Computer stürzt ab (Stromversorgung?)

AweDe

Newbie
Sers,

ich hatte vor einigen Monaten ein Problem mit meinem PC, und zwar hatte ich plötzlich ständig BlueScreens beim spielen. Als erstes wurde der Bildschirm schwarz und dann kam nix mehr. Habe damals einfach das Stromkabel vom Netzteil zur Grafikkarte rausgezogen und wieder reingesteckt und es funktionierte wieder, war also anscheinend ein Wackelkontakt oder sowas.. Jetzt passiert es wieder, aber diesmal bringt das Kabel-rausziehen-reinstecken nichts mehr :freak: Gestern konnte ich noch ohne Probleme spielen, und schwupp, da ist es wieder. Entweder ist da jetzt ein totaler Wackelkontakt oder das problem liegt woanders.. Es passiert nur beim spielen, surfen usw. funzt ohne Probleme. Alle Treiber usw. sind auf dem neustem Stand.

Mein PC;
Intel Core i5-3470
Nvidia GTX 660
Win 7 Ultimate 64x
8 GB Arbeitsspeicher
Netzteil iwas mit 600 Watt

Der BlueScreen; http://i.imgur.com/9iKEKLn.png

lg Awe
Ergänzung ()

Ok hat sich erledigt, habe grade wieder das Stromkabel rausgezogen und wieder reingesteckt, jetzt gehts wieder... wird aber wahrscheinlich wiederkommen, jetzt muss ich herausfinden ob es am Kabel vom Netzteil liegt oder am Stromanschluss der Grafikkarte, hoffe ersteres :freak:

Was steht denn auf dem Netzteil? "600 Watt irgendwas" könnte nämlich schon das Problem darstellen.

Hallo,

bei der wichtigsten Angabe schreibst du:

Netzteil iwas mit 600 Watt

Denke eher das NT gibt den Geist auf.

Schau doch bitte mal nach was es für Eines ist!

Nein, wenn es das Netzteil wäre dann würde der PC Herunterfahren und dann wieder neu starten. Versuche mal die Treiber mit dem DDU Tool zu entfernen und dann nochmal neu drauf ziehen. Wenn der Fehler dann immer noch auftaucht liegt es vielleicht am Grafikspeicher oder an einen anderen Fehler der Grafik Hardware.

Zurück
Oben