ComputerBase Magazin?

Robert Alpha schrieb:
@Airbag irgendwie bezweifele ich das CB 6,73 Mio wert ist. Sollte es doch so sein scheint Steffen CB sehr zu lieben das er es nicht für 6 Mio verkauft:D ich würde es tun

Das war eher weniger erst gemeint. ;)
Davon abgesehen ist so ein Wert garnicht mal abwegig, wenn man Toms Hardware als Referenz ansieht . Da soll es auch um Summen im Millionenbereich gegangen sein. Es ist ja nicht nur die Domain, die verkauft wird-.

hamju63 schrieb:
Heute noch ein Computermagazin auf die Beine stellen zu wollen ist, als würden Media Markt und Saturn plötzlich wieder bessere Umsätze amchen ;)

http://www.mediamarkt.de/unternehmen/zahlen.php

Das Problem von gedruckten Magazinen (egal ob nun aus dem IT Bereich oder andere Spezialinteressen) liegt doch daran, dass die eigentliche Zielgruppe, die an dem Thema stark interessiert ist, sich normalerweise im Internet informiert.
Und das passiert tagegenau.

Gerade Spezialmagazine sind nach wie vor sehr gefragt. Gerade WEIL man die Informatinen oftmals nicht bzw nicht so leicht im Internet findet. Computerbase ist aber kein Spezialmagazin, sondern ein allgemeines Informationsmedium über Computer.

Wenn ich jetzt ein monatlich erscheinendes Magazin auf dem Markt bringen, sind die Meldungen mit Erscheinen des Papiers am Kiosk im besten Fall 4-6 Wochen alt (Vorlaufzeit berücksichtigen), im schlechtesten Fall sogar bereits widerlegt und damit falsch.
Sorry, aber nach vier Wochen sind die allerwenigsten Informationen veraltet und noch viel weniger überholt.

@pizza4ever:

Schau Dir mal die IVW-Zahlen von diversen Spiele-Zeitschriften an und behaupte dann nochmal, dass diese nach wie vor gefragt sind.

Und wenn man sich die Zahlen z. B. von Hardwareluxx anschaut, die meines Erachtens annähernd vergleichbar von den Inhalten her zu CB sind, dann kann man sich an einem Finger abzählen, ob sich so etwas lohnt.

Wo habe ich geschrieben, dass sich Computerzeitschriften lohnen?

Gerade Spezialmagazine sind nach wie vor sehr gefragt. [...] Computerbase ist aber kein Spezialmagazin, sondern ein allgemeines Informationsmedium über Computer.

Ein Spezialmagazin wäre z.b. ein Magazin über die neuesten Entwicklungen in der Wissenschaft über Halbleiter. Sowas kannste auch net am Kiosk kaufen.

jodd schrieb:
Weil ich euch alle so dolle mag und Spaß am moderieren habe, mache ich das in meiner Freizeit neben meinen eigentlichen Job, genau wie alle anderen Mods. ;)

Auch wenn viele hier evtl. schon mal den warnenden Fingerzeig eines mods gesehen haben moegen, muss bedacht werden dass ohne die Moderation die CB so wie wir sie kennen und schaetzen nicht existieren wuerde. Unmoderierte Foren habe leider die Tendenz sehr schnell komplett an Uebersichtlichkeit zu verlieren, in streitende Fraktionen zu zerfallen und durch unsinnige Spamthreads zugemuellt zu werden. Daher denke ich, das an dieser Stelle auch mal ein dickes Dankeschoen an das gesamte mod Team nicht fehlen sollte.

Zurück
Oben