Alternate 1

Computer stürzt beim Spielen ab

Lolmafia

Cadet 2nd Year
Sehr geehrte Community,
seit gestern habe ich das Problem ,dass mein Computer beim ca. 20 minütigen League of Legends spielen abstürzt.
Davor ist es immer bei Kerbal Space Programm passiert, und seit gestern fängt es bei League of Legends an.

Nunja, mein Lüfter habe ich schon gereinigt - alles entstaubt aber das Problem besteht immer noch.
Da ich mir vorgenommen habe im Winter eine neue Grafikkarte zu kaufen + andere nötigen Teile, weil GTA 5 rauskommt und ich einen Preisnachlass in Grafikkarten erwarte. Natürlich würde ich deswegen neue Teile jetzt lieber nicht kaufen, aber wenn es die einzigste Lösung ist, bin ich zufrieden damit. Mein Budget liegt bei 500 Euro.

Da ich sehr wenig Erfahrung habe, würde ich mich bei Rat freuen. Da ich keine passende Abteilung für mein Thread gefunden habe, habe ich es hier erstellt. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit !

Was für ein System ist es überhaupt? Hardware & OS?

wie schmiert der ab? (neustart/ Blue screen/ geht einfach aus)

Als ich dieses Problem hatte, hatte meine Graka en Haarriss.
Stürzt der PC mit nem Blackscreen ab aber Ton kommt noch?

Danke für die schnelle Hilfe!

@sasi1777 : Also Windows sagt es ist Blue Screen, aber eigentlich geht der einfach aus und meistens hängt das letzte Geräusch fest.

@ebai.slavic Windows 7 Home Premium
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @ 2.93GHz 2.93 GHz
Installierter Arbeitsspreicher : 6,00 GB
Systemtyp : 64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GT 440
Netzwerkadapter : Realtek RTL8168D/8111D Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20)

Welches Netzteil hast Du verbaut?

geh auch von aus das das NT vllt nicht mit macht bzw. die spannungspitzen ingame

Ok wie kann ich das Problem beheben? Ich mein es funktionierte vor kurzem noch und jetzt gehts nicht mehr, brauche dringend rat

nenn uns die Daten bzw. welches NT du hast.
oder ein foto vom label machen.

Um deine Frage aus der PN zu beantworten: Gehäuse aufschrauben (während der PC aus ist) und auf den Aufkleber des Netzteils gucken. Notfalls ein Bild davon machen und dieses Bild, bzw. die Informationen des Aufklebers, hier posten. :)

Edit: Einen Tick zu spät... :D

egVafI.jpg

g5-uoL.jpg

soweit ich es erkenne sind das
12V a 18A
12V b 15A

@ über mir: würde ich auch sagen. Aber wenn ich die Grafikkarte sehe, würde ich jetzt eher auf ein Temperaturproblem tippen. Bei dem Kühler... Ich hatte mal eine Singleslot 9800 GT. Die wurde beim Zocken 99°C heiß.

Wie sehen die Temperaturen aus? Lies die mal mit CoreTemp oder dergleichen aus.

@addicT* Spiele gerade DayZ, weil League of Legends ja nicht spielbar ist, obwohl es vor 2 Tagen war.

vZCOyd.png

Bei der Auslastung sind die Temperaturen der CPU etwas hoch, kann es eventuell sein das die CPU nachgerüstet wurde und vorher ein Core i3 5xx oder Core i5 6xx drin war?

Denn ich hatte hier letztens einen HP G5333de vom Bekannten hier stehen mit einem Core i3 550 und dieser hatte den gleichen Kühler drauf.

@grenn nein das ist ein fertig-pc von mediamarkt habe nichts selber reingebaut, aber wie gesagt es funktionierte alles noch vor 2 tagen :(

Ist noch Garantie auf dem Rechner?

@grenn nein leider nicht

//Edit : Wenns nicht durch Zauber funktionieren sollte habt ihr irgendwelche Vorschläge was ich dazukaufen könnte :D?

Würde dann als erstes nochmal die Grafikkarte herausnehmen und sauber machen da man auf den Bild auch erkennen kann das sie etwas zugestaubt ist.

ich sehe du hast 3 Ram riegel belegt nimm den 3 Raus, und lasse 2 im Dual Channel laufen oder einen rigel zu kaufen das du 2x dualchannel hast ( aber vorher mit einem versuchen vllt liegt es daran)
war das serie?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben