Bericht ComputerBase: Weihnachten 2010

F(r)og of War schrieb:
So wünsche ich mir nur eins, aber dies dafür umso doller: Gesundheit und eine schnelle Genesung :(:(

So das ich mein Studium wieder fortsetzen kann…:heul:

Da ich ähnliches hinter mir habe:
Ich wünsche dir das nötige Glück und vor allem den Willen es durchzuziehen.
Glück auf! :)

Wünsche mir eine Playstation 3 bzw. werde mir eine zulegen.

PC-Hardware werde ich zu Weihnachten nicht kaufen. Ich warte lieber 1 - 2 Monate ab, wenn alles billiger wird.

Mir ist noch bissel was eingefallen^^ Zum Beispiel der Wunsch, dass ich dann ab März mit nem Cayenne durch die Gegend gurken darf, ist als Schüler ja auch bissel Privileg^^

Natürlich steht Glück im Liebesleben immer noch an erster Stelle :P Die Chancen stehen glücklicherweise momentan nicht schlecht xD

Naja und wie gesagt ein Ivy Bridge System Herbst nächsten Jahres wäre was feines, ich seh noch nicht ein, von meinem Q9550 auf Sandy Bridge umzurüsten, wenn der nächste Shrink schon ein dreivierteljahr später kommt.

Ich hab mir schon einiges erfüllt jetzt fehlen nur noch die Grafikkarten, und dann wars das fast für dieses Jahr der Rest muss leider warten, nur noch ein digetaler Sat-Reciver muss noch her.

Hmm..gute Frage

Ich wünsche mir Corsair 8gb DDR2 1066 Ram und eine ATi HD6870.

Was anderes brauich ich nicht. Handy bekomm cih schon joa^^

Ich glaube Technik hab ich erstmal genug....obwohl ;)
vllt. "brauche" ich noch ein neues Notebook für das beginnende WI Studium :D

den größten Wunsch habe ich mir eh schon erfüllt: endlich eine eigene Wohnung :love:

halacha schrieb:
Hoch lebe der hedonismus am tag des herren
kaufen kaufen geld ausgeben am besten noch teuerer als sonst
ich werde schön abwarten bis nach weihnachten und mir einen ablachen wenn ich dann 10-15 % einspare
kauft kauft mir kann es recht sein um so größer der umsatz desto größer die preisverringerung im neuen jahr
Stimmt! Weihnachten am besten auf das Wesentliche reduzieren, nämlich das, was es eigentlich sein sollte: Etwas Besinnlichkeit und Zeit mit den Menschen verbringen, die einem am Herzen liegen.
(Anschließend im Jänner sich das unter den Nagel reißen, was andere nicht wollten und in Massen wieder (billig) los werden wollen.)
SunnyboyXP0 schrieb:
Ich wünsche mir eine neue Regierung, die sich der Wahrheit, Ethik und Moral verpflichtet fühlt sowie streng ihrem Eid folgt, sich für das deutsche Volk einzusetzen.
Ach ja, man wird doch wohl noch träumen dürfen. :D
Du sprichst mir aus der Seele...
Wieder mal eine vernünftige Geselschaft, in der nicht jeder nur rücksichtslos ans eigene Wohl denkt, wäre wirklich was tolles. Aber deine letzter Satz triffts leider aufn Punkt: nur ein traum... -.-

MFG, Thomas

Nachdem ich im Januar diesen Jahres meine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen habe, haben sich bereits einige Wünsche im Jahresverlauf erfüllt. Dazu gehören unter anderem ein neuer Monitor (Samsung SyncMaster P2270HD), ein Multifunktionsgerät (Canon PIXMA MP640) und eine digitale Spiegelreflexkamera (Canon EOS 400D). Ein weiterer Wunsch wird sich wohl um Laufe der Woche erfüllen und das wäre ein neues Smartphone (HTC Desire HD).

