Computer Zusammenbau

UnwissendHware

Cadet 2nd Year
Hi Computer Base Community.

Ich hätte gern eine Einschätzung zu diesem Gaming Computer.

Auf jedenfall dabei sein sollte: GTX680 von Asus und der Prozessor i7 3770k

Es ist ein Gaming Rechner und wurde bei ALTERNATE so zusammen gesucht.

1 x Thermalright Silver Arrow SB-E € 67,90
1 x ASUS GTX680-DC2O-2GD5 € 529,-
1 x Intel® Core™ i7-3770K € 289,-
1 x be quiet! Straight Power E9 600W € 109,90
1 x Thermaltake Overseer RX-I € 97,90
1 x ASUS DRW-24B5ST € 24,99
1 x GIGABYTE GA-H77-D3H € 87,90
1 x Seagate ST1000DM003 1 TB € 63,90
1 x ADATA DIMM 8 GB DDR3-2000 Kit € 61,90
--------
1332.39 €

Gruß

Unwissend Hware

Nimm ne GTX 670 von Asus und nen i5 3570k , haste effektiv 2-5% weniger power aber 300€ gespart :D

Wenn man sich einen 1333 Euro PC ohne SSD kauft halt ich das für keine gute idee ;) - 16 GB ram wären auch eine investition bei 1333 Euro, sonst sieht er gut aus (eventuell noch ein Z77 Board) :)

wenn du schon ein "K" Prozessor nimmst, dann sollte es auch ein "Z" Board sein! ;)

Dann werde ich mir das nochmal überdenken. Sind das wirklich nur 2-5% weniger?? Kommt mir etwas wenig vor. Sonst würdest du dem System zustimmen?

vor allem was willst damit machen? übertakten? monitor mit welcher auflösung?

SSd ist mir im Moment einfach zu teuer. RAM würde ich beim nächsten gehalt nachkaufen. Das ist kein Problem

Ein H77 Board macht mit einem K-Prozessor keinen Sinn und ein i7 bringt in Sachen Gaming keinen Vorteil.

Da wäre es für einen Gaming Rechner besser, einen i5 3570 zu nehmen, und das gesparte Geld in eine SSD zu investieren.

Monitor 22" 1920*1080 Übertakten hätte ich interessan gefunden und hätte mit aller vorsicht paar sachen ausprobiert.

Naesh schrieb:
Nimm ne GTX 670 von Asus und nen i5 3570k , haste effektiv 2-5% weniger power aber 300€ gespart :D

Kann ich nur zustimmen. Was willst du bei einem reinen Gaming Rechner mit einem i7?
Bei der Grafik lässt sich streiten wie zukunftssicher du bauen willst. Bei der Ersparnis würde ich aber lieber die kleinere nehmen, da sie auch in 1-2 Jahren noch Ultra schaffen sollte.
Wenn du unbedingt einen "8 Kerner" haben willst, schau dir mal den Xeon 1230v2 an. Ist der i7 nur ohne offenen Multiplikator und Grafikeinheit.

images

somit wäre dein system etwas falsch;

1)
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/vtx3d-hd-7870-black-tahiti-le-test.1981/seite-4
eine 7970GHz wäre P/L vorzuziehen

2)
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/vtx3d-hd-7870-black-tahiti-le-test.1981/seite-11
als NT würde ich zum E9 480 greifen

3)
Mainboard;
H77 = kein frier Multiplikator wählbar (für non K CPUs)
Z77 = freier Multi wählbar für die k cpus

4)
i73770k wie bereits gesagt K
zum reinen gaming nehm den 3570(k)

5)
bei 1000€ sollte eine ssd drin sein

6)
alternate ist als shop ziemlich teuer

7)
wenn du nicht übertakten willst H77 board + i5 3470

Hier hast du ein besseres system (Gaming) samt ssd für weniger Geld !

https://www.mindfactory.de/shopping...2209ba85d1fb1aa85fa4330912e3fd738df90466b0c1a

Zum Spielen reicht auch ein i5, und von dem gesparten Geld noch ne SSD.
Hast du vor zu übertakten?

Gruß Red

Kauf Dir auf jeden Fall eine SSD dazu. Eine 128er reicht vollkommen für Windows + Programme. Deine Spiele kommen dann auf die HDD. Eine 128er SSD kostet doch nur noch um die 80-90 €.

Viele Grüße
13inch

Chrisibär schrieb:
Wenn man sich einen 1333 Euro PC ohne SSD kauft halt ich das für keine gute idee ;) - 16 GB ram wären auch eine investition bei 1333 Euro, sonst sieht er gut aus (eventuell noch ein Z77 Board) :)

Also mit der SSD kriegste voll meinen Segen, aber was soll er denn bitte mit 16GB Ram im Gaming Rechner ?
Reine Geldverschwendung.

WoW okay, hier gehts ja ab^^.Ja dann werd ich mir doch den anderen Prozessor nehmen wenn ihr so schnell kollektiv der Meinung seid.

Dan doch sowas? GA-Z77X-UD4H?
Ergänzung ()

Alles klar dann werd ich mal dem tipp von allen bei dem Prozessor nachgehen und mit dem Mainboard schau ich dann nochmal.

Willst du denn die CPU übertakten? Ich hätte da noch eine nette Konfiguration in der Zwischenablage. ^^

"Also zuallererst: https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/
und zweitens: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

und dann würde ich sagen informiere dich in den Threads und schaue hier nochmal vorbei, ich würde zu dem PC oben sagen: teilweise zu viel und teilweise zuu wenig geld ausgegeben, man kann mit weniger oder gleich viel (je nach lust und laune) mehr spaß aus der kiste rausholen "

Du bist das beste Bsp. wenn man viel labert aber nichts produkives dazu beiträgt. ich hab was das angeht einen leichten Zeitdruck und kann mich mit sowas nicht mehr beschäftigen

@Netrunner wenn ich mir jetzt einen PC für 1333 Euro kaufe dann sind die 30-40 Euro mehr für 16 GB Ram wohl nicht die extreme Fehlinvestition, vorallem da der PC wahrscheinlich auf ein paar Jahre ausgelegt ist, und Spiele (inkl. künftiger) mittlerweile immer mehr Ram brauchen, so hab ich das gemeint ;) - außerdem würde ich zu 2x 8GB modulen raten als zu einer 4x4 GB Vollbestückung oder gar 2x4gb und 1x8gb ;)

@TE: Keine Beleidigungen hier im Forum!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben