Computerbase / Forumbase down

Zum Glück habt ihr des so organisiert, dass ich um die Zeit noch geschlafen habe :daumen:
Also hab ich keinen wirklichen FB-Entzug bekommen... Puh... :rolleyes:

Hauptsache es gab keine Komplikationen ;)

*alten Thread reaktivier*

Kann es sein das mehrmals der CB und FB Server down war heute? Grad eben um 23:12 Uhr ging mal wieder nichts bis 23:20 Uhr etwa.Noch jemand Probs ausser mir?

[EDIT]
Sehe grad zwischen 23:10 und 23:22 Uhr gab es keinen einzigen Beitrag, normal ist das nicht wirklich.

Jep, das gleiche.
War heute nachmittag auch schon mal.

Das 3dcenter Forum scheint auch davon betroffen zu sein, zur selben zeit.
Wo bei die Hauptseite bei denen allerdings ging,
Liegt bei denen vielleicht auf verschiedenen Servern.
Die Hauptseite hat ja ne .de endung und das Forum ne .org.

Ist wirklich merkwürdig.
Ausländische Seiten oder Seiten wie Amazon, sind ganz normal erreichbar.
Aber mehrere Hardware Seiten, wie CB, 3DCenter, Hardtecs4u sind teilweise schlecht oder gar nicht erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Virus Theorie mal abgesehen, war CB die letzten Tage auch schon am schwächeln. Glaube daher, dass es da ein anderes Problem sein könnte.

Ich würde vorschlagen wenn die Probleme nicht akut größer werden warten wir erstmal bis Dienstag oder Mittwoch. Dann sind bei Host Europe wieder alle Techniker im Haus und das Problem hat sich vielleicht erledigt, denn ganz offenbar ist nicht nur ComputerBase davon betroffen.

Wenn es bis dahin nicht besser wird wäre es hilfreich, wenn die Betroffenen mal Provider und ggf. Bundeland posten würden.

Ich hab schon die ganze Woche über immer mal Probs mit CB/FB.
Relativ oft Timeouts oder ne Seite lädt nur halb. Is auch manchmal relativ langsam hab ich das Gefühl...
Leitung is ne 1GB übers RZ der RWTH-Aachen.

Zuletzt bearbeitet:
ja kurz vor 16Uhr gabs probs
ansonsten geht wieder alles, echt komisches problem

Ich habs momentan auch ziemlich oft.
Die Seite läd sehr langsam, oder nur zur Hälfte.

Bayern, T-Online

Zurück
Oben