Bericht ComputerBase: Weihnachten 2010

be quiet! schrieb:
Zu Weihnachten kriege ich eh nichts weil mein Geburtstag kurz davor ist, toll oder?

Das ist gar nicht toll. Geburtstag ist Geburtstag und Weihnachten ist Weihnachten...

bei mir wäre es wohl auch ein neues Notebook!!! nachdem seid knapp 2 Jahren die USB-Port nur noch durch deaktivierung vom USB2 Treiber funktionieren könnte es schön langsam ersetzt werden!!! Außerdem hätte ich lieber einen 13" oder 14" statt der 17"er Bolide ;)

Spezifikationen siehe Signatur unten!!!

Ich wünsche mir auch mehr Zeit. Viel mehr Zeit für mich um meinen Wissensdurst aus den vielen Fachbüchern die ich mir im Laufe der Zeit angeeignet habe, studieren zu können.

Aus materieller Sicht warte ich noch mit der Anschaffung eines neuen PCs bis Shuttle sich dazu entschlossen hat ein High-End Modell mit USB 3.0 auf dem Markt zu bringen und die Creative Suite 6 erschienen ist. Deswegen werde ich meinen jetzigen PC von 2GB DDR2 Ram auf 4GB aufrüsten und den PC meines alten Herren die 2GB von mir schenken.

Eventuell wenn sich Galaxy dazu entscheidet die Single Slot Version der GTX 470 zu veröffentlichen werde ich (sofern das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt) auch eine zulegen. Aber das wird wohl nicht zu Weihnachten passieren.

Ansonsten wünsche ich mir einen NAS Server der Firma QNAP, 4 x 2TB Platten, Lightroom 3 und wie gesagt viel Zeit um auch meine Bilder zu kategoriesieren. ;)

@Flori:

Je nach Surfrevier, Fahrergewicht & Windhäufigkeit/stärke würde ich eher näher ans 5,0er rangehen, was die Palette angeht.
Ansich braucht man eher eine engere Segelabstufung im stärkeren Windbereich/kleinerem Segelbereich, kommt aber zum Teil auch noch auf den Schnitt & die Profilierung an.

Alternativ kannst du das 6,7er aber auch einfach flachziehen bzw. am Vorliek voll durchtrimmen, um die Lücke zu schließen und dann eher zu einem "großen Lappen" (7,5-8qm) greifen.

Zum Vergleich zu totalflows Segelabstufung mal die von unserer Family (Bruder, ich +Vattern hat früher auch mitgesurft) angeschafft allerdings z.T. schon vor mehr als nem Jahrzehnt ;)

7,5 6,6 5,5 5,0 4,7 4,2 3,7 qm,
garniert mit F2 Xantos 295 (128L), Ride 278 (103L), Axxis 278 (103L, der rote), irgendeinem BIC Wave-Hobelbrett :D (85L)

Ich liebe den Axxis... - auch wenn es nicht rational ist, aber das Tempo kann gestört sein.

Man muss dazu sagen, dass die Fahrer allesamt
a) teilweise gleichzeitig fahren wollten, daher auch die zum Teil extrem enge Abstufung
b) alle Fahrer insgesamt 60-72kg wogen, so kanns gehen ;)

War relativ wild an dem Tag. Ist das 4,7er Segel(blau,gelb + gelbes Board); gute 6+ in Holland letzten Sommer.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir meine Wünsche schon erfüllt. :)

Ein Auto, ein paar schöne Bücher und gaaaanz viele Fachbücher. :D

Sonst hoffe ich, dass ich meine lange geplante Umrüstung auf eine Wasserkühlung mit dementsprechenden Hardware-Upgrade durchführen kann. :)

Joa und sonst wünsche ich allen Leuten schöne Weihnachtsfeiertage, viel Ruhe & Erholg (besonders Volker ^^) und eine gemeinsame Zeit mit der Familie und/oder der/des Liebstens. ;)

Bei mir stehen die Nubert nuLine 102 und einen Onkyo 608 ganz oben auf der Liste^^ mal schauen ob was wird.

