PlayTheTouch
Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
Mittlerweile hat es sich bei meinen Kollegen durchgesetzt ,das diese immer zu mir kommen wenn sie einen neuen Computer haben möchten. Ich kenne mich wohl einigermaßen aus ,jedoch fühl ich mich immer sicherer wenn ich hier im Fachkundigen Forum die Konfi nochmal poste damit die Leute da einmal drüber gucken , nicht das ich was verhunze.
Okay zum Gewünschten PC :
Preislich: 800-900€
Lautstärke ist nicht sehr wichtig ,sondern wird eher als Gimmick angesehen.
Bei der Nutzung natürlich die normale Nutzung wie Internet,Office Palette und co. wobei das ja heutzutage jeder Rechner hinkriegen sollte. Bei der SSD bin ich mir unsicher ob diese in diesem Preissegment sinnvoll wären. Spielen möchte er natürlich auch. (Kommende Titel wie The Witcher 3 u.Ä.) Sollte ja drin sein. Bestellen möchte er schon Morgen!
Vorläufige Kombi:
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3
Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
GPU: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Netzteil: be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 2TB
DVD Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0
Gehäuse: 50-60€ Noch Unentschieden
Unter dem Strich ca. 870€
Was würdet ihr sagen? Kann man das so bestellen oder ist die geprostete Kombi höchstens zum abwischen eignet?
Bin offen für Vorschläge
Schönen Gruß
Mittlerweile hat es sich bei meinen Kollegen durchgesetzt ,das diese immer zu mir kommen wenn sie einen neuen Computer haben möchten. Ich kenne mich wohl einigermaßen aus ,jedoch fühl ich mich immer sicherer wenn ich hier im Fachkundigen Forum die Konfi nochmal poste damit die Leute da einmal drüber gucken , nicht das ich was verhunze.
Okay zum Gewünschten PC :
Preislich: 800-900€
Lautstärke ist nicht sehr wichtig ,sondern wird eher als Gimmick angesehen.
Bei der Nutzung natürlich die normale Nutzung wie Internet,Office Palette und co. wobei das ja heutzutage jeder Rechner hinkriegen sollte. Bei der SSD bin ich mir unsicher ob diese in diesem Preissegment sinnvoll wären. Spielen möchte er natürlich auch. (Kommende Titel wie The Witcher 3 u.Ä.) Sollte ja drin sein. Bestellen möchte er schon Morgen!
Vorläufige Kombi:
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3
Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
GPU: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Netzteil: be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 2TB
DVD Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0
Gehäuse: 50-60€ Noch Unentschieden
Unter dem Strich ca. 870€
Was würdet ihr sagen? Kann man das so bestellen oder ist die geprostete Kombi höchstens zum abwischen eignet?
Bin offen für Vorschläge

Schönen Gruß