News ComputerBase-Leser fragen, Enermax antwortet

daumen hoch! finde ich klasse das cb hier mitzieht. macht enermax aber auf Planet-3DNow! schon länger. da gibt es auch hin und wieder "themenabende", wo sich enermax den fragen aus dem forum stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb dauert es so lange, bis es Netzteile mit Silber/Gold <400 W gibt?

@ CB: Schöne Idee! :daumen:
 
Großartige Idee!!! Es wird wohl nicht lange dauern, bis mir etwas eingefallen ist :D
 
genau wegen solchen Einfällen liebe ich CB so sehr ^^ weiter so!

Wie hoch liegen eigentlich bei Enermax die Produktionskosten für Lüfter?
 
gute idee am liebsten würde ich MS und Apple Befragen aber nun meine Frage:
wird es möglich sein im bereich 500W in effiziens Ü 95% zu kommen?
 
Frage 1: Wird es von euch vollmodulare Netzteile geben?
Frage 2: Ist es richtig, dass es nicht wirtschaftlich wäre, ein 80+ Gold Netzteil unter 400W zu bauen, da die Komponenten zu teuer für den Marktpreis wären?
Frage 3: Wieviel Prozent macht der Verkauf von OEM Netzteilen bei Ihnen aus? Sind die "Gamer" unter Ihren Kunden profitabler?





PS:"Die Firma Enermax dankt Ihnen für die kostenlose Werbung..."
 
Casi030 schrieb:
Wann werden Netzteile mit Silber oder Gold Zertifikat unter 500Watt rauskommen.Besonderes interesse gilt dem Bereich zwischen 150 und 350Watt?

Soetwas macht P3D schon seit einiger Zeit. Kürzlich auch mit Enermax, auch die Frage wurde schon gestellt :)

150 und 350er NTs müssen wenig kosten und da lohnt es sich für sie nicht hochwertigere Teile zu verbauen bzw. das ganze erst zu entwickeln
 
1.Wie sieht die zukunft von enermax aus?
Wird nur in den aktuellen bereichen weiter produziert,also gehäuse,netzteile und lüfter oder können wir in zukunft vllt auch mit solchen sachen wie cpu kühlern von enermax rechnen?
2.Wie viel prozent des umsatzes machen high end produkte aus und wie viel low end?(falls dass nicht zu firmenintern ist)

an und für sich find ich die idee gut,für beide seiten,guten werbung für enermax und gute kaufgründe für kunden :p
 
Ich hätte da mal eine Frage:


Was rechtfertigt die doch sehr großen Preisunterschiede im High-End Segment zu den Mitbewerbern innerhalb einer Leistungsklasse? Was macht Enermax deutlich besser?

z.B. Enermax MODU87+ 900W ab 231 Euro

Corsair HX 850W ATX 2.3 ab 136 Euro (aber hohe Leistungsreserve)
 
Ausgezeichnete Sache. Weiter so @ CB.

Bin gespannt, wieviele und vor allem welche Firmen/Hersteller sich noch an der Aktion beteiligen werden.

Best regards,
Dominion.
 
Quackmoor schrieb:
Frage 3: Wieviel Prozent macht der Verkauf von OEM Netzteilen bei Ihnen aus? Sind die "Gamer" unter Ihren Kunden profitabler?

Das würde mich auch interessieren. :)

Tolle Aktion, hoffentlich kommen noch weitere.
 
Ab welchen Absatzzahlen rentiert sich eine neue Produktlinie oder anders gefragt, wieviele Netzteile einer Serie muss man verkaufen um auf die derzeitigen Enermax-Preise zu kommen? Ist es für solch große Unternehmen möglich Spezialanfertigungen (Formfaktor, Ausstattung) bei Netzteilen herstellen zu lassen?
 
Quackmoor schrieb:
Frage 2: Ist es richtig, dass es nicht wirtschaftlich wäre, ein 80+ Gold Netzteil unter 400W zu bauen, da die Komponenten zu teuer für den Marktpreis wären?
Frage 3: Wieviel Prozent macht der Verkauf von OEM Netzteilen bei Ihnen aus? Sind die "Gamer" unter Ihren Kunden profitabler?

Möchte ich auch gerne wissen.
 
Zurück
Oben