ComputerBase ATi Bios-Editor

Es gibt so ein Editor doch auch für die Radeon HD 2600 / 2900 Karten ,wie heißt dieses Programm ?

BAGZZlash du haste ne pN

kannste mir bitte helfen?

mfg badsmoke

aledander schrieb:
@DonGeilo
Muss mich erst mit schattenhueter kurzschließen. Anscheinend gibt es verschiedene "Lüftersteuerungsarten"

Ich frage mich jetzt nur was passiert wenn ich ein Bios einer anderen Karte drauf machen.

Hat hier jemand nen Bios von nem anderen Herrsteller auf der GeCube ?

Viele dank aledander für die bios editor :D

Ich habe ein kleine bug entdeckt. Mit der Lüftersteuerungs kann ich nicht der schwelle 55 und 60 graden einstellen. Wann Ich die VCore von UVD Clock ändernt dann crasht meine karte in 3D modus.

Ist es moglich um eine minimale Lüfter rpm/procent ein zu geben ?

@Dongeilo
Kannst du normalerweise ohne Probleme testen. Schau mal bei techpowerup vorbei und nimm evtl. eins von sapphire, die haben meist ne gute Lüftersteuerung

@VuurVOS
Was genau meinst du mit dem Crash bei Veränderung der UVD voltage? Was hast du da eingestellt?
Die Schwelle 60 der Lüftersteuerung macht bei vielen Usern Probleme, deshalb ist diese Einstellung ausgeblendet...

Mit dem Regler bei der Lüftersteuerung scheint es noch kleine Probleme zu geben, wenn man per Pfeil-Tasten die Werte ändert kann man von 61 auf 59 runter, aber nicht mehr hoch.

Ansonsten: Klasse Tool!

BAGZZlash schrieb:
Du meinst sicher meinen RBE...! ;)

Meine GeCube HD 3870 OC X-TurboIII zeigt mit dem RBE bei den Lüfterwerten 0/0, beim ATi Bios-Editor korrekte Werte. Auf PN-Nachfrage könnte ich mein BIOS zum Fixen zur verfügung stellen......

aledander schrieb:
@Dongeilo
Kannst du normalerweise ohne Probleme testen. Schau mal bei techpowerup vorbei und nimm evtl. eins von sapphire, die haben meist ne gute Lüftersteuerung

Das kann ich dan aber nur unter DOS Flashen oder ?

Hat du in mein Bios schonmal reingeguckt ?

Hallo aledander, ich möchte mich noch mal bedanken für das unterbringen der Lüftersteuerung in dein Tool. Meine GFX läuft nun mit guten Temperaturen (40°-70°) und nicht wie zu vor 85°C und mehr ...

Nice Work :)

MfG
Die

Kann man die Lüftersteung eigendlich deaktieren und den Lüfter dann imemr auf 60% laufen lassen?
Das wäre perfekt für mich un dmeien beideHd3850 PC2 mit Zerotherm Kühler...

Allex

Zuletzt bearbeitet:
@All
Danke für euer Feedback bez. der Lüftersteuerung.

Ich stecke seit 2 Tagen im "Codewahn", da ich das Tool komplett auf das .NET Framework umstelle.
Dadurch erhöht sich die Kompatibilität enorm...
Auch optisch wird das ganze natürlich noch ansprechender :D

Ich hoffe, dass ich heute, spätestens morgen dazu komme, alles soweit fertig zu machen.

Grüße
Alex

Hallo,

an alle HIS HD 3850 Besitzer, könntet ihr mal Eure settings des Original BIOS posten?

vielen Dank!

Ich möcht meine HD 3870 mal auspowern, da sie allerhöchstens 50 Grad Celsius macht
Doch da mach ich mir doch gewisshaft Sorgen:
Kann man eine Graka kaputt flashen, wenn man zu viel takt einstellt?
Was ist mit 950-1000Mhz kriegt die das noch gepackt oder geht sie kaputt
Eine Vermutung ist:
Wenn man sie zu weit flasht, kann man noch ins windows, 3D anwendungen stürzen aber stetig ab.

@LukasKnapstein

Ich würde sowieso vorher den Takt mit Rivatuner und ATI TOOL austesten und einige Stunden zocken bevor ich das BIOS drauf packe.

Ist ja gerade das problem:
Die graka hat bei 870 mhz nen total ausfall bei 3d fenstern, der rechner stürzt aber net ab
ich vermute, dass da ne sperre ist
besser gesagt hab ich hier irgendwo im forum beim rumtrödeln schon gelesen

Da brauchst du höchst wahrscheinlich ein Unlocked Bios.

Zurück
Oben