Computer zu Langsam

Ich gebe zu SC2 braucht schon viel Ram bzw greift sich jede Menge davon. Ich habe 8 Gb und da nimmt sich Sc2 schon mal 3.
Aber 4 gb sollten Eigentlich mehr als genug sein und soviel auslagern bzw hin und her schreiben gbit es da nicht, das es an zu langsamen HDD liegen kann.
Auserdem ist SC2 gar nicht so CPU unabhängig /schonend. Das braucht schon bei größeren Fight ne Menge an Power sonst brechen die FPS ein. Leider ist es auch nur auf 2 Kerne Programmiert worden, hätte aber auch mehr Programmierarbeit mit sich.

Grundätzlich würd ich auch auf die CPU Tippen. Dein Dualcore ist jetzt nicht der Schnellste und muss nebenbei noch alles andere machen.
Ein Quadcore kann halt 2 Kerne nutzen für Sc2 die anderen halt für den rest der Aufgaben (os,...)

Aber grundsätzlich sollte SC2 oder andere Spiel besser laufen. Kurzum System aufräumen... und wech mit Vista

Bei mir unter Vista x64 zieht SC2 rund 3,6 - 3,8 GB RAM. Meine Graka ist deutlich schwächer, meine CPU allerdings auch deutlich stärker.

Bei mir sind es mind. 28 fps meist über 30 - 40 fps.

Ich denke es liegt
a) am RAM
b) CPU

Graka können wir wohl ausschließen.

...eben deshalb der Vergleich!

ehm ja :/ problem ist das er jetzt trotzdem nicht schneller wird :(
was kann ich tun?
eventuell mir einen quadcore zulegen?
würde das eine deutliche verbesserung herbringen?

...wie soll ich denn Deinen Rechner schneller machen? Mehr als Vergleiche & Vorschläge kann ich Dir nicht geben!

Kannst Du Deine CPU etwas übertakten? Wenn ja, würdest Du daran sehr schnell erkennen, ob das bei Dir der limitierende Faktor ist!

Einfach mal versuchen, die CPU auf 2,8 oder besser 3,0 GHz zu bringen!
Wenn es ein gekaufter Komplett-PC ist, kann das möglicherweise aber durch das BIOS unterbunden sein - siehe DELL etc.

ehm ja :/// das problem ist wie übertakte ich den cpu?
neee ist selbstzusammengestellt von nen kollegen :SSS

Problem gelöst
:D
Prozzesor Lüfter war voll mit staub und es kam keine luft am prozzesor : )

Zurück
Oben