach die Teile wieder einbauen.

Probiere mal deine Arbeitsspeicher einzeln.

Ansonsten könnte es auch das sein:

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Zurück
Oben