Weil mein fast 22 Jahre alter Ford Fiesta so langsam auch hin und wieder ein paar Alterszeichen von sich gibt, steht natürlich noch ein neueres Fahrzeug auf meiner Wunschliste. Dieser Wunsch wird sich in diesem Jahr aber nicht mehr erfüllen, da das finanziell nicht ins Budget passt. Da mein Auto noch eine TÜV-Zulassung bis September 2011 hat, bleibt für diesen Wunsch auch noch etwas Zeit.

Doch was wäre Weihnachten ohne ein Geschenk? Ein neuer Schreibtischstuhl wäre ganz nett, damit ich in Zukunft noch bequemer und entspannter die vielen tollen Artikel auf ComputerBase.de lesen kann. ;)

Zuerst bedanke ich mich herzlich für diesen wie jedes Jahr spannenden Einblick in die Wünsche des CB-Teams, nach mittlerweile 5 Jahren hier auf dieser Plattform ist es ja schon ein mehr als gängiges Ritual welches einen doch mehr auf die kommende Zeit einstimmt, als es der Stress in den Läden, die Überhäufung mit billigen Weihnachsgütern oder dem schlendern über "Open Air Konsumtempel" könnten.

Mein persönlicher Wunsch zu Weihnachten wäre mehr Zeit. Die schönsten Filme, die schönste Musik, die beste Technik kann eben nicht darüber hinwegtäuschen, dass man viel Zeit braucht um diese genießen zu können.

Da man leider ausgerechnet diesen Wunsch nicht erfüllt bekommt und auch Zeit zwar Geld ist aber Geld keine Zeit wird es dieses Jahr wohl etwas werden um den Genuss oben genannter Beschäftigungen zu verschönern.

Jetzt bleibt nur die Wahl: Standlautsprecher oder Beamer? :)

Es geht mir schon nicht mehr ums Materielle, ich boykottiere dieses Jahr Weihnachten in der hinsicht. Seit Jahren wird es immer mehr kommerz. Ich las vor einiger Zeit mal:
Weihnachten ist der Samenerguss des Kapitalismus...

Ich wünsche mir auch nicht gleich den Weltfrieden. Ich möchte einfach nur wieder ein Weihnachten worauf man sich freut, ich freue mich schon nicht mehr. Mich nervt es nurnoch, seit September Weihnachtskalender und Schokolade zu sehen im Einkaufsladen. Da überkommt mich grauen.

Zuallererst:
Ein großes Lob und Dankeschön an Computerbase für Ihr Engagement mit der Seite :)

Da ich mir dieses Jahr schon vieles materielles gegönnt habe, bin ich beinahe wunschlos glücklich. (Smartphone, GPU, TV, Monitor, Xbox360+Spiele)
Eines wäre dann doch noch: eine neue Intel-SSD (25nm) die hoffentlich dieses Jahr noch rauskommt, und hoffentlich gegen 1€/GB tendiert würde mein Notebook, das inzwischen mein Hauptrechner ist, doch deutlich beschleunigen.

Am meisten Wert hat allerdings das Immaterielle, die Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen, nicht im Stress unterzugehen, Zeit für sich und andere zu haben, weg vom Kaufwahn zu Weihnachten und hin zu Entspannung.
Dazu noch Gesundheit zur Winterzeit... und auch wie AndrewPoison schon schrieb Zeit mit der Liebsten zu verbringen, wenn man eine hat...
Persönlich hoffe ich mein TI-Studium (1. Semester) gut abzuschließen, um rosige Aussichten auf einen Job zu haben :)

Leider ist das weitaus wichtigere Immaterielle, auch weitaus schwieriger zu erfüllen...
So wünsche ich allen Viel Glück, dass eure Wünsche in Erfüllung gehen!

MfG

Noch ein kleines Bild um die Textwüste hier etwas aufzulockern:

Anhänge

• weihnachtsbaum_03.jpg
    weihnachtsbaum_03.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 600
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit allem zufrieden ist, soll aufwachen und anfangen an zu leben! Träume, Wünsche und Ziele machen einen Menschen aus.

