Computer unbenutztbar trotz guter Hardware

Vpi

Cadet 2nd Year
Hardware:
Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor
Arbeitsspeicher: (RAM) 4,00 GB (verwendbar 3GB)
Grafik: AMD Radeon HD 5450
Grafik (Spiele) 2303 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Primäre Festplatte : 500 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2303 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1279 MB

Guten Abend,
ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Computer . Bei meinem Computer gibt es immer wieder kleine Denkpausen (höhsten 2 Jahre alt),Spiele mit wenig Anforderung ,wie z.b Cs 1.6 Source Go sind einfach unspielbar (Grakaeinstellung schon ganz low.) Selbst im Desktop braucht es mal 10 Sekunden um ein Ordner zu öffnen oder ich muss auch mal 3 mal aufs Symbol klicken damit überhaupt etwas passiert.Wenn ich am surfen bin und 2-3 Popupfenster aufgehen sieht man schon richtig wie es ruckelt.
DiskDefrag AVG und Ccleaner werden mind. alle 3 Tage einmal benutzt und zur Zeit habe ich auch kein Virus (Hoffe das es Stimmt:p:p)
Der lief die ersten 2 Monaten nach dem Kauf sehr rund. Spiele wie Bad Company 2, mit. Graka. kein Problem

Ich hoffe das reicht für den ersten Eindruck, um mir zu helfen.
Falls ihr paar Angaben braucht mache ich sie selbstverständlich :lol::lol::lol::lol:

Selbst während ich den Threat erstellt habe hat es wie sau geruckelt.:D:D

Edit:
Treiber werden auch immer Aktuell gehalten !!

Mfg
Der Mongo mit dem kaputten Computer :cool_alt::cool_alt:

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Mein Vorschlag: Computer formatieren + alle Treiber neu aus dem Internet laden + diese dann installieren.

PS: Vllt nochmal um das Problem mehr zu konkretisieren:

1. Macht deine Festplatte komsiche Geräusche?
2. Hast du mal irgendwelche Komponenten ausgetauscht?
3. Deine Grafikkarte ist aber auch echt reudig :p

Zuletzt bearbeitet:
könnte am ram liegen, einfach mal ein riegel rausnehmne, etwas testen. wenn nichts ist das selbe mit dem anderen machen.

schlechte/kaputte HDD würd ich vielleicht sagen, aber auch ma memtest laufen lassen

Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2303 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1279 MB

Wieso weist du deiner Graka RAM zu? Sie hat doch schon selber dedizierten der ihr reichen sollte.

Danke für deinen Vorschlag :)

In den 2 Jahren habe ich den bestimmt schon 5 bis 6 mal formatiert die ersten 5 Tage läuft er rund dann beginnt wieder eine Verschlechterung per Benchmark habe ich das auch mal ne Zeit lang verfolgt.

KoTm schrieb:
könnte am ram liegen, einfach mal ein riegel rausnehmne, etwas testen. wenn nichts ist das selbe mit dem anderen machen.

--> Das ist auch ne gute Idee

Willkommen im Forum

Lade mal ein Bild von dem SMART Werten der Platte.

AW: die wichtigsten teile hast du leider nicht erwähnt

die wichtigsten teile hast du leider nicht erwähnt: mainboard und harddisk. normalerweise gibt es in so einem fall, falls natürlich 100% sicher gestellt wurde, dass das system virenfrei ist, einen einzigen verdächtigen: harddisk und oder hd-controller. falls es noch eine ssd ist, dann muss du sehen, dass alles stimmt. falls du eine samsung f3 besitzt, dann muss du einen patch einspielen: http://knowledge.seagate.com/articles/en_US/FAQ/223631en . sonst die festplatte umfangreich überprüfen, also mit neustart und sektoren überprüfen.

-Nitschi666 Ich habe nie etwas derartiges gemacht.Ich habe auch nie wirklich rumexperimentiert.Immer so gelassen wie es nach dem formatieren war.

-Ludwig das könnte es sein ,aber wieso lief der dann die 2 Monate so geschmeidig?

-Kotm wie nehme ich denn den Riegel raus :)) Bin jetzt nicht der übelste Pc experte.

Danke für die ganzen Antworten.
Ergänzung ()

GPU Temperatur 65 Grad CPU 45-50
Motherboard Manufacturer BIOSTAR Group
MOdel N6823+
Chipset NVIDIA MCP61
Soutbridge NVIDIA MCP 61
LPCIO ITE IT8721

Bios
Vesion 080015
Date 08/26/2010

Ram Frequenz knapp 670 MB

Hoffe es hilft :)

Es stellt sich auch die Frage, warum trotz 64 Bit System nur 3GB RAM verwendbar sind. Evtl. hat dein Mainboard eine Chipsatzgrafik verbaut, die sich was vom RAM nimmt. Den Onboard Chip könnte man im BIOS deaktivieren, da du ja eine normale GraKa verbaut hast, dann sollten zumindest die vollen 4GB RAM verfügbar sein.
Ansonsten gehe erstmal systematisch vor, d.h. poste Screenshots von CDI, HWMonitor, dann kann man evtl. schon was ausschließen.

Clipboard01.jpg Clipboard01.jpg

Hier die Festplatten Informationen und von HW Monitor

So habs gemacht wie du es haben wolltest.Bin am Pennen sry :))

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Dass man das immer wieder schreiben muss...
Ziehe das Fenster so weit auf, dass man alle Werte sieht, d.h. bis der Scrollbalken nicht mehr angezeigt wird.

Reicht das oder soll ich Warnung und die anderen Dinge auch anzeigen.Clipboard02.jpg

Die HDD ist in Ordnung und die Temperaturen sind auch O.K. Du könntest HWMonitor aber mal im Hintergrund laufen lassen und wenn das Problem auftritt, danach die aufgezeichnete Maximaltemperatur ansehen. Wenn die deutlich über 60° liegt, dann taktet die CPU runter, um Überhitzung zu vermeiden. Alternativ kannst du auch mit Prime95 die CPU auslasten und dann mit HWMonitor die Temperatur beobachten. Wenn Prime so ca. 15 Minuten läuft und die CPU nicht heißer als 60° wird, liegts nicht an Überhitzung.
Ansonsten hat dein Mainboard die schon angesprochene Chipsatzgrafik. Deaktiviere sie im BIOS, dann sollten die ganze 4GB RAM verfügbar sein.

1.Also der Läuft eigentlich recht leise
2. Ausgetauscht habe ich nichts der ist so wie immer
3.Ja aber sollte doch eigentlich reichen um lowgames zu spielen :)

Ccleaner drauf und laufen lassen. Temporäre Internet Dateien, Cache, Verlauf usw. löschen.

Zurück
Oben