Computer zu Langsam

EpischeEnte

Cadet 3rd Year
Hallöchen,
ich habe ein problem mit meinen computer :///
es ist sooo das ich momentan ein wenig starcraft 2 spiele was ja jetzt nur so nebenbei ist.
aber mir ist aufgefallen das ich eigendlich ein bisschen zu wenig FPS für meinen pc habe :(
und das ist bei den anderen Spielen der selbe Fall.
könnte ihr mir da vllt ein wenig helfen ???
ich habe:
nvidia geforce gtx 275
intel dual core jeweils 2,6 ghz
asus P5Q SE
und 4GB arbeitsspeicher
ich weiß nicht woran es liegt eigendlich sollte er schneller laufen :///
danke im vorraus

Wieviel FPS? Welche Auflösung/Details? AA aktiviert?

Wie sollen wir dir jetzt helfen?

Du sagst weder wieviel FPS du momentan hast, noch wieviele du erwartest...hast du mit einem gleichwertigen Rechner eines Kumpels verglichen oder woran machst du das fest?

Zuletzt bearbeitet:
alles auf mittel und am anfang des spieles hab ich im durchschnitt 20 fps :///
os= windows vista 64 bit
Ergänzung ()

ein kumpel von mir hat statt ein dual ein quadcore und kann alles auf hoch spiel und 60 fps ://

Das System deines Kumpels wird sich nicht nur durch die CPU von deinem unterscheiden.

Kannst du die CPU mal genauer spezifizieren? Ist es ein "Core 2 Duo" oder ein wirklich nur ein "Dual Core"?
Was ist mit der HDD und welches Netzteil? Irgendwas vor kurzem geändert?

Ich habe mit einem Phenom II 955, 4GB RAM und GTX 260 SC2 ruckelfrei in 1920 und Ultra gezockt.

Naja SC2 ist auch in größernen Kämpfen sehr Cpu abhängig. Auserdem kommt es auch oft auf die Karte, Anzahl Spieler, Armeen, .... an. Da kannst du teilweise haben was du willst und bekommst Fps einbrüche.

1. Problem : Langsame CPU
2. Dein Betriebssystem ist Müll
3. Hast du alle Treiber installiert bzw geupdated? Klingt mal nicht so.

festplatte hab ich 4 partitionen und auf meiner festplatte mit den spielen habe ich noch von 438, 278 noch frei.

EpischeEnte schrieb:
Pentium Dual-Core CPU E5300 2,60GHZ
und den 2 mal

Der ist wohl die Ursache...
Und was meinst du mit 2 mal ?? Hast du nen Board mit zwei Sockeln ? Daul Core = 2 Kerne nicht = 2 Cpus !

Also dann würd ich erst mal mein System aufräumen, scheint ja nicht nur an SC2 zu liegen sondern allgemein zu sein.

- System Aufräumen
- mal schauen was so alles im Hintergund läuft bzw geladen wird
- allgemien mal auf die Auslastung CPu Ram schauen bei Idle normalen Gebrauch
- Auslagerungsdatei deakteviert ? zu klein ?
- aktuelle treiber drauf

Würd ausch schätzen das es an der CPu liegt. SC2 läuft zwar mit fast allen aber ist auch mit mehr einstellungen sehr CPu Fressend.

Naja ausserdem das OS Wechseln Vist ist nunmal ein scheiss von MS

Also ich hab noch nen alten C2D E6400@2,13Ghz, ne 8800GTS 640 und 4 GB Ram. Hab bei moderaten einstellungen trotzdem 40 fps bei sc2...

Teilweise reicht eine Einstellung bei den Optionen aus und du brauchst viel mehr Power. Bei ihm scheint es ja nicht nur bei SC2 zu sein sondern auch bei anderen Spielen. Darum schätze ich mal das es ein allgemeiens Problemmit dem System gibt.
Ergänzung ()

Dein System:
geforce gtx 275
Pentium Dual-Core CPU E5300 2,60GHZ
asus P5Q SE
und 4GB arbeitsspeicher
vista

Ma besten jetzt nochmal das System deien Freundes genauer net so quasi
Graka? CPU? Ram? OS?

Normal kanns an der CPU nicht liegen,weil SC2 jede menge Ram braucht und ist dieser nicht vorhanden,wird ausgelagert auf die Eine Festplatte (wenn ichs richtig verstanden hab) und das bremst extrem aus.Bei anderen Spielen wie BF BC2 bremst die CPU z.b. stark aus,dafür wird nicht viel Ram gebraucht.
Ergänzung ()

Um einige Spiele vernünftig Spielen zu können,bräuchtest ein Win 64bit,damit die 4GB voll genutzt werden.
Eine Quad CPU jenachdem was du noch so Spielst.

Zurück
Oben