Ich wünsche mir ein Stück Hardware, damit ich mein Hobby nachgehen kann. Neue CPU's, GPU's, MB's etc., stehen vor der Tür, eine Menge Spaß für den Konsumenten, eine Menge Arbeit für die ComputerBase'ler.

Dennoch freue ich mich als Case-Modder und Hobby- OC'ler besonders auf das kommende Jahr.

also mein einziger wunsch ist ein neuer job! ich halts momentan einfach nicht mehr aus son (aus meiner sicht) beschissenen job job zu haben! dazu noch das nächstes jahr alles glatt geht und ich mein studium starten kann, am liebsten in berlin!

materielle wünsche beschränken sich, wie jedes jahr, auf musik... das bezieht sich auf diverse alben von folgenden künstlern:

William White
Múm
Fury In The Slaughterhouse
Villagers
Revolver
The Black Keys
Friska Viljor
Powerman 5000
Mason Jennings
Janis Joplin
Olafur Arnalds
Pelle Carlberg
Radiohead
Placebo
Incubus
Saybia
Western Keys
And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Taj Mahal
Under Byen

und letzten endes...

Carissa's Wierd - verdammt, das album kostet noch immer knapp 100 euro... (wenn jemand n tip hat wo ich es zum normalpreis (bis 30 euro) herbekomme, immer her mit den tips!)

coFFeiN2801 schrieb:
also mein einziger wunsch ist ein neuer job! ich halts momentan einfach nicht mehr aus son (aus meiner sicht) beschissenen job job zu haben! dazu noch das nächstes jahr alles glatt geht und ich mein studium starten kann, am liebsten in berlin!

Ich schließe mich an. Ich wünsche mir eine Ausbildung und das ich mich nächstes jahr nicht so oft verletzte. xD

sonst materielle sachen wüsste ich grade nicht viel. Vielleicht irgendwas für meine DSLR die ich mir kaufen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zwar besitze ich bereits einen Monitor mit komfortablen 24 Zoll Bilddiagonale, allerdings darf es auch gerne noch ein bisschen mehr sein. Wenn dabei die energiesparende LED-Technik zum Einsatz kommen soll, gibt es drei Möglichkeiten: Entweder man landet a) erneut bei 24 Zoll, zahlt b) enorm viel Geld oder schafft sich c) etwas in der Region eines Apple Cinema Displays an, das in puncto Reaktionszeit allerdings seine Schwächen hat.

Wunschlos glücklich macht mich keine der Optionen, weshalb ich mir vom Christkind einen Monitor in der Region 27 Zoll, mit einer Auflösung eines Apple Cinema-Displays, RGB-LED und einer Reaktionszeit von rund zwei Millisekunden wünsche. Über den Preis lässt sich durchaus verhandeln.
Welch eine Bescheidenheit

B2T: Ich hab den Sinn der ganzen Aktion noch nicht verstanden
ich würde mir in elektronischen Bereich ein NAS-Gehäuse oder 1TB Samsung Festplatte wünschen. Aber das kauf ich mir später, weil zur Zeit andere Dinge viel wichtiger sind.
Ich habe das Glück, dass wir finanziell nicht schlecht dran sind, und meine Eltern mir eine Informationsfahrt nach Stuttgart (ICE + 2Tage Aufenthalt) ermöglichen. Hey sind nur 100 Euro, aber es geht ums Prinzip ;)
Und jaaa die Festplatte kostet nicht die Welt, aber ich spar mein Geld für die Zukunft und meine Hobbys lass ich mir ungern (bzw. gar nicht) in den Arsch stecken :)

Hm, wünschen tu ich mir nix. Aber ich werd mir selber entweder ne neue Graka für meinen PC oder ne SSD und Windoof 7 fürn Läppi schenken.

Zurück
Oben