Computerfreaks & Freundinnen

Habt ihr eine feste Freundin oder Frau?

• nein, habe keine Zeit dafür

Stimmen: 9 7,4%
  • nein, würde aber gerne

Stimmen: 41 33,9%
  • ja, aber sie stört sich an meinem Computer-Hobby

Stimmen: 6 5,0%
  • ja

Stimmen: 65 53,7%

• Umfrageteilnehmer
    121
Die Kunst ist es einfach das der Partner nicht zu kurz kommt .
Wer es schaft Computer und Freund oder Freundin miteinander zu verbinden ,
ohne das er oder sie auf der strecke bleibt ,
hat das Game gewonnen ... :jumpin:

Dafür haben die PC Hersteller einen Knopf eingebaut ,
mit dem man die Kiste auch mal ausschalten kann .... :D

Gerade mal überlegt, ob ich nicht die Umfrage mal anpassen sollte... Denn nicht jede natürlich Person, die spielt, ist männlich und heterosexuell. ;)

Aber mal zu mir: ja, seit über 6 Jahren in einer glücklichen Beziehung trotz Gaming.

Man sollte nicht vergessen, dass es viele Dinge im Leben gibt, die wichtiger sind, als 10h Zocken jeden Tag. Wer das tut und damit nicht seinen Lebensunterhalt verdient, macht imho was falsch. Da kommt es nicht drauf an, ob man zockt oder was anderes. Jemand der exzessiv fernsieht, im Fitnessstudio trainiert, Fußballsammelkärtchen sortiert, am Auto schraubt etc. hat wohl dasselbe Problem. Es geht nicht darum, was man tut, sondern welchen Stellenwert es im Leben einnimmt. Wer den ganzen Tag alles andere tun will, als mit seinem Partner Zeit zu zweit zu verbringen, wird auf Dauer eher alleine bleiben als jemand, der diesem den gleichen Stellenwert einräumt wie allen anderen "Interessen".

Um als Single jemanden kennenzulernen, sollte man demnach auch Smalltalk führen können. Wenn man nicht zufällig auf einen Gamernerd trifft, wie man selbst einer ist, was hat man dann miteinander zu reden? Wer unterschiedliche, breitgefächerte Interessen hat, ist auch selbst interessanter. Wer sich für wenig interessiert, ist auch wenig interessant.

Das stimmt schon natürlich sollte man dann nicht 10H zocken es sein denne die andere hälfte tick auch so dann ist das ja kein Prob.

Obwohl 10h schon hoch gegriffen sind unter der Woche ist das ja nicht zu schaffen wenn man noch ein Beruf nachgeht.

Bei uns ist in der Woche ist eh nix los nach Arbeit dann wird abends noch ne runde am PC verbracht.

Natürlich muss man sich auch irgentwie etwas anpassen aber auf ach und krach jemanden so zu drehen wie mans gern hätte klappt natürlich nicht und sehe ich natürlich auch nicht ein meine man lebt nur einmal.

Ich kenne auch viele die das singel leben zu schätzen wissen man ist auf keinen angewiesen man kann machen was man will ohne das es geheule gibt und,und,und.

Und dann gibts auch noch die,die ohne beziehung wohl sterben würden die nehmen dann alles mit was so rumrennt hauptsache ne beziehung da kenne ich auch welche.
Das natürlich auch kein leben zumindest nicht für mich^^

bei meiner letzten beziehung (insgesamt 8 jahre) war meine freundin nicht so auf gaming aus (bis auf candy-crush...), hat sich manchmal auch aufgeregt dass ich einen ganzen nachmittag am PC verbringe (während sie vor dem Fernseher sass.... viel besser...).
Gegen ende der bezihung hat mich dann das gaming vor den problemen abgelenkt und verhinder dass ich mich deprimiere... [das war kein sehr schönes ende]

mit meiner aktuellen freundin (seit 1.5 jahren) geht es besser, wir wohnen aber auch noch nicht zusammen.
Dennoch scheint sie mir bisher nicht vom gaming abgeneigt zu sein.. bei aufbauspiele wie Transport Fever hockt sie gerne daneben und schaut mir zu; ich kann ihr problemlos erzählen dass ich grad F1 spiele und sie fragt mich dann auf welcher position ich stehe usw...

Mal sehen wie das wird wen nwir dann mal zusammenziehen werden.. dauert aber vllt noch ne weile?.. keine ahnung :freaky:

Wie auch immer, gaming ist mein hobby, und wenn das die partnerin oder der patner das nicht nachvollzieht, dann ist es auch nicht der richtige partner.

Stehen Frauen auf einmal auf Gaming? Ich zweifle mal ganz ernsthaft diese Statistik an. Die Informatiker die ich kenne haben alle so gut wie keine Freundin (Was vermutlich auch gut ist, weil das schon richtige Experten sind!). Ich finde es sehr bedauerlich, dass viele ihren Rechner eher nur zum "zocken" benutzen. Klar ab und zu wenn es die Zeit zulässt mal ein Spiel aber k.a ob ich da anders gepolt bin aber ich nutze das Teil gerne zum Arbeiten (rechnen:))

multiplexer012 schrieb:
Stehen Frauen auf einmal auf Gaming?

Ich habe mit meiner Frau schon 2012 Dead Island durchgezockt. Aktuell spielt sie 7DaysToDie mit gemeinsamen Freunden und wir haben schon 20-30 Stunden Vermintide 2 auf der Uhr.

Sie hat alle Batman-Titel, steht auf Outlast, Hellblade, Until Dawn, Sherlock Holmes und Fallout76 will sie dann wieder mit mir zocken.

Fairy schrieb:
oh no ;)

ganz Ohne, nene, das is ein total unbefriedigender Zustand ;)

Nachteile des Singledaseins:

1. sterben eher (warum weiss ich auch net, is sone Statistik)

MfG Fairy
Liegt wohl daran dass die bessere Hälfte des ehemaligen Singles auf die Gesundheit des selben achtet?

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt da noch ein Punkt: "Keine Lust auf einen Partner".

Meine Introversion tut sein übriges. Mir fehlt anscheinend einfach das soziale Bedürfnis, was viele Menschen verspüren. Ein mal im Monat meine Eltern besuchen oder mit Freunden feiern reicht mir persönlich völlig aus :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und dkong
Ich habe eine Mitbewohnerin die auch Mutter unseres gemeinsamen Sohnes ist. Wir sind aber in keiner romatischen Beziehung die auf Liebe basiert.

Sie zockt mehr als ich. Ich bin schon immer der Mensch für die Hardware gewesen nicht für die Software. Denn einen Computer einschalten um Software zu nutzen kann jeder. Hardware passgenau auf Anwendungen zuschnieden können die wenigsten.

Ich hab auch keinen Kopf für eine Freundin. Unnötiger Ballast wenn man schon genug Probleme mit sich selbst hat. Zudem hab ich zu viele negative Erfahrungen mit Frauen gemacht. Diese Narben sind Warnung genug um sich nicht noch einmal auf derartiges einzulassen.

Ich heb meine Liebe für meinen Sohn auf. Der braucht sie viel mehr als ein anderer Mensch der nicht mehr auf Hilfe angewiesen ist. Dann hab ich noch Frettchen, die brauchen auch ihre Aufmerksamkeit.

Fazit:
Frau, nein Danke!

Zurück
Oben