Computer will nicht starten!

• Ersteller Ersteller Apocaliptica
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apocaliptica

Gast
Moin, heute ist meine frisch gekaufte Hardware angekommen, die besteht auf folgendem:

Asus P5N-E SLI
Q6600 B3 + Scythe Infinity
4x1 GB MushkinSP2+ 6400 CL 5 5-5-5-18
LC-Power Rev.2 550W
Geforce 8800GTS

Jetzt hab ich ein großes Problem.
Ich habe alles korrekt angeschlossen und drück auf den PowerKnopf.
Saft hat der Rechner, da die LED vom P5N-E leuchtet.
Der Kühler und die Gehäuselüfter drehen auch alle eine Sekunde, danach geht der Rechner sofort aus.

Sowas hatte ich noch nie, weiß jemand, woran das liegen kann?

MfG

Hallo! Ich habe schon weiter unten ein Thread eröffnet weil ich dasselbe Problem mit meinen
Board habe( P5B-Deluxe) aber bisher wusste auch noch keiner Rat. Ich habe mich dann an den ASUS Support gerichtet und die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Man meinte ich solle mal ein anderes Netzteil verwenden jedoch hab ich denen schon geschrieben das ich ein nagelneues Netzteil drin habe (B Quit 530Watt). Auf mein Asrock Board laufen alle Komponenten, daher kann ich ausschliessen das es ein Hardewarefehler ist. Allerdings fährt mein Rechner nach ca. 10-40 Versuchen dann doch mal hoch. Aber ein Dauerzustand kann das echt nicht bleiben.
Morgen bekomm ich einen neuen Tower (in der Hoffnung das es ein Massefehler sein könnte).
Wenn das auch nichts nützt schick ich das Board zurück :mad:
Falls ich ne Lösung parat habe sag ich sofort bescheid :D

versuche es ersteinmal mit einem Ram-Riegel.
Bist du sicher, dass du auch die Graka angeschlossen hast?
Hast du diese beiden CPU-Stecker drin?
24Pin hast du bestimmt nicht vergessen...
Festplatte bekommt Saft?

Ich würde alle Stecker die vom Powerknopf etc. zum Motherboard gehen noch mal überprüfen. Vielleicht hast du etwas verpolt?

Nein, ich habe 100%ig alles korrekt gemacht. Wenn ich die Festplatte, Grafikkarte etc an mein altes Mainboard (Gigabyte K8N) mache, geht alles einwandfrei!

Ich vermute das Mainboard hat von Haus aus eine Beschädigung, ich werd's mal einsenden...Hoffentlich wurde der Prozessor und der Ram nicht demoliert :(

Solange du dich ESD Technisch nicht gegen RAM, CPU entladen hast, ging auch nichts Kaputt :) Am besten du berührst die Heizung oder etwas aus Metall, bevor du die Teile anfasst ^^ Ein ESD armband wäre natürlich das Idealste.

mfg

Ne, daran liegts sicher nicht, da bin ich genug informiert :D
Könnte es sein, dass das LC-Power 550W nicht genug saft für die neuen Komponenten bereitstellt?
Bei meinem aktuellen Rechner:

X2 3800+
4x512MB
Geforce8800GTS

geht alles einwandfrei :mad:

Es könnte wirklich ein Kurzschluss gewesen sein, da auf dem Scythe Infinity einige komische Spuren sind, die nen Abdruck vom CPU sein können :eek:

Das LC-Power ist sicherlich kein starkes Netzteil, und dein Quad kommt wohl ca. auf den doppelten Verbrauch deiner alten CPU (falls diese nicht übertaktet war). Kannst du dir nicht irgendwo mal ein Markennetzteil ausleihen (braucht auch nicht mehr als 400 Watt) und damit testen. Oder vielleicht eine ältere stromsparendere Grafikkarte einsetzen?

Markennetzteil ausleihen wird schwer, ebenfalls die Idee mit der Grafikkarte...
Hoffentlich ist bei dem PC von meinem Bruder die x300 PCIe, sonst habe ich ein Problem.

Das ganze werde ich heute nach der Arbeit noch einmal testen, aber ich glaub kaum, dass ich Erfolg haben werde...

Danke schonmal soweit für die Hilfe, auch wenn nix geholfen hat! :)

MfG

apo

Zurück
Oben