Drucker, Festplatte und Grafikkarte. Das sind die Dinge die ich mir wünsche. Leider muss auch diese Reihenfolge sein.
Drucker habe ich noch keinen eigenen. ( Gerade erst ausgezogen.. ) Festplatte macht so langsam schlapp und mein 8800GTX hat ab und zu mal grafikaussetzer. ...

Ich beschenke mich selbst mit einem Motorola Defy, allerdings schon vor Weihnachten. Ansonsten stehen ein schickes Lian Li-Gehäuse und ein ordentlicher Elektrorasierer auf der Wunschliste :)

Also ich habe eigentlich mehr oder weniger alles, aktuell. Ein Notebook, einen recht guten LCD, einen ziemlich netten PC, ne 360, n iPad, n HD2... Joa.
Was ich mir allerdings doch noch ziemlich sehr wünsche, ist ein Soundsystem bestehend aus 2 Standboxen, den Teufel Ultima 60, und einem A/V-Receiver - ein Onkyo TX-SR508. Ich höre sehr gerne Musik und spiele auch gerne, da wäre sowas gerade recht. ;)
Dazu eventuell noch ein größerer LCD der für meine 360 geeignet ist. Mein aktueller hat leider keinen Gaming Mode, wodurch spiele wie CoD o.ä. durch den Input-Lag unspielbar sind - da muss ich leider immer auf meinen kleinen 22" Hybrid-Monitor ausweichen. Ansonsten hatt er alles, was ich brauche: Guten Sound, ein sehr gutes Bild, 100Hz, schickes Design, etc. Das wünsch ich mir auch von meinem neuen, jedoch sollte dieser größer sein, da ich aus 4 Metern Abstand TV schaue. 40-42" sollten reichen.

Joa, das wars dann ansonsten. (:

Hmm eine SSd wäre eine "flotte" sache mit der ich mich gerne bestücken würde.
Eine neue Grafikkarte hätte aber auch was.
hmm es gibt soviel, was man sich alles garnicht wünschen kann :D

Achja ein kleiner 2.ter Monitor würde sich bei mir auch noch ganz gut machen

Wenn man schwer erkrankt, wird einem erst richtig klar, was wirklich wichtig ist.

So wünsche ich mir nur eins, aber dies dafür umso doller: Gesundheit und eine schnelle Genesung :(:(

So das ich mein Studium wieder fortsetzen kann…:heul:

audioph1le schrieb:
Ich wünsche mir, dass meine Nachbarn ober -und unterhalb von mir ausziehen, damit ich endlich mal meine Boxen aufdrehen kann, Altbau reicht doch wohl nicht xD

:lol:

Ich wünsche mir natürlich ebenfalls meiner gesamten Familie viel Gesundheit. Aber auch allen anderen Menschen auf der Welt. Für mehr Frieden und Zusammenhalt, das wäre wichtig. Weihnachtliche Grüße an alle CBler. :)

MEin AKG K51 DJ und meine Razer Diamondback sind mittlerweile stark in die Jahre gekommen und schreien nach Ersatz. Aber da ich mein Weihnachtsgeschenk in Form eines Samsung SyncMaster 2443BW schon bekommen habe, kommen die nächsten Geschenke wohl erst im Frühjahr.
Macht nix, so habe ich mehr Zeit passende Nachfolger zu suchen.

xerox18 schrieb:
Ich wünsche mir einfach das alle die ich kenne gesund bleiben.

Das mit den Geschenken habe ich schon vor jahren abgeschafft. Nur die Kids der Verwandschaft und Bekannten bekommen ne kleinigkeit.

Und meine wünsche erfülle ich mir dann wenn ich es brauch, das Geld und die Zeit dazu habe

Ja, auch meine Meinung. Wenn ich was will, dann kaufe ich's mir. Vom Weihnachtsmann bekomme ich es eh nicht :D
Aber vom Osterhasen schon ^^

Zurück
Oben