Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kleine Frage ich erreiche mit dem Standard bios meiner HIS HD3870 IceQ3 max. 837/1179
hab das bios mal ausgelesen und dann über den editor geöffnet.
meine vcore für die 3D Taktraten beträgt lt. deinem tool 1,3v wenn ich jetzt einstelle 1,327 (also das maximale) dann müssten ja nochmal ein bisschen höhere taktraten drin sein oder?
oder ist sind die 1,3v nur ein auslesefehler und es handelt sich dabei schon um 1,327v?
Habe unter Dos mal das HIS Bios von Techpower.... geflashed, leider kommt die GeCube damit immernoch nicht unter 30% Lüfter, das Bios sagt Everest und co zwar es währen 24% sinds aber nicht.
Leider ist es mit dem His bios auch nicht möglich auf 0% zu gehen, weder mit Riva noch mit ATI TooL.
Haste vllt noch nen paar tipps ?
Noch dazu zeigt sich das der Lüfter mit dem HIS Bios garnicht mehr geregelt wird, sondern einfach bei seinen ach so tollen 30% stehen bleibt.
@Don
Ich arbeite gerade an einer neuen Version des tools, bitte noch etwas Geduld. Ich habe noch ein paar BIOS files mit diversen Lüftersteuerungen, die ich überprüfen muss.
ok, danke. ich hab mich nur gewundert weil mit deinem tool selbst konnte man keine Spannung von exakt 1,3v einstellen. Mein Bios hatte halt eben 1,3 eingestellt.
Na gut, dann werd ich heut Abend evtl. mal mein Bios flashen.
@Don
Ich arbeite gerade an einer neuen Version des tools, bitte noch etwas Geduld. Ich habe noch ein paar BIOS files mit diversen Lüftersteuerungen, die ich überprüfen muss.
Mit etwas Glück habe ich bald eine Powercolor HD3850/512 PCS - hast du deren BIOS schon?
Und habe ich das richtig verstanden, dass ich auch bei dieser Karte eine VCore von 1.327v anlegen kann?
Mit dem Lüfter wird das bei der Karte aber wohl nichts, die dreht immer 100% (nur zwei Adern, keine rpm).
Großes Lob auch von meiner Seite - hoffentlich kann ich dich bald noch mehr loben
Und wie zeigt es sich, ob es mit der Beschaltung der Spannungsregler? Geht mir womöglich die GPU flöten?
Wenn eine Regelung möglich ist, kannst du eine solche einbauen oder woran würde es wohl scheitern?
ich habe ebenfalls die powercolor 3850 PCS
gibt es dort keine möglichkeit, das der kühler etwas weniger strom bekommt und somit langsamer läuft?
die GPU hat bei mir 34C
@y33h@
GPU geht nicht drauf. Die Spannung geht einfach nicht höher als 1,25V
@skdubg
Falls die Karte über eine Lüftersteuerung verfügt, kann mit einem anderen BIOS evtl. was erreicht werden.
Ansonsten hilft nur eine externe Lüftersteuerung z.b von Zalman, o.ä.