Computerbase Pro RSS-Feed gekürzt?

hamuchen

Ensign Pro
🎅Rätsel-Elite ’11
Moin Moin,

Ich nutze gerne den RSS-Feed und freu mich, dass wohl dran gearbeitet wird/wurde. Aber kann es sein, dass seit der letzten Änderung der Pro-Feed gekürzt wird? Bei News fällt das nicht auf, aber bei langen Tests hörts irgendwann auf.

Ich nutze den Feed über Nextcloud und dann am Handy über die Nextcloud-News-App.

Cheers
hamu

Super, danke. Sieht denn bei nem abgeschnittenen Beitrag so aus:
Screenshot_20260216-081150.png

Cheers
hamu

Hmm, also das Feed geht an der Stelle definitiv noch weiter. Siehe Anhang. Ich habe den Inhalt dieses Feed-Eintrags mal in den HTML Validator kopiert und da sieht auch alles gut aus (abgesehen davon, dass Feed-bedingt natürlich ein DOCTYPE etc fehlt und ein paar obsolete Tabellen-Attribute genutzt werden, die Feedreader aber brauchen). Jedenfalls nichts, das spontan diesen Abriss erklären würde.

Der Abriss geschieht bei Zeichen 18124 dieses Feed-Eintrags, also jetzt auch keine spontan auffällige Zweierpotenz-Grenze oder so.

Seit wann genau gibt es das Problem denn?

Und kannst du noch ein paar betroffene Artikel finden? Vielleicht finden wir dann eine Gemeinsamkeit.

Anhänge

• Screenshot From 2026-02-16 08-31-47-fs8.png
    Screenshot From 2026-02-16 08-31-47-fs8.png
    230,6 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot From 2026-02-16 08-34-19-fs8.png
    Screenshot From 2026-02-16 08-34-19-fs8.png
    751,3 KB · Aufrufe: 12
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen und Jan
Bei Nextcloud habe ich es noch nicht ausprobiert bzw. ich nutze RSS dort nicht, am Computer mit dem FeedDemon Pro 4.5 funktioniert es ohne Probleme.

Dank diesem Beitrag habe ich endlich auch mal die Volltext-URL eingefügt. 😅

NC probiere ich gleich noch aus!
/E: Bei NC über Hetzner (Storage Share) gehts nicht. SelfHost Version haben wir inzwischen deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen
Moin @Steffen ,

du hast recht, jetzt wo ich mir das XML runtergeladen habe, sehe ich auch, dass es vollständig ist. Und nachdem ich dann vermutet habe, dass es dann an Nextcloud News liegt, hab ich auch das passende Issue in Github gefunden:
https://github.com/nextcloud/news/issues/3487

Also tut mir leid hier Pferde aufgescheucht zu haben, liegt nicht an euch! :)

Cheers
hamu

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und knoxxi
Zurück
Oben