News ComputerBase läuft auf neuem Server-Quartett

@Beehaa: Unwahrscheinlich, dass der das aktuelle Setup verkraftet hätte. Der dürfte alleine nichtmal an die Leistung der alten Opterons reichen.
 
Ich war arbeiten und hab es auch nicht mitbekommen. Glückwunsch zu der neuen Ausstattung.
 
Sehr schöne Systeme, 2 E5320 wollte ich mir auch holen um meine beiden 5120 zu ersetzen aber ich warte noch auf die Penryns. Nicht wegen den paar % mehr Leistung sondern wegen dem riesigen Preisunterschied bei gleichem Takt.
 
CB ist einfach geil :D

Die Übersicht (der Style) ist sehr gut gelungen und downloads sind auch sehr schnell ...

CB ist meine Startseite und das seit 2 Jahren :D

Weiter so =)!
 
Hey, da arbeiten 28 Xeons, wow dass is power, und dann noch ein paar Ultras in die server, und ihr könnt sau gut zocken!
 
@ Sam Bradford

Auch wenn es du vielleicht nicht glauben kannst, aber es geht nicht immer nur ums zocken ;)
 
Abgesehn davon bringt dir ein niedrig getakteter Quad-Core beim Zocken eh gar nichts.
 
Noch nicht...
 
Wenn irgendwann Spiele vom 4 Core profitieren sollten, dann sind wir vermutlich eh so weit, dass du mit < 2GHz nix mehr reißt. ;)
 
Eure Server sehen ja ganz nett aus. Da sieht man mal wieder wie schnell so ein Projekt wächst, die alten Server waren ja noch nicht lange im Dienst.
 
Hab 10 Minuten Google benutzt:
http://www.sun.com/servers/coolthreads/t1000/benchmarks.jsp#specweb2005_Q1 (ich zitiere also schon die Werbung von Sun !)
When compared to HP's latest generation of servers equipped with 4 x dual core 2GHz Opteron processors running Red Hat Enterprise Linux, the Sun Fire T2000 / Sun SPARC Enterprise T2000 delivers 10% higher performance in 3.2x less power and half the space, adding up to over 7x higher SWaP.
Das alte Setup dürfte in Summe gleichviel bis mehr Power gehabt haben als 8x 2GHz cores.

The Dell 2950 equipped with 2 of the latest Quad core Intel Xeon 5300 Series "Clovertown" processors and running Red Hat Enterprise Linux delivers only 3% higher throughput than the single socket Sun Fire T2000 / Sun SPARC Enterprise T2000, but consumes nearly 55% more power.
Steht leider nicht bei wie hoch die Xeons getaktet waren, aber selbst wenns die 3GHz-Versionen waren (was Sun vermutlich dazugeschrieben hätte, drum geh ich eher von kleineren aus) kommen die wohl kaum an die Leistung von dem Setup hier ran, also wohl eher als Einzelsystem keine Alternative

http://www.heise.de/newsticker/meldung/67068
Damit liegt er in etwa gleichauf mit dem Dual-Dual-Core-Opteron-Blade-Server HP ProLiant BL35p
Kommt statt der BEA-Software der Sun Java System Application Server 8.2 zum Einsatz, liefert der T2000 noch 436,71 JOPS – deutlich mehr als ein kleiner Cluster aus drei Dual-Opteron-Servern (298,51 JOPS)
Also etwa so schnell wie 4-5 Opteron cores.

Aber ich bin gespannt auf die Beispiele die zeigen, dass der bis 2015 reicht.
Die 50% gestiegenen Seitenaufrufe 2006 bis 2007 zugrunde gelegt brauchst du die 17-fache Leistung des alten Setups ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klare Selbstverarsche :) Gemeint war der T2 der imho noch nicht verkauft wird. Dafür aber schon fertig und gebencht ist. Die Kiste mit dem T1 heißt T2000. Hab mich selbst verwirrt...

Die Seitenaufrufe werden nicht ins unermäßliche Steigen. Für die Zahlen die du 2015 prognostizierst müßte zu dem Zeitpunkt schon ganz Europa fliessend Deutsch sprechen ;)
 
Oder die Scripte werden einfach was umfangreicher.
Und Europa hat mehr als 15 Millionen Einwohner ;)
 
Endlich SAS platten Juhuuu hrhr bleibe scsi und deren derivaten treu ergeben und sie dienen dir bis in fast alle ewigkeit *g*
Naja bin Fanatiker sorry :D:evillol:
 
@ wazzup

Wie schonmal von Steffen erwähnt, wird bei den meisten Downloads auf die Herstellerpage verlinkt. ;)
 
Zurück
Oben