Computer stützt nur bei GPU + CPU Stresstest ab

Mr.MP

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2017
Beiträge
18
Mein PC:
CPU: i74770K-LGA 1150
RAM: 2 x Kingston KHX21C11T2K2/8X HyperX Predator spd.bmp
GPU: Gtx KFA2 1070 (vor ein paar Wochen eingebaut)
Motherboard: MSI MPower Z87
PS: BQ-L8-500W
1SSD + 1HDD
OS: Win 10 64bit
NT: be quiet! BQ-L8500W
Vorgeschichte: https://www.computerbase.de/forum/threads/launisches-betriebsystem-motherboard.1670204/
bin jetzt zum Punkt gekommen wo ich gemerkt habe dass der PC nur bei GPU + CPU Stresstest abstürzt
bei FurMark alleine eine 1/2 Stunde durchlaufen lassen kein Absturz. Auch bei Prime95 nicht. Nur wenn ich beide gleichzeitig laufen lasse.
Temperaturen sind normal
 
Zuletzt bearbeitet:

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.518
Wo ist das Problem?

Kackt die Kiste ab während dem normalen Betrieb?
 

Mracpad

Commodore
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
4.961
Also sind die Probleme aus dem verlinkten Thread jetzt gelöst? Wo lag die Ursache?

Wenn sie gelöst sind, gut. Dann ist die Lösung für dieses Problem ganz einfach; Lass Furmark und Prime nicht gleichzeitig laufen. ;)

Wenn nicht, solltest du diesen Thread schließen lassen und in dem ersten Thread weiter machen.
 

Mr.MP

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2017
Beiträge
18
kackt nicht ab im normalen Betrieb
 

Nureinnickname!

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.477
Netzteil eventuell Zu schwach, test doch mal LinX 0.6.4 das Lastet die CPU nochmal besser aus als Prime95 in den Standard einstellungen.
 

öcdc

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
668

Hias1000

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
640
Vielleicht ist ein 12V Strang vom Netzteil überlastet.
Kannst du mit beiden Kabeln vom Netzteil die Grafikkarte versorgen?

Edit: beim 500W Netzteil gibt es nur 2 Kabeln, diese untereinander tauschen.

Edit2: Kannst du mit einem stärkeren Netzteil Testen?
Mein System zieht vom Netzteil 473W wenn Furmark und Prime laufen.
 
Zuletzt bearbeitet: (500W Netzteil)

Mr.MP

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2017
Beiträge
18
1. Kanns nicht mit anderem NT testen
2. Die Probleme sind so plötzlich aufgetreten ohne Vorwarnung
 
Top