Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ComputerBase ATi Bios-Editor
- Ersteller aledander
- Erstellt am
Du meinst sicher meinen RBE...!Triton99 schrieb:Es gibt so ein Editor doch auch für die Radeon HD 2600 / 2900 Karten ,wie heißt dieses Programm ?
badsmoke666
Cadet 3rd Year
BAGZZlash du haste ne pN
kannste mir bitte helfen?
mfg badsmoke
kannste mir bitte helfen?
mfg badsmoke
DonGeilo33
Lieutenant
aledander schrieb:@DonGeilo
Muss mich erst mit schattenhueter kurzschließen. Anscheinend gibt es verschiedene "Lüftersteuerungsarten"
Ich frage mich jetzt nur was passiert wenn ich ein Bios einer anderen Karte drauf machen.
Hat hier jemand nen Bios von nem anderen Herrsteller auf der GeCube ?
Viele dank aledander für die bios editor 
Ich habe ein kleine bug entdeckt. Mit der Lüftersteuerungs kann ich nicht der schwelle 55 und 60 graden einstellen. Wann Ich die VCore von UVD Clock ändernt dann crasht meine karte in 3D modus.
Ist es moglich um eine minimale Lüfter rpm/procent ein zu geben ?
Ich habe ein kleine bug entdeckt. Mit der Lüftersteuerungs kann ich nicht der schwelle 55 und 60 graden einstellen. Wann Ich die VCore von UVD Clock ändernt dann crasht meine karte in 3D modus.
Ist es moglich um eine minimale Lüfter rpm/procent ein zu geben ?
@Dongeilo
Kannst du normalerweise ohne Probleme testen. Schau mal bei techpowerup vorbei und nimm evtl. eins von sapphire, die haben meist ne gute Lüftersteuerung
@VuurVOS
Was genau meinst du mit dem Crash bei Veränderung der UVD voltage? Was hast du da eingestellt?
Die Schwelle 60 der Lüftersteuerung macht bei vielen Usern Probleme, deshalb ist diese Einstellung ausgeblendet...
Kannst du normalerweise ohne Probleme testen. Schau mal bei techpowerup vorbei und nimm evtl. eins von sapphire, die haben meist ne gute Lüftersteuerung
@VuurVOS
Was genau meinst du mit dem Crash bei Veränderung der UVD voltage? Was hast du da eingestellt?
Die Schwelle 60 der Lüftersteuerung macht bei vielen Usern Probleme, deshalb ist diese Einstellung ausgeblendet...
BAGZZlash schrieb:Du meinst sicher meinen RBE...!![]()
Meine GeCube HD 3870 OC X-TurboIII zeigt mit dem RBE bei den Lüfterwerten 0/0, beim ATi Bios-Editor korrekte Werte. Auf PN-Nachfrage könnte ich mein BIOS zum Fixen zur verfügung stellen......
DonGeilo33
Lieutenant
aledander schrieb:@Dongeilo
Das kann ich dan aber nur unter DOS Flashen oder ?
Hat du in mein Bios schonmal reingeguckt ?
D
die4you
Gast
Hallo aledander, ich möchte mich noch mal bedanken für das unterbringen der Lüftersteuerung in dein Tool. Meine GFX läuft nun mit guten Temperaturen (40°-70°) und nicht wie zu vor 85°C und mehr ...
Nice Work
MfG
Die
Nice Work
MfG
Die
seithknight
Lieutenant
Hab es hiermit geregelt funzt wunderbar und Kabel ist auch lang genug um den Controller zu montieren wo man will.Slotblech lässt sich entfernen,so dass man den Regler befestigen kann wo man will.Man braucht nur ein 6-7mm Loch.http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/produkt/id_is_73426_and_NB-Fanspeed_Controller_NEU.html
Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, könnte aber dein Problem ebenso beheben.
MFG
Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, könnte aber dein Problem ebenso beheben.
MFG
Zuletzt bearbeitet:
@All
Danke für euer Feedback bez. der Lüftersteuerung.
Ich stecke seit 2 Tagen im "Codewahn", da ich das Tool komplett auf das .NET Framework umstelle.
Dadurch erhöht sich die Kompatibilität enorm...
Auch optisch wird das ganze natürlich noch ansprechender
Ich hoffe, dass ich heute, spätestens morgen dazu komme, alles soweit fertig zu machen.
Grüße
Alex
Danke für euer Feedback bez. der Lüftersteuerung.
Ich stecke seit 2 Tagen im "Codewahn", da ich das Tool komplett auf das .NET Framework umstelle.
Dadurch erhöht sich die Kompatibilität enorm...
Auch optisch wird das ganze natürlich noch ansprechender
Ich hoffe, dass ich heute, spätestens morgen dazu komme, alles soweit fertig zu machen.
Grüße
Alex
stonix015
Lt. Commander
Ich möcht meine HD 3870 mal auspowern, da sie allerhöchstens 50 Grad Celsius macht
Doch da mach ich mir doch gewisshaft Sorgen:
Kann man eine Graka kaputt flashen, wenn man zu viel takt einstellt?
Was ist mit 950-1000Mhz kriegt die das noch gepackt oder geht sie kaputt
Eine Vermutung ist:
Wenn man sie zu weit flasht, kann man noch ins windows, 3D anwendungen stürzen aber stetig ab.
Doch da mach ich mir doch gewisshaft Sorgen:
Kann man eine Graka kaputt flashen, wenn man zu viel takt einstellt?
Was ist mit 950-1000Mhz kriegt die das noch gepackt oder geht sie kaputt
Eine Vermutung ist:
Wenn man sie zu weit flasht, kann man noch ins windows, 3D anwendungen stürzen aber stetig